Röstocker Land


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mal deinen ganzen Thread durch Studiert und die Map sieht super aus mach weiter so es sieht gut aus bleib am Ball es wird was auch wenn es mal zwischendurch mal einpar Probleme gab aber die sind ja zum Glück gelöst :)


    Aber man hat ja Jahre nix mehr von der Map gehört anwas lag es das du net weiter gebaut hast wenn ich mal fragen darf?


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • @Prellbock


    Ist die Oberleitung von SAD


    @Dani94
    Hatte das Problem das sich bestimmte Bereiche mit SBH verabschiedeten. Mit nem wechsel auf ein neuen Computer war das Problem dann gelöst. DAnn fuhjren plötzliche keine KI E-loks mehr. Lag an der Trackrule. aber bis der Fehler dank diesen Forums gefunden wurde verging auch Zeit. Und was dann doch am meisten Zeit verschlang und immer noch tut ist die Oberleitung von SAD per Hand zu verlegen. Da dauern ein paar Hundert Meter gerne mal ein paar Stunden.
    Aber es geht kontinuierlich vorwärts-auch wenn manchmal langsam.


    Gruß Pollle

  • Hallo Leute,
    Heute mal wieder ein paar screens.


    Lokwerkstatt - da kommt nicht jeder rein!


    Dieseltankstelle


    Momentaufnahme einer von gefühlten tausend Testfahrten ob denn auch wirklich alle Signale das machen was sie sollen. Dieses funktioniert schonmal.

    Gruß Pollle

  • Hallo pollle!


    Super Screens! :ilikeit:
    Doch ich hab da auch eine Frage zur Oberleitung und den Signalen: Sind die Betonmasten und die LZB-KS Signale am letzen Screen nicht von München-Augsburg?
    Kann sein, dass ich mich jetzt irre. Nur dürftest du meines Wissens nach, eine Strecke mit Payware Objekten nicht veröffentlichen.


    Sorry, falls ich da was durcheinander bringe 8|


    Gruß
    Silberpfeil

  • Kann sein, dass ich mich jetzt irre. Nur dürftest du meines Wissens nach, eine Strecke mit Payware Objekten nicht veröffentlichen.

    Klar darf er das. Er darf die verbauten Payware-Objekte nur nicht mitliefern.


    Ja, sehr schöne Bilder!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich glaube kaum ,das es jemanden in diesem Forum gibt,der die M-A Strecke nicht sein eigen nennt :) ,deswegen passen die Betonmasten perfekt in diese sowieso superschöne Strecke. Pollle braucht sie nicht mitliefern :D

  • Ich glaube kaum ,das es jemanden in diesem Forum gibt,der die M-A Strecke nicht sein eigen nennt :) ...


    Selbstverständlich gibt es da jemanden. Ich z.b. habe den TS2013 direkt nach Release gekauft und da gab es M-A noch nicht - dafür waren aber Northeast Corridor und Isle of Wight dabei und diese Version hat auch nur 25€ gekostet. Da mich M-A ohnehin nicht interessiert, war das für mich somit der weitaus bessere Deal.


    @ Polle: Tolle Bilder! Für so ne schöne Strecke würde ich sogar über meinen Schatten springen und M-A kaufen...zwar nicht für 30€, aber der nächste Steam-Sale kommt ja auch irgendwann! ;)

  • Bei der Oberleitung werde ich echt neidisch. Sieht großartig aus!


    Aber wenn ich an die Arbeit denke, dann möchte ich weglaufen. Bin zwar öfter was penibel ("Dieses Blümchen muss noch 3cm nach links..."), aber dann auch noch die Oberleitung selber machen? *flücht*


    Aber macht echt was her. Muss ich sagen!
    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Forum,


    JA die Masten sind aus M-A. Aber nur die auf der Haupstrecke mit Tempo 160 da ich finde für eine typische Moderniesierte Strecke passen die besser als wenn mann dort Gitermasten zu stehen hat. Alles andere hat SADs Masten-und die sind ja kostenlos. Und leider ist die Auswahl der Masten für den deutschen Raum sehr übersichtlich. Wer die Strecke M-A nicht hat wird auf ein paar Details versichten müssen-kann die Strecke jedoch ohne Probleme fahren. Die Signale sind übrigens vom Signalteam.
    Ich freue mich jedenfalls das euch die Screens gefallen. Als Info was da für arbeit drinne steckt: Auf der im Bild gezeigten Kachel (die südliche Güterbahnhofeinfahrt) sind alleine an Oberleitung + Masten 350 Objekte dazugekommen.


    Eins hat diese Strecke jedoch leider nicht, Kurvenüberhöhung.


    Beste Grüße.
    Pollle

  • Hallo,
    heute mal wider ein paar Bilder von einem der Probeszenarien für das Signaltesten.


    Auf der Haupstrecke Richtung GBF Röstock beid er Durchfahrt des Bahnhofs Zessen. Wetter war auch schonmal besser :P

    Vorsignal für die Einfahrt in die Vorstellgruppe.



    Einfahrtsignal in die Wartegleise. Runtersignalisiert auf 60kmh.



    Weiterfahrt in die Einfahrtgruppe ist noch blockiert. Also warten.



    Weiterfahrt in die Einfahrtgruppe bei 30kmh erlaubt



    Ab hier geht es nur noch mit Rangiersignalen weiter. Weis jemand ob das richtig signaliesiert ist?



    Das wars für Heute. Nächste mal gibts Bilder von der Ausfahrtgruppe SÜD


    GRuß Pollle