Das war nur ne Info - im Westen wäre Zs13 mit 30, die DR hat das anders gesehen und mit 40 zugelassen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
PZB-Frage an die Profis
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Zu den Magneten und Prüfabschnitten:
An Lf 6 Signalen mit der Kz 8 oder 9 liegt nur dann ein Prüfabschnitt, wenn die Geschwindigkeitsreduzierung mehr als 15% beträgt.
An Lf 6 Signalen mit der Kz 7 und geringer liegt nur dann ein 1000 Hz Magnet, wenn die Geschwindigkeitsreduzierung mehr als 15% beträgt.Beispiel 1:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 100 km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 9, dann liegt dort weder ein Prüfabschnitt, noch ein 1000 Hz Magnet.
Beispiel 2:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 110 km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 8, dann liegt dort ein 1000 Hz Prüfