Repaint für Virtual Railroads - keine Rückantwort

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab vor Monaten 2mal versucht bei vR ein repaint vorzustellen. Einmal über das Kontaktformular auf der vR Seite und zum Zweiten mit einer Nachricht an @vR_Ulf hier im Forum. Bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung. Auch wurde mein repaint noch nicht mal runtergeladen. Wie stell ich das denn an, daß dort jemand reagiert?

MfG Picnic

• Was über das Kontaktformular eingeht wird auch bearbeitet.
    Wahrscheinlich passen Mike/Ulf Dinge nicht oder Sie sehen es an als nicht ausreichend, haben aber mehrmals gesagt, dass Sie keine Hilfestellung geben.

Ich schätze Ihnen passt was nicht, mehr als nochmal die Regularien und Anweisungen von VR durchzugehen, zu überlegen was nicht passen könnte und ändern und ein letztes Mal über die das Kontaktformular einzureichen kannst du nicht.

• Alles was du bzgl. Repaints wissen musst steht schon eh und je auf der Seite von vR!

Seit neustem ist das ganze nochmal vereinfacht worden, auch diese Info findest du auf der Seite von vR... (unten)

Der Ansprechpartner ist nur der Maik, nicht Ulf.

• Was über das Kontaktformular eingeht wird auch bearbeitet.
    Wahrscheinlich passen Mike/Ulf Dinge nicht oder Sie sehen es an als nicht ausreichend, haben aber mehrmals gesagt, dass Sie keine Hilfestellung geben.

Deswegen antwortet man erst gar nicht oder wie?
    Angesehen haben können die sich das ja wahrscheinlich auch nicht,.. wenn es nicht heruntergeladen wurde.
    Vielleicht gucken die in die Glaskugel..?

• Alles was du bzgl. Repaints wissen musst steht schon eh und je auf der Seite von vR!

Seit neustem ist das ganze nochmal vereinfacht worden, auch diese Info findest du auf der Seite von vR... (unten)

Zitat aus dem vR Regelwerk:

"Die neuen Regeln:

• Repaints dürfen ab sofort selbst veröffentlich werden. Als Verbreitungsweg ist eine seriöse deutsche Seite zu wählen."

Kann ich das so verstehen, wie ich das hier lese?

• @Picnic
    Ich würde das so verstehen, das du das Repaint (Vorrausgesetzt das hier ist eine Seriöse Seite nach VR-Maßstab)
    das du dein VR Repaint ohne weitere Absprachen hier veröffentlichen darft.

Lad es hoch, es unterliegt ja eh nochmal der Moderatoren-kontrolle.

• Wäre ja zu schön gewesen wenn da nicht Punkt 2 im Regelwerk wäre. Und der lautet:

"2. Repaints von Farbversionen werden nicht erlaubt. Es ist also erlaubt verschmutzte Varianten zu erstellen, aber keine andere Farbe."

Ich hab halt aus der roten ne schwarze gemacht. ?( Sogar zwei, eine DB und eine DR. Hat vielleicht der ein oder andere im screenshot-thread gesehn.

• @Picnic Punkt 2 der Regel meint das du nicht aus einer orientroten Variante eine verkehrsrote machen darfst.
    Da würde vR ja ein Verlust durch nichtverkauf der verkehrsroten Variante entstehen.
    Es müsste aber erlaubt sein aus einer roten Lok eine Schwarze zumachen (solange VR diese Version nicht selbst zum Verkauf anbietet.)
    Wenn du jetzt z.b. aus der 110 die AW Lok aus Dessau machen würdest wie der gute @ice hätte keiner von VR was gegen die Veröffentlichung.

Mfg. Trainsa

Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

• 2.Repaints von Farbversionen werden nicht erlaubt. Es ist also erlaubt verschmutzte Varianten zu erstellen, aber keine andere Farbe. Also kein Verkehrsrot aus einer Orientrot, oder Blau-Beige aus einer Grünen erstellen. Privatbahnlackierungen sind kein Problem im Rahmen der geltenden Gesetze. Also z.B. eine blaue Press Version, oder diverse Werbeloks sind ok. Auch gern verschmutzte Cabversionen, aber hier ist Vorsicht angebracht und ggf. Rücksprache zu halten wegen der Technik, da Originaldateien überschrieben werden müssten.

Hier der komplette Punkt zwei, nicht nur der erste Satz.

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

• OT: Das ist ja lachhaft, so gute Loks VR auch baut, fand ich es ja schon verwerflich, von ein und der selben Lok, nur weil die andere O-Rot ist einen anderen Preis zu verlangen. Aber dass man sich dass dan nicht einmal selber machen darf, ist ja jetzt echt lachhaft!

• Also hochwertig sind sie... Würden somit vR Qualitätsansprüchen eh genügen...
    Ich guck mal eben was...

@DER Leser doch das würde es, denn es währen nicht 1-2 verkaufte Versionen weniger...
    Maik und Ulf müssen auch ihren Unterhalt verdienen.

@Picnic Ich denke nicht das es hier zu Komplikationen seitens vR kommen wird...
    Da es auf ihren Seiten keine schwarze Köf zu kaufen gibt schadest du vR damit nicht...

Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()