Kritik im Forum


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.


    Was ich vorab gleich sagen möchte, ist, dass ich das nicht böse meine. Es ist nur eine Feststellung. Nicht auf mich bezogen, generell.


    In diesen Forum zeigen viele Leute ihr Strecken, Führen etwas vor, woran sie lange gearbeitet haben/werden. Natürlich sind einige Strecken dabei, die wirklich schrecklich sind, aber die meisten sind mit Mühe und Arbeit versehen.


    Ich finde es ok, wenn man Tipps gibt, ebenso, wenn man sagt, dass gewisse Sachen schlecht sind.


    Aber es sind 1. Oft die selben die "Meckern", 2. ist es meist nie nett ausgedrückt.


    Man hat nichtmal angefangen, dann kommen schon die ersten Kommentare wie: "Das wird nie was" oder so. Ihr seid alle (natürlich mit Ausnahmen) alles nur nicht optimistisch.
    Deswegen ein wichtiger Satz:


    Seit zufrieden mit dem was ihr bekommt.

    "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"


    Es ist doch egal, ob man jetzt die Signale 1 Meter zu weit vorne hat. Natürlich, ob man jetzt ein Sh oder ein Bksig hat, ist schon ein Unterschied, aber das....


    Ist mir aufgefallen. Nein, nicht ungebingt bei mir, das mein ich auch nicht. Ich hab halt eben viele Projekt Threads mir mal angeschaut.


    Was ist eure Meinung dazu?


    Schöne Grüße,


    Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 () aus folgendem Grund: Etwas verändert

  • Kritik hin oder her,
    was mich nervt ist die Tatsache, dass man hier von manchen Möchtegern-Politiker den Mund mit grauen Klebeband zugeklebt bekommt.
    Jeder darf seine Meinung z.B. zu einer Strecke oder sonstiges äußern, solange dies nicht auf beleidigender Basis geschieht.


    Außerdem verstehe ich jetzt nicht, was du mit diesem Thread erreichen möchtest!
    Leute äußern Ihre Kritik, damit andere daraus was lernen können und dann kommst du und möchtest dass diese "Kritik" aufhört.
    Wie sollen dann die Projekterbauer die Meinung anderer hören?


    1. IMMER die selben die "Meckern

    Na' klar, sind ja nicht alle 6000 User hier erfahren z.B. im Thema Streckenbau, sodass nur die Ihre Meinung äußern, welche zu diesem Thema auch eine Grundkenntnis haben.

  • Man hat nicht mal angefangen

    Und genau da liegt schon das erste Problem, viele kündigen Strecken an, bei denen man schon froh sein muss, wenn 50 Meter Gleis gelegt wurden. Da ist es kein Wunder, wenn man Kritik ausübt. Wenn man etwas vorzeigbares und vernünftiges hat, und ein paar Bilder anhängt, sagt keiner mehr "Das wird nie was". Außerdem kommt dann auch in erster Linie konstruktive Kritik, und diese sollte man auch als Freeware-Hersteller annehmen. Wenn man das nicht macht, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man in der Luft zerrissen wird und die Leute nicht einfach jeden Schrott annehmen, der ihnen vorgeworfen wird.

  • Leute äußern Ihre Kritik, damit andere daraus was lernen können...

    Ja wenn es wenigstens konstruktive Kritik ist, dann kann man auch etwas daraus lernen.


    Und hier noch meine Meinung


    Wenn dann gleich sowas kommt wie: "Wird doch eh nix" oder "Zeig erstmal Bilder bevor du einen Thread eröffnest" dann ist das keine kostruktive Kritik sondern einfach nur beleidigend und gemein gegenüber dem Streckenbauer und da kann ich es auch voll und ganz nachvollziehen warum einige Streckenbauer ihre Strecke am Ende aufgeben.
    Ich meine es ist klar, das man gerne im Forum was von der Strecke sehen möchte, aber man kann doch jeden sein Ding machen lassen.
    Jeder kann doch selber darüber entscheiden wie sein Thread "geführt" wird. Auch wenn man keine Bilder postet kann ja am Ende eine herrliche Strecke raus kommen.


    Und bitte: Wenn ihr schon Screenshots geliefert bekommt und bei der Strecke "mitwirken" dürft, dann bitte KONSTRUKTIVE KRITIK und keine beleidigende oder runtermachende Kritik.



