Frage zu Rechtlichen Bestimmungen von Railworks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich habe eine Frage,
    ich baue zur Zeit an der Strecke Bath-Templecombe herum.
    In dem Projekt baue ich die Strecke so um wie sie um 1990 ausgesehen haben könnte, wenn sie nicht geschlossen worden wäre.
    Jetzt mein Problem: Darf ich die Original Strecken umbauen und sie verändern, und diese veränderte Version dann öffentlich zum Download anbieten?
    Wenn nicht , würde es ja keinen Sinn machen weiter zu bauen, für mich alleine ist das ja blöd.

danke schon mal für die Antworten

mfg oKin

• Hallo,

Du veränderst die Strecke und die ist geistiges Eigentum von RSC. Antwort: Nein.
    Vielleicht könntest Du bei RSC um Erlaubnis bitten die Strecke frei zu geben, ich sehe allerdings keine Chance.

Gruß

Wol

• Mit einem Generellen "Nein" würde ich das nicht abtun. RSC legt ja den repaintern auch keine Steine in den Weg.
    Das wäre ja dann auch nur ein "repaint", im übertragenem Sinne. Wichtig ist nur, das die original Strecke nicht überschrieben wird.

Aber auf jeden Fall musst du vorab die Situation mit RSC abklären. Die verstehen aber nur Englisch. ;)

Gruß, Jim

• hallo,

danke für die antworten.
    ich werde dann mal kontakt zu denen aufnehmen.
    mal schauen was dabei raus kommt.

• hallo,

1. ich arbeite in einer geklonten version der strecke.
    2. speichere ich den ordner der strecke immer noch auf ner 2. festplatte.(mir ist schon mal ne 2 wöchige arbeit verloren gegangen) *dumm*