Cotten Eye Joes Werkstatt

  • Hallo,
    Das Soundupdate ist dass von TTB. Ein Fehler meiner Seite aus war dass ich das Soundupdate falsch installiert habe :/ .
    MFG Marcel

    • INTEL Core i9-10920X 4.60GHz | MSI X299 Pro | 64GB DDR4 RAM | MSI GeForce RTX 3070 Ventus 3X 8GB | 1TB SAMSUNG SSD 981 / 3TB Toshiba HDD / 1TB Samsung SSD 970 EVO Plus / 2TB Samsung SSD 860 EVO | ACER Predator XB271HU 27" / Asus VG245H 24" | Windows 10 Pro 64-bit
    • Meine Szenarien
  • Fix für [RSC] BR 423 ist hochgeladen


    Im Einzelnen:


    v1.0 - 25.7.2016
    - Zuggesamtmasse, Leistung und Bremse angepasst
    - Kombihebel angepasst und mit Rasterstufen versehen
    - Sound für Kombihebel in Mittel- und Endstellung aktiviert
    - feinere Brems- und Leistungsstufen eingefügt
    - Beleuchtung vorn / hinten ergänzt und mit Lensflare versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - Ambient Beleuchtung im Cab
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (kein LM, nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - Sound für Feststellbremse aktiviert
    - an den 4 äußeren Drehgestellen je ein Lautsprecher für Motorengeräusch
    - pro Türeinheit ein Lautsprecher für bessere Türgeräusche
    - Pantographen Sound aktiviert
    - Sound PZB Wachsam Bestätigung
    - Sound für Sander innen und außen
    - Triebwagen ohne Driver hinzugefügt
    - PreLoad entsprechend überarbeitet
    - CabCam modifiziert


    Grüße

  • Hi, (hier DB BR 424 - Hamburg - Hannover)


    wer Zeit und Lust hat bitte mal testen bis der Arzt kommt! Es ist hier das gleiche Phänomen wie einst bei der BR 442. Im Einzelverband noch gut fahrbar, jedoch in Doppelverband wird zwar die Masse komplett einbezogen, die Bremse wirkt aber nur weiterhin jeweils auf den Triebwagen - also, die "Dynamische Bremse".


    Bitte mal testen (trocken, nass, glatt), ob das mit der Bremse so bleiben kann. Glaube die Antriebsleistung kann noch reduziert werden, beschleunigt noch zu stark. Mal ran an die Bouletten und pls mal Rückmeldung nicht vergessen. Bedanke mich!


    Grüße

  • Hi @Zarbex,


    glaube ich habe diese Lok gar nicht im Besitz, aber irgendeine BR218 gammelt bei mir auf der Platte BR218Pack01, vermutlich sind diese nicht identisch?


    Völlig anderes Thema:


    Mein letzter Upload vom 14.8.2016 [DTG] [MR] DB BR 423 - S-Bahn München wurde so ungefähr ca. 90 mal heruntergeladen und ein User fand den Fix immerhin so gut, dass Er (oder Sie) sich dafür bedankt hat.


    Werde wohl bei diesem geringen gezeigten Interesse - tendiert ja generell gegen Null - nichts mehr hochladen wollen.

  • Hallo @Cotten Eye Joe,


    das wäre wirklich jammerschade! :( Ich wusste z.B. bislang noch gar nichts von deinen Fixes. Ich finde es klasse, dass es Leute wie Dich oder den Matthias gibt, die Fixes erstellen und verteilen. Ich selbst würde total gern an der RSC BR182 die viel zu grellen Lichter fixen, aber mit dem geringen Wissen das ich habe ist das in meiner viel zu kurzen freien Zeit fast unmöglich.


    Bitte mach weiter - und wenn du Lust hast gerne die Lichter der RSC BR182 fixen. ;)

  • Hi @ICE Herford,


    du meinst den [RSC] ES64 Taurus? Ja, da ist das Licht viel zu grell und müsste mal überarbeitet / gedimmt werden (argh! werde gerade irre gemacht - win 10 Blockebenen-Sicherungsmodul - alle HDD zu 100% ausgelastet, schon seit Stunden), auch könnte man die Winkel der Abstrahlung bearbeiten, dann sähe es realistischer aus. Obwohl, diese Lok hat auch in der Realität Scheinwerfer mit hoher Leuchkraft verbaut.


    Grüße

  • Sorry, aber ich bin auch zu blöd!


    Anbei eine berichtigte Datei für die Kupplungsart an den Faltenbälgen.


    Um den Fehler finden zu können, welcher immer zu Abstürzen führte, hatte ich zum Testen bestimmte Dateien verändert und hier bei der besagten Datei für die Kupplung hatte ich die Versuchsänderung nicht rückgängig gemacht.


    Falls das jemand für sich nun noch berichtigen möchte (macht nur die Kupplungsansicht an den Faltenbälgen angegraut und im Szenario kann dort nicht getrennt werden), bitte einfach in den RailWorks Ordner von Hand kopieren und die Abfrage zum Überschreiben bejahen.


    Wollte das gesamte Paket nicht noch einmal hochladen, hoffe das reicht erstmal so.


    Grüße

  • Gibt ein kleines Fix v1.0 für die Railtraction BR 430 - S-Bahn. Der Kombihebel hat nun eine Rasterung in 5% Stufen bekommen, der InputMapper wurde angepasst und diverse Fehlerchen bearbeitet.


    Changelog:
    v1.0 - 25.9.2016


    - Kombihebel angepasst und mit 5% Rasterstufen versehen
    - Kupplungen angepasst, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepasst, liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Wischer, Fernlicht, Batterieschütz über Tastatur bedienbar


    Dieser Zugverband soll ja noch laut Statement des Providers ständig nach verbessert werden, also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die jetzigen gemachten Änderungen so oder so in dieser Art, in zukünftige Updates des Providers mit einfließen könnten.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße

  • Danke fürs verlinken, habs zur Kenntnis genommen und werds mal an RT weiterleiten ... was RT daraus macht, ist aber deren Entscheidung und darauf habe ich auch KEINEN Einfluss.
    Daher mich bitte nicht in der Luft zerfetzen wenns nicht gemacht wird !

  • Betrifft das Update von Railtraction für BR 628.2 V1.1


    Bin da dran und was sich ändern soll:


    - Treibstoffverbrauchsanzeige (HUD F5) im Steuerwagen berichtigen - 1250 Liter
    - Sander mit Sound versehen
    - DoorCloseWarn außen aktivieren


    Falls es sonst noch Vorschläge gibt - welche sich im XML realisieren lassen - bitte hier posten.


    Nachteil der Änderung der Treibstoffanzeige:


    Werden bei den Repaints die entsprechenden Dateien dann nicht erneuert (hier jeweils die BR928.bin) so kommt es unweigerlich zu einer Szenario beendender Fehlermeldung, wenn man im Steuerwagen sitzt.


    Vorgehensweise bis jetzt (mal sehen, wann Railtraction reagiert und die EXE berichtigt):


    Mit der EXE Datei vom Railtraction-Update installieren, dann dieses neue Verzeichnis ausschneiden und an den eigentlichen richtigen vorgesehen Platz einfügen. Werde das Vorgehen in dem beiliegenden Pdf erläutern. Ist dann das Update in das richtige Verzeichnis verschoben worden, dann kann mein Fix dort installiert werden.


    Morgen (2.10.2016) werde ich das wohl soweit fertig haben. Bis denne


    Grüße

  • @Cotten Eye Joe Ob die reagieren?
    Jedenfalls erst einmal vielen dank, das du mal wieder die Fehler der Unternehmen korrigierst.
    Wirst du dein patch entsprechend anpassen?

  • Mein Patch wird angepasst und aller Voraussicht dann morgen hochgeladen.


    Habe eben noch ein Bug entdeckt. Wechselt man bei geöffneten Türen den Fahrstand, so kommt es zu dem Umstand, dasS der Zugverband immer meldet beim Losfahren, dass die Türen geöffnet wären - piept dann. Mal sehen, ob man das weg bekommt.

  • Ich glaube irgendwas habe ich bei der Installation des Metronom Update falsch gemacht. :/ Ich glaube nicht das das Lensflare so gewollt ist? Ich kann auch gar nicht sagen ob alles so funktioniert wie es soll, dafür fahre ich den Metronom zu wenig. :whistling:


    Ich verwende auch das Update von @linusf und habe es so gemacht wie es in der Readme seines Updates steht ("zuerst das Bremsen Fix Update und danach meins").

  • Hast du das Fix v2.0 hier mit dem entsprechenden Link zum passenden Sound-Update genommen?


    Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-ME-146-Bremsen-Fix-v2-0/


    Habe mir eben mal das @linusf Sound-Update runtergeladen, leider ist dort eine Pdf-Datei mit Größe 0 Byte vorhanden - genau die Installationsdatei. Erneut "gedownloadet", nun gings mit der Pdf-Datei.


    Kann also nicht mehr sagen, in welcher Reihenfolge das Ganze installiert werden muss. Reihenfolge ist wohl so richtig: Erst "ClassME146Pack01_Sound_v2.0.rwp" istallieren, dann das Sound-Update von @linusf


    Bilder zeigen, wie es bei mir mit der ME 146.2 aussieht.


    Grüße