    Danke fürs lesen und grüße
    Christian

  • Das ist in meinen Augen sehr wohl konstruktive Kritik! Mit der Aussage wird im Regelfall impliziert, dass in diesem Forum schön schreiben und ausschmücken kein Ergebnis ist... Erst wenn jemand auch wirklich etwas aus dem TS selbst liefern kann und das in einer akzeptablen Qualität ist es hier etwas wert. Da kann man vorher noch so viel schön umschreiben. Selbst bei meinem ersten Thread in den Streckenprojekten war das ziemlich viel Text im Verhältnis zu wenigen Bildern. Trotzdem waren es mindestens 5 Bilder und wenn man nur Google Decal + erste Gleise sieht ist das trotzdem ein passables Ergebnis!


    Viele der Streckeprojekte (bspw. die beiden heutigen Ankündigungen oder das "Norddeutsche Flachland") gefallen mir subjektiv auch überhaupt nicht, aber das ist persönliche Meinung und die habe ich wenn bisher immer konstruktiv verpackt. Um konstruktive Kritik üben zu können muss man auch erstmal eine Grundlage geliefert bekommen und im TS ist das ausdrücklich kein schön geschriebener Text mit Ideen, Vorstellungen und Wünschen!

  • Was mich an diesen Kritikposts stört ist nicht die Kritik, sondern der Grund des Erstellens. Nämlich um 2-3 Tage Aufsehen zu erregen. Und natürlich schaue ich auch einem geschenktem Gaul ins Maul, denn jeden Fraß lasse ich mir nicht mal geschenkt vorwerfen.


    Liebe Grüße
    DER Leser (oder einfach Elias) :)

  • Ja hab ich mir schon gedacht, dann lass ichs lieber. Ich will ja nicht, dass sich bestimmte User hier wieder aufregen. *popcorn*


    Nur eins noch: @VectronPlays, es wäre schön, wenn du deinen Startpost mit Beispielen (inklusive Link) untermauern würdest. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Um vielleicht meine Aussage richtig zustellen. Ich finde Kritik Posts zu Content in Threads super! :thumbup: Jedoch solche Threads blöd, da der Ersteller MEISTENS nur Aufsehen erregen will, da er dadurch ja so ein toller "Rebell" ist. Er hat es hier ja geschafft. :wacko:

  • Neeee, ich bin alles nur keine Rampensau. Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und mehr nicht. Wenn ihr Links wollt dann bekommt ihr sie auch. Halt morgen, heut kann ich nicht mehr. Nur mal so, die Sache bei @GerhardRW war so ein Beispiel. Ihr gebt ihm nicht mal die Chance was zu machen. Das find ich echt scheiße.


    Ich weiß, dass ich durch meine ganzen Taten auf diesem Forum gehasst werde, aber ich darf das doch mal sagen?!? Und alle die jetzt meinen, sie müssen mich mit ihrem Sarkasmus verarschen, sollen sich jetzt mal überlegen, wer der böse ist.


    Das ist wie in dem neuen Film "Money Monsters".
    "Ich bin zwar der mit der Waffe, aber eigentlich seid ihr ja die bösen, ich tue nur etwas gegen euch". Genau so ist es.


    Ich mag das Forum sehr, wirklich. Ihr habt aber irgendwo geschrieben, das Kritiken zum Forum sogar gewünscht sind. Jetzt sag ich was und es passt wieder nicht.


    Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich möchte nicht so von euch behandelt werden. Das ist eine Frechheit. Ihr seid vielleicht im Durchschnitt 16-20, ich 14. Und? Kein Grund Respekt vor mir zu haben?

  • Jau, genau. Am besten sollte jeder User mit das Recht haben den Post eines anderen zu eleminieren :P


    LG Fabian Nds

  • Du wolltest Rückmeldungen? Hier hast du sie... sorry aber ich denke @GerhardRW ist lange genug im Forum und dürfte mittlerweile mitbekommen haben was wichtig zu sein scheint. Warum wir dich aber direkt hassen sollen ist mir ein Rätsel! Das unterstellst du uns vielleicht, aber es trifft dann ja nicht zwingend zu. Es gibt halt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und beleidigender! Du hast deine Meinung/Kritik geäußert also musst du uns auch das Recht einräumen dazu was zu sagen - scheint dir ja auch nicht zu passen. Aber da bin ich eiskalt! Das ist das Leben!