System - FPS - Vergleich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ts ler,


    da mich allgemein Euere Systeme mit Eckdaten interessieren, habe ich ein neues Thema angefangen :)
    Ich hätte gern euere FPS gewusst.


    Zum Vergleich habe ich folgendes ausgesucht:


    Bahnhof Leipzig
    Bahnhof Siegen ( VOL 3 )
    Bahnhof Karl Marx Stadt


    Spielerzug VR BR 243 mit 9 Wagen Städteexpress ( freie Erkundung )


    meine Einstellungen - Sommer bewölkt 14 uhr - Prozessor Speed : 4 Ghz

  • Bei mir ist es eigentlich überall gleich. 20-40 FPS bei hohen Einstellungen. Reicht aber vollkommen aus :)


    Außerdem zitiere ich mal aus der 5. Forenregel.

    Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung.

    Man sollte sich dabei schon ein bisschen Mühe geben. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Groß- und Kleinschreibung ;)



    Das ist nicht bös gemeint, aber einigermaßen gute Rechtschreibung/Grammatik/Formulierungen sollte man schon erwarten können, es sei denn, man ist aus gutem Grund nicht dazu in der Lage (das wird natürlich respektiert).

  • Ich weiss, es liegt daran, weil ich sehr oft nur mit 2-3 Fingern schreibe - ohne GrossTaste, damit es fixer geht. :)
    Bei dem Test geht es mir darum - welche Werte man mit unterschiedlichen Cpu s GPU s
    hat - nebst Veränderung : Schatten, Sichtweite, Wasser >>> da schießen die FPS höher :)

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    3 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich weiss, es liegt daran, weil ich sehr oft nur mit 2-3 Fingern schreibe - ohne GrossTaste, damit es fixer geht.

    Ja, für Dich geht es fixer und alle anderen dürfen sich dafür plagen. Für mich ist das einfach nur Faulheit und unverschämt gegenüber der ganzen Community! *drunter* Das betrifft übrigens nicht nur Deinen Beitrag hier im Thread sonder 99% bis alle Deiner Beiträge hier.


  • Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Was RW1969 geschrieben hat, ist doch verständlich. Ich glaube nicht, dass ich jedesmal meinen Deutschlehrer aus der Kiste holen muss, wenn ich hier etwas schreiben möchte. Wir sind doch nicht in der Schule hier Man kann es auch übertreiben!

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-14700KF 3,40 GHz. 32 GB RAM; Geforce RTX 4080; TSW 5 auf SSD 1TB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Spanky: Ich glaube nicht, dass ich päpstlicher bin als der Papst. Schaust Du Dir bitte mal andere Beiträge von RW1969 an und verinnerlichst was er geschrieben hat:


    weil ich sehr oft nur mit 2-3 Fingern schreibe - ohne GrossTaste, damit es fixer geht.

    Gegen einzelne Beiträge wie RW1969 sie schreibt habe ich nichts, aber ich habe etwas dagegen, wenn das immer so ist und Grund nicht mangelndes Können, aus welchen Gründen auch immer, sonder einfach nur (hat er ja auch zugegeben) ignorante Faulheit ist!
    Nein Spanky, dafür möchte ich kein Verständnis aufbringen. *nixda*

  • Ich darf mal auf diesen Beitrag verweisen:


    Zitat

    3. Wichtige Hinweise


    Sollte es dennoch zu Rechtschreibfehlern in Beiträgen kommen, dann beachtet bitte folgendes:

    • Wenn ihr Euch über die Rechtschreibung in einem Beitrag eines Users ärgert, dann wendet Euch bitte privat per Privat Nachricht (PN) oder verwendet bitte die Meldefunktion unter dem entsprechenden Beitrag.
    • Es ist nicht erwünscht, dass die Eigeninitiative ergriffen wird und über die Rechtschreibung andere Mitglieder in den Themen diskutiert wird. Damit wollen wir vermeiden, dass die Themen in den Off-Topic geraten und u.U. Mitglieder aufgrund ihrer Rechtschreibung öffentlich bloßgestellt werden.
    • werden dennnoch solche Beiträge durch Eigeninitiative verfasst, so wird der Verfasser je nach Fall verwarnt.
    • Bitte nutzt die Meldefunktion bedacht, d.h. die Meldefunktion soll nicht für kleine unauffällige Fehler missbraucht werden.


    Also bitte Schluss mit der Diskussion, sonst muss ich gemäß dem Zitierten verfahren.



    Diesen Thread schließe ich und er landet im Offtopic. Bei Interesse kann @RW1969 ihn ja ohne Mängel neu eröffnen.



    /Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()