Hallo,
ich befaß mich jetzt mit Blender wegen nen Projekt. Und will euch meine Objekte zeigen.
Mal ne kleine Frage: Das soll nen Güterbahnhof werden und kann ich da irgendwie Fenster reinschneiden oder geht das anders?
LG
Dani
Hallo,
ich befaß mich jetzt mit Blender wegen nen Projekt. Und will euch meine Objekte zeigen.
Mal ne kleine Frage: Das soll nen Güterbahnhof werden und kann ich da irgendwie Fenster reinschneiden oder geht das anders?
LG
Dani
Mal schnell Antworten, bevor hier wieder geschlossen wird
- Knife Tool
- Boolean Modifier
- Knife Project
Ich schneide meine Fenster mit dem "Knife Project"
Gruss Schmiddi
Da biste aber noch ganz am Anfang
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, grade für Zweiteres würde ich dir die Turtorials und Anleitungen von @TrainSimContent empfehlen:
https://www.youtube.com/channe…y_4CmxsGJX0XNTWlLrHQ/feed
Zu deiner Frage:
wenn man durch die Fenster nicht durchgucken können soll, dann solltest du die nur auf die Textur malen,
das schont etwas die Framerate (und reduziert den Aufwand für dich).
Im anderen Fall solltest du die Fenster auf der Textur mit dem Alphakanal durchsichtig machen, (dann sollte aber auch innen was zum Ansehen sein).
Gruß Stefan
Salü Dani
Ich arbeite zwar mit 3ds max, wird aber bestimmt kein Unterschied sein. Da ich bei den Gebäuden ausschliesslich mit Fototexturen arbeite gehe ich wie folgt vor:
1. Objekt bauen und anpassen
2. Fotos bearbeiten anpassen und dann aufs Objekt übernehmen
3. Die Fenster aufschneiden und mit der "Exdrudier-Funktion" nach innen versetzen.
4. Allenfalls die Fensterrahmen im UV-Map anpassen
nein, ich habe mehrmals versucht mal mit Blender zu bauen und bin kläglich gescheitert. ist mir zu kompliziert mit all den Tastaturbefehlen
Danke für die HIlfe ja ich bin am Anfang und ich hab was vor aber davor muss ich mich erst selbst mit Blender anvertrauen.cIch wollte mir ja mal 3DMAX holen aber die Leizenz is zu teuer und kostet zu viel bzw. damals keine Ahnung wie es heute ist.
Na da biste aber wirklich noch ganz am Anfang von Blender... Viel Spaß beim rein fuchsen.
danke 143er.
SO die Halle wächst du langsam fehlen noch Texturen und die EIngänge rausschneiden.
.....Und falls du´s noch nicht weißt, ja du bist wirklich noch am Anfang!
Viel Glück!
Du hast unten noch ein fehlerhaftes Face (unten rechts die Diagonale bei der Rampe). Sowas entsteht gerne mal wenn man falsche Vertexes zum erstellen der Faces auswählt oder die Extrude Funktion nutzt.
WIe ist das mit den Texturen wenn ich was ausschneide und Texturen draufklatsche. Wenn die eingänge da sind und ich nehm ne Textur und tu sie auf das Objekt machen die EIngänge ect. nix aus oder verändert sich dann was?
Die Textur verändert rein gar nichts am Objekt, die liegt nur oben drauf und gibt dem ganzen ein vernünftiges Aussehen anstatt grauer Kiste.
Erst Texturen, danach schneiden.
Sonst wird es nur unnötig kompliziert für dich.
Gruss Schmiddi
Weil es im innenraum so flackert so meinst du das?
Was flackert?
Innenraum?
Bauste jetzt schon ein Auto
Ne XD Ich hab was an deer Halle ausgeschnitten dann nen Boden reingesetzt weil da irgendwie keiner drin war und dann flackerte es am EIngang jetzt spulte ich zurück um die Texturen drauf zu machen aber schau rad nen Toturial an bevor ich des mache.
Turtorials anschauen ist bei deinem derzeitigen Kenntnisstand eine Weise Entscheidung