Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Spooner,


    danke dir habs mittlerweile selbst raus bekommen:-) aber sag mal kannst du mir erklären warum der Rs immer abstürzt wenn ich dann den marker wähle?



    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • So habs jetzt doch irgend wie geschaft aber trotz marker will er badu aus lübeck kommend nicht auf Gleis 8 einfahren sondern mich erst richtung dammtor schicken und dann erst auf Gleis 8 ich bin am verzweifeln :(

  • also meinst du ich wenn ich in Lübeck starte soll ich bis kurz vor dem Hbf fliegen und dann leertaste drücken/durch schalten?



    Edith: habs gefunden danke dir jetzt ist das Problem da wo der Zug längs fahren soll ist es Rot und der Pfeil ist in die Verkehrte Richtung wie kann ich dies Ändern?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Ja, du kannst auch oben am Bildrand auf das runde Symbol rechts neben dem Kompass klicken. Dann öffnet sich rechts die am Bildrand die Bahnhofsliste. Hamburg Hbf auswählen und oben beim Kompass auf den kleinen Pfeil.
    Ich habe aber selbst grad mal geschaut, bei der Fahrtrichtung liegt der Hase im Pfeffer. Aus Lübeck kommend kann man, nachdem man per neuer Weiche auf Gleis 8 wechselt nur noch in Richtung Lübeck fahren. Nach Hamburg hinein wird nicht freigegeben, weil auf einem Stück Gleis nur eine Fahrtrichtung festgelegt ist.


    (blau, beider Richtungen, rot nur eine Richtung, in diesem Fall, nach Lübeck)

  • jep genau das habe ich auch gerade festgestellt und wie kann man dies Ändern?



    Edith geil ich weis wie es geht die Fahrt richtung in Blau zu ändern:-))))))))))))))))

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Ach Ihr wisst es auch nicht?


    okay helf euch mal auf die Sprünge, also wie du vorhin geschrieben hast zum Hbf Hamburg gehen dort leertaste drücken bis die Blauen pfeile und die roten pfeile kommen, dann klickt ihr rechts im Menü unter dem Lokführer auf das Gelbe vier eck und wählt euch das stück aus was Ihr ändern wollt in der Fahrtrichtung dies muss dunkel rot makiert sein guckt euch den Screenshot an dann klickt ihr rechts im Menü unter Hauptstrecke auf beiden richtungen bzw dort auf den Pfeil und ihr könnt aussuchen in welche richtung der zug nur dort fahren darf alles andere solltet ihr so lassen.


    Achtung mit dem Pfeil zurück machen oben links den gelben könnt ihr nix umstellen also seit vorsichtig guckt genau sonst müst ihr von vorne anfangen. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenns schwer verständlich war einfach noch mal melden.



    Edith: falls ihr Besondere Wege fahren wollt die euch nicht gleich angezeigt werden müsst irh euch Marker setzten:-)

  • Hi..
    Update ist jetzt verfügbar. Geändert wurde das, was im Posting 1 von Hamburg-Bremen Fehlerbeseitigung angemerkt war. Soweit es ging jedenfalls.


    Gruß
    schotti


    Hi schotti,


    auf diesem Weg erstmal Danke für diese tolle Strecke. :thumbup:
    Ich habe jetzt das UpDate installiert und wenn ich richtig sehe
    ist nach dem UpDate eine neue Aufgabe vorhanden. Leider fehlt
    fehlt da wohl etwas an "Rollmaterial", den Author TK 05-11 finde
    ich hier nicht im Forum. ?(
    Hast Du nähere Infos zu der Aufgabe? (Dauenhof-Hamburg-Harburg)
    cu
    BYTI

    ______BYTI_______
    tHE oNE aND oNLy


    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ
    MSI GT73EVR 7RE, 16 GB DDR4 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1070GTX 8 GB DDR5 Ram
    C: Samsung SSD 950 PRO NVMe M.2 512 GB
    D: Crucial SSD MX500 M.2 1TB
    F: Crucial SSD MX500 M.2 1TB

  • Hier die Liste mit dem benötigten Rollmaterial


    Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\rollmaterial\personenw\vr-dbz\vr-dbz.bin
    Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\rollmaterial\steuerw\vr-dbbzf\vr-dbbzf.bin
    Andi_M\OEBB\railvehicles\freight\oebb_smms\smms_leopardpanzer\oebb_smms_bh_leopard.bin
    CZ_objects\CD_Addon\railvehicles\passenger\dr_b\coach\dr_bme070v2.bin
    GermanRailroads\E18\elloks\e18\e18-1.bin
    GermanRailroads\E18\elloks\e18\e18-gruen.bin
    GermanRailroads\E18\personenw\silber-abn\silber-abn.bin
    GermanRailroads\GR-BR120\elloks\br120\br120-orot.bin
    GermanRailroads\GR-BR120\personenw\apmz\orot-apmz.bin
    GermanRailroads\GR-BR120\personenw\bpmz\vrot-bpmz.bin
    GermanRailroads\GR-Stw-N\personenw\re-abn\re-abn.bin
    GermanRailroads\GR-Stw-N\personenw\re-bn\re-bn.bin
    GermanRailroads\GR-Stw-N\steuerwfb\re-bdnzrf\re-bdnzrf.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br114\br114-004-5.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br151\br151.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\br151-cargo\br151.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\elloks\elloks\br143\br143.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\falns\falns.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\falns\falns-sand.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\ibbhs-tt\ibbhs-tt.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\frachtw\kkw\kkw-minol.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\personenw\mint-abn\mint-abn.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\personenw\sb-abx791-fv3\sb-abx.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\steuerw\rot-bdnzrf\rot-bdnzrf.bin
    GermanRailroads\Rollmaterial\steuerw\sb-bxf796-fv3\sb-bxf.bin
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\frachtw\ibbhs\ibbhs.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\dmocl\class166_dmocl.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\dmocl\class166_dmocl_nd.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\class166\nordwestbahn\mos\class166_mos.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\blue\engine\br101.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\default\engine\br101.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\hass_und_gewalt\engine\br101.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\electric\br101\silver\engine\br101.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\avmz\dbbm235\coach\avmz.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\bm235-1\coach\bimz.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\dbbm235\coach\bimz.bin
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\passenger\bimz\d-zug01\coach\bimz.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\elloks\ice\ice.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\elloks\ice\ice-rev.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_1.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_2.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_3.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_4.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_5.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_6.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\bvmz\ice-bvmz_7.bin
    virtualRailroads\vR_ICE1\personenw\wsmz\ice-wsmz.bin


    Ist etwas durcheinander um es mal so zu sagen. Die Verweise nach GermanRailroads zb stimmen teilweise auch nicht. Ich vermute das ist Rollmaterial aus RailSimulator Zeiten ^^


    Hier hilft nur austauschen des Rollmaterials

  • Ohhh - Au, weia,
    die hätte garnicht drin sein sollen,hab ich wohl übersehen.
    Da wirst Du das Rollmaterial wohl mit RW Tools ersetzten müssen.
    Sorry


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Moin,


    ich wollte gerade das Szenario Reginalexpress Bremen Hamburg fahren, das startet auch, in der Außenansicht sehe ich vom Zug aber nur die Kupplungen. Ich habde die Strecke upgedated


    Das Szenario Interregio Bremen - Hamburg ist mir gerade kurz vor Einfahrt in Rothenburg stehen gebleiben mit einem Sound-loop, wobei das zugegebenermassen gestern auch auf hagen-Siegen passiert ist. Habe in der letzten Zeit eigentlich lediglich Rollmaterial und das AP Soundpack installiert.