Röstocker Land

  • Hallo Forum,


    kurzes Lebenszeichen von mir und dem Projekt. Leider habe ich es nicht geschaft die neuste Version den Testern letzte Woche zur Verfügung zu stellen. Das lag daran das ich ein Szenarium mit Start aus dem Hafen herraus machen wollte. Das führte dann merkwürdigerweise dazu, das wenn ich irgendwo dort eine Lok mit Fahrer positionierte und dann auf speichern drükte ein SBH kam und nach dem Neustart keine Gleise mehr da waren. Aber dank Backup war das auch nicht weiter schlimm.
    Da ich den Fehler aber nicht beheben konnte habe ich die Gleise im Hafen neu verlegt und siehe da der Fehler war weg. Und dann habe ich mir gedacht da kann ich doch den Hafen auch mal ein neues Aussehen und ein paar Gleise mehr spendieren. Dieser ist auch fast fertig. Sobald das erledigt ist geht das Update an die Tester raus. Und wenn die grünes Licht geben werde ich diesen kleinen Teil der Strecke 7km uploaden-quasie als DEMO. WEms gefällt kann sie drauf lassen und bekommt nach und nach die Updates bis die kompletten Streckenabschnitte überarbeitet sind.


    Hier mal ein Work in Progress Screen (ist von vor 2 Tagen)



    Beste GRüße
    Pollle

  • Hallo Polle!


    Brauchst du noch Hilfe bei der Strecke?


    Ich habe die folgenden Addon's:


    -München-Augsburg
    -Ruh-Sieg-Linie
    -Great Western Main Line
    -Isle of Wight
    -ICE3
    -BR143


    Ich kann sehr gut Bahnhöfe und Landschaft bauen.


    Viele Grüße


    Florian Lange

  • Danke für das Lob von euch.


    @Florian
    Ich suche momentan Hilfe beim erstellen von Objekten und gerne Szenarienbauer und Tester.
    Der Gleisbau und auch die Grundaustattung sind auf dem kompletten Streckennetzt vorhanden. Da nur neue Möglichkeiten im Laufe der Zeit entstanden sind baue ich jeden Streckenast neu um. Und da bin ich mit der Nebenbah halt fertig. Auch bei zwei anderen Ästen ist fast alles geschafft. Da das aber alles Zeit kostet dauert es halt. Um die wartezeit zu verkürzen will ich die Strecke mit der Nebenbahn halt schonmal veröffentlichen. Dabei sind auch alles andere an Infrastrucktur. Die Objekte weden dann halt nachgelierfert.


    So nun mal der erste Testzug von den Szenarien (Und es funktiniert nichts so wie es sein soll :ugly: )


    lehrer Rohölzug vom Rohöllager abholen


    Warten auf Ausfahrt



    Dem Bauern zuwinken

    Der Blick aus dem Führerstand auf die hoffentlich koreckte Beschilderung

    Nach dem abliefern der Rohölwagen im Ölhafen werden aus dem Fischereihafen Güterwagen geholt
    (Warum da wohl ein Bierwagen stand?)

    Typisch für Hafenbahnen: enge zugewucherte Glesiradien an dichtbebauter Industrie vorbei

    Nach dem bereitstellen der Güterwagen werden noch Container abgeholt. Viel Verkehr wenn gerade ein Schiff gelöscht wird.



    Beste Grüße
    Pollle

  • Endlich ist es geschaft!
    Hab gerade die Strecke zum Drüberschauen zum User spooner geschickt. Ist alles ok gehts an die Tester raus und anschließend geht der erste Teil online.


    Hier noch ein paar Nachtimpresionen vom Hafen:



    Zu sehen sind vorne der Autohafen, hinten rechts das Containerterminal und Links der Ölhafen


    Das Messegelände mit Veranstaltungshalle direkt am Hafen


    Das Containerterminal


    Betse Grüße


    Pollle

  • Heute mal bewegte Bilder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider haut mir der Movimaker immer grüne Balken zwischen die Übergänge. Muss trotzdem reichen.


    Gruß Pollle

  • Sieht ja schön aus was du so gebaut hast, ist nur Schade die schlechte Bildqualität des
    Video´s.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • maerklin


    Danke, ist ohne das Powerhouse pack entstanden. Da es aber für die, die das Pack haben dann viel zu hell ist wird spooner das ganze nachbearbeiten. So hat jeder die perfekte Version.


    @all Das mit der Videoquali tut mir leid. Nur leider brechen die Frames bei mir völlig ein wenn ich ein Videopragramm zu laufen habe. Sonst läufts flüssig. Ich schau mal was ich machen kann.


    Gruß Pollle

  • Vielen Dank für die Kompliemente.
    Ich hab nochmal alles gegeben und neue Aufnahmen in besserer Qualität aufgenommen.


    Viel Spaß beim schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Pollle

  • Ja jetzt ist es Super und man kann die ganze Schönheit was du da gebaut hast bewundern. *dhoch*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.