Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sei froh dass es überhaupt läuft, *klatschen*. Es gibt viele, da gehts gar nicht. *heul* , bei mir .z.B. Wa da schon alles versucht wurde: Fang mal bei Beitrag 1 das lesen an.
    RW hat einfach Grenzen, die Strecke lotet die aus.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Kannst du ja selber für dich machen:


    Strecke klonen und umbenennen, Editor starten, nicht gewünschte Strecke mitsamt der Objekte abreißen. Alternativ Kacheln notieren und im Ordner alle löschen, aber großzügig Luft lassen zu den Bereichen, die man behalten will. An den im Nichts endenden Gleisen, die man hoffentlich ausreichend lang gelassen hat, bastelt man dann Portale mit mindestens einer maximal anzunehmenden Zuglänge Entfernung zu jedem Signal. Dann setzt man noch ein paar "End of Tracks" und fertig ist die Wurst :)


    Und dann für den anderen Streckenabschnitt nochmal das gleiche machen.


    Um das mal kurz und knapp darzulegen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zunächst mal danke schön an alle, die diese Strecke zusammengebastelt haben und so viel Details eingebaut haben. Natürlich mußte ich sofort ein Szenario schreiben, um meinen Lieblingszug (BR 143 mit Steuerwagen Expertline) dort fahren zu lassen. So dachte ich mir eine Wegführung vom Altonaer Abstellbereich in den Bf Altona, dort abrüsten, in den Steuerwagen wechseln, aufrüsten, dann Fahrt nach Endziel Lübeck. Beim Testfahren stellte ich dann fest, daß kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Dammtor (in etwa Höhe Sternschanze) etwas "bad happened" und ich rausgekickt wurde. Nachdem ich mit dem verdutzt dreinschauen fertig war, wollte ich dann einfach eines der mitgelieferten Szenarios fahren. Ich entschied mich für eine S-Bahn. Nun ratet, was passierte: Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Sternschanze "something bad happened", usw. Daraufhin habe ich die Strecke deinstalliert und dann neu installiert, leider mit demselben Ergebnis. Frage nun: Hat das sonst noch jemand so erfahren und weiß gar eine Abhilfe? Vielen Dank im Vorraus! :prost:

  • Etwa ab Anfang September, als der TS2013 rauskam, wurden hier in diesem Thread mehrere Fehler diskutiert und auch behoben.
    Es wäre also zu empfehlen, dass du dich da mal durchackerst und die Patchs einpflegst, die von findigen Leuten ausgearbeitet wurden.


    Du musst nicht von ganz vorne anfangen zu lesen, aber Anfang September 2012 sollte es für dich irgendwann interessant werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke euch allen, der betreffende Ordner ward söben gelöscht und nun wird probe gefahren. :prost:


    Probefahrt hat (fast) geklappt. Problemlos konnte ich nun den Zug Richtung Lübeck fahren bis ca. 3 km vor Bad Oldesloe. Die Patchfile habe ich gefunden und installiert. Mal kucken, was nun passiert..... *nurbf*

    Einmal editiert, zuletzt von amiachim ()

  • Hallo, zuerst mal das Positive: Ich finde es super das so schöne und lange strecken hier veröffentlicht werden :thumbsup:
    Problem:


    Für die Intallation werden Freeware Inhalte benötigt. U.a. "Altenburg - Wildau 2.0 from SAD" und "Deutsche Formsignale v.3"


    Leider finde ich die Downloads nicht. Der Link führt auf eine Blanke, weisse Seite ohne Inhalt ._.


    Benötige Hilfe. LG

  • Habe die neue Strecke (gehört zum Paket Hamburg-Bremen) installiert.
    Das Problem ist bei mir nun allerdings, das die S-Bahn zwar fährt, aber es keine Gleise gibt.
    Auch die S-Bahnen, die mir entgegen kommen, fahren ohne Gleise.
    Was habe ich falsch gemacht. Habe alles nach Anleitung installiert.
    *shau*
    Gruß
    Andreas

  • Ich wollte mich mal an eine Aufgabenerstellung für diese Strecke für den TS2013 wagen, jedoch jagt ein SBH den nächsten. Wie ich sehe sind alle Aufgaben für diese Strecke noch zu TS2012 Zeiten entstanden. Kann man das also abhaken derzeit?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Da es irgendwann in den nächsten Monaten auch mal ein Update geben wird das diverse Fehler behebt, wird es sich nicht auszahlen jetzt Szenarien dafür zu bauen, da diese mit dem Update nicht mehr funktionieren würden ohne sie vorher zu überarbeiten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Tach! Ich bin gerade dabei für mich ein Szenario zu erstellen. Nun hab ich ein Problem und zwar beim testen des Szenarios, öffne ich die Türen aber es kommt kein Roter balken, der mir zeigt wie lange die Türen geöffnet sind. Ich hab auch schon geguckt ob die Türen wirklich auf gehen, und alle türen öffnen sich!
    Im "Timetable" hab ich auch schon nachgeschaut aber hab nichts gefunden.


    Ich danke Schon mal, für eure Mithilfe Gruß Jörg