TS2016 ohne DLC - Was ist enthalten ?

  • Hallo,


    wollte mal wissen, was genau im Spiel enthalten ist, ohne jegliche DLC's usw.
    Zu dem wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, sich das Spiel ohne jegliche DLC's zu kaufen.


    MfG :)

  • ohne DLCs ist ohne DLCs: keine Strecken, kein Rollmaterial, nur die Kernfunktionen und Editoren.


    Aber das gibt es so nicht einzeln zu kaufen, sondern nur als Update. Die "Standard"-Editionen enthalten normalerweise zusätzlich 3 Strecken und etwas Rollmaterial. Welche Strecken das sind, ändert sich jedes Jahr und ist (bei Box-Versionen) abhängig vom Land. Es gibt auch einzelne Packs mit genau einer Strecke.

  • & hier in Deutschland, was genau beinhaltet dieses Spiel ohne jegliche Erweiterung ?
    Du sagst zusätzlich 3 Strecken, also wie viel dann insgesamt bzw. wv Züge ?! :)


    & wenn ich dich nach deiner persönlichen Meinung fragen darf, ab wann würdest du empfehlen, das Spiel zu kaufen, sofern man danach noch in bestimmte DLC's investiert, so dass das Spiel interessant genug wird, damit man lange genug Spaß mit dem Spiel haben kann, ohne immer wirklich das gleiche zu machen.
    Trau dich ruhig es zu schreiben, klar jeder mag was anderes, aber würde mich mal interessieren :)


    MfG

  • Dieses Jahr ist folgendes enthalten:

    • Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven
    • Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok
    • Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

    Aktuell Doku über Marchegger Ostbahn in Planung.

  • Das Spiel ist schön, aber teuer.
    Zwar nicht so schlimm wie Flugsimularionen, aber für gute DLC kannst auch viel Geld los werden.
    Bitte beim Rollmaterial nicht u sehr auf Steam schauen, 3D Zug,vR haben dort wesentlich hochwertigeres im Angebot.


    Zudem brauchst du für fast alles an Freeware das ELAP was im TS nicht mehr drin ist. Schau mal ob du den TS 12 zusätzlich irgendwo auftreiben kannst.


    LG Fabian Nds

  • & hier in Deutschland, was genau beinhaltet dieses Spiel ohne jegliche Erweiterung ?

    In der "Standard-Edition" ist der TS immer gebündelt mit je 1 deutschen, englischen, und amerikanischen Strecke (+Rollmaterial). Was aktuell (TS 2016) im Bundle ist, wurde oben schon geschrieben. Es gibt aber oft auch größere Bundles (... Collection).
    Aktuell gibt es auf Steam für je 23€ auch die "First Class Editions", in denen die 3 Strecken nicht gemischt, sondern aus einem Land sind.
    In der "German First Class Edition" sind das:
    - Köln - Koblenz
    - München - Rosenheim
    - München - Augsburg
    - BR 155 (DB), BR 155 (PRESS), BR 146, BR 294, BR 101, BR 423, ICE 3
    (siehe First Class Editions )


    damit man lange genug Spaß mit dem Spiel haben kann, ohne immer wirklich das gleiche zu machen.

    Ich bin ziemlich lange mit dem ausgekommen, was damals in der "Railworks 2" / TS2010 Box enthalten war: 7 Strecken (teilweise fiktiv) und das Rollmaterial, das heute noch in "ELAP" + "USAP" erhältlich ist. Die alten Strecken waren aber auch "Rangierparadiese", und es gab entsprechend viele Rangieraufgaben. Gibts auf den neueren Strecken fast nicht mehr.
    Außerdem hab ich nach etwa einem Jahr mit den ersten Strecken-Selbstbau Aktivitäten angefangen - dann kann man sich sowieso jahrelang damit befassen.


    Wenn du allerdings nur fertige Szenarien fahren willst, solltest du dich bei guten Szenarioschmieden wie 3DZug umgucken, und genau darauf achten, welche Strecken/welches Rollmaterial vorausgesetzt wird. Auch hier im Downloadbereich sind etliche sehr gute Szenarioschreiber vertreten.


    Was das alte Material aus TS2010 Zeit (ELAP/USAP, Hagen-Siegen) betrifft: das will man zwar heute nicht mal mehr "mit Handschuhen anfassen", aber man braucht es immer noch regelmäßig, wenn man Freeware verwenden will.

  • Danke für eure Angaben zum Spielinhalt. :)


    Also wenn ich mir das Spiel kaufen sollte, müsste ich mir Freeware's holen, damit der Umfang größer wird, ich aber ohne weitere Kosten auskomme ?!
    Einer schrieb d"en ts12 auftreiben kannst" - Wieso ? :D


    Dieses "3D-Zug" ist also eine Seite mit Zügen, Strecken usw. ?


    :)

  • TS 12 noch kaufen,da das ELAP dort enthalten ist,und noch weitere Strecken. Du hast mehr für gleiches Geld,wenn du das ELAP nicht einzeln kaufst.


    virtuellRailroads bietet z.B. Sehr hochwertiges Rollmaterial an, 3D Zug schöne Waggons und Szenario Pakete.
    Für die meisten Freeware Szenarien brauchst du aber die Szenario Pakete von TrainTeamBerlin.


    Einfach mal Google mit den Firmennamen füttern,und du wirst fündig.


    LG Fabian Nds

  • Da ich auch TS2016-Neuling bin, allerdings Simulator bzw.DLC Erfahrung mitbringe (msts, Fsx) hier meine Einschätzung und Erfahrungen.
    1. (hier schon mehrmals genannt) ohne DLC gehts nicht! Ich war allerdings über die mitgelieferten (deutschen) Strecken, der BR155 und der BR232(nach Soundupdate) echt erstaunt, das war im grünen Bereich! für einen Anfänger sollte dadurch das Kennenlernen de TS ohne grosse finanziellen Verluste ohne weiteres möglich sein.
    2. Wenn man mehr will kann ganz schön teuer werden, man kann zwar auch in der Freewareszene fündig werden, aber alles andere kostet-zusammengerechnet können da schon ein paar Euros zusammenkommen.
    3. Geduld hilft: manchmal schmeisst Steam die Software und DLCS für die Hälfte auf den Markt- man muss also immer mal wieder bei Steam vorbeischauen.
    4. Youtube hilft: Hier kann man schon im Vorfeld Loks und Strecken von den verschieden Herstellern betrachten und bewerten.
    5. die Community hilft natürlich auch *klatschen*

  • Hallo allerseits,


    ich binde mich mal mit ein als TS-Neuling. Im Hinblick auf beziehen von DLC's bei Steam, könnte der Summer Sale 2016 durchaus interessant werden.
    Ansonst kann ich meinem Vorredner nur beistimmen, besonders die Community macht den TS zu etwas besonders lebendiges!

  • Nicht nur die Steam Produkte sind empfehlenswert, natürlich kann mal da mal beim Säle Zuschlägen aber hochwertiges Material findest du bei virtualRailroads, JustTrains,...


    Die Steam DLCs bieten zwar einen guten Grundstock für Anfänger, aber um vR Produkte wirst du nicht drum rum kommen und diese sind ihr Geld meistens allemal Wert.


    Gruß
    Norman