Sehr sehr schade dieser Entscheid von ihm.. Leider.
Bern, Fribourg, Neuenburg, Biel
-
- erhältlich
- FMZSchotter
-
-
Hallo miteinander
Nach langer Zeit habe ich die Strecke und alle notwendigen Assets auch wieder einmal installiert. Leider fehlt bei mir im Spiel
der Lorrain Eisenbahnviadukt ( Brücke vor Einfahrt Bahnhof Bern). Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Asset sich
die betreffende Brücke befinden sollte ?
-
FMZSchotter
Hat den Titel des Themas von „TS - Bern - Fribourg - WiP“ zu „Bern, Fribourg, Neuenburg, Biel“ geändert. -
Der Pfad müsste folgender sein:
Assets\CS_addon\Roman72\Mosty\CS_nadjezd_01.bin
Das ist im Paket "AssetsRoman72".
Sonst selber einbauen und auf die passende Grösse skalieren.
Im Editor heisst die Brücke "CS_MostBetonOblouk_01".
-
Geht es mit dem Projekt wieder weiter oder wie darf man das verstehen?
-
-
-
Geht es mit dem Projekt wieder weiter oder wie darf man das verstehen?
Würde mich auch interessieren. Darf man von den Arbeiten an den anderen Strecken darauf schliessen, dass auch an Bern - Neuchâtel weitergearbeitet wird?
-
-
@FMZ Schotter: Vielen Dank noch für den Asset Hinweis betreffend dem Lorraine Viadukt; dies hat nun soweit funktioniert.
Ist es richtig, dass ein grosser Teil der Strecke Bern-Biel nicht mit einer Fahrleitung und Masten ausgestattet ist. Mir fehlt
auf diesem Abschnitt an vielen Orten die Fahrleitung und in Zollikofen sogar Gleise...
-
Ja an manchen Bahnhöfen fehlt noch die Oberleitung.
Die fehlenden Gleise in Zollikofen kommt daher dass ich da zuerst Gleise gelegt hatte, nachher aber gemerkt habe dass dort Meterspurgleise der Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS sind, und meine Gleise wieder gelöscht habe. Die Signale habe ich stehen lassen.
-
FMZSchotter: wirst Du die fehlenden Fahrleitungen noch ergänzen und in ein Update verpacken? Die Strecke finde ich sehr gelungen. Mit der Ergänzung der fehlenden Fahrleitungen wäre die Strecke Top.
Noch eine Frage: Gibt es von Dir eine Strecke welche voll elektrifiziert ist?
-
-
Ich weiss es zur Zeit nicht.
Thun - Burgdorf ist voll elektrifiziert, Bern - Frutigen grösstenteils auch.
Danke für das Kompliment.
-
FMZSchotter: Ich finde es genial, dass Du dir die Mühe nimmst und ganz tolle Strecken in der Region Bern baust und kostenlos
zur Verfügung stellst. Mach bitte weiter so und vielleicht wirst Du ja die eine oder andere bestehende Strecke noch etwas
ausgestalten oder uns wieder einmal neues Projekt präsentieren. Jedenfalls machst du eine ganz tolle Arbeit.
-
Ich hab da mal eine Frage betreffend Scenario erstellen. Bei mir fehlen in der Auswahlliste die Bahnhöfe und es erscheint nur Route Origin.
Habe ich da etwas Übersehen bei der Installation der Route ? Ich habe den Content Ordner mit den verschiedenen Strecken ins Railworks
Hauptverzeichnis installiert. Weitere Schritte sollten ja nicht notwendig sein oder ?
-
Gehe mal davon aus, dass diese Addons sehr systemrelevant sind:
SimTrain - SBB Route 1
Rivet Games Schaffhausen Kreuzlingen
Woodhead Route Add-On
Hab diese nämlich nicht
-
Ich habe alle drei Routen und trotzdem funktioniert es nicht mit der Auswahl der Bahnhöfe
-
-
Brauchste auch nicht unbedingt.
In einem mit Strg+E gestoppten Szenario in den Szenario-Editor wechseln (Oben lok hat den Fokus) Frage Szenario speichern, Nein. Im 2D Plan zu dem Punkt wechseln wo Du die Spielerlok plazieren willst. Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Dann Szenariomarker setzen. Flyout ausfüllen, speichern ,beenden, dann neues Szenario mit Editieren aufrufen, weiterbasteln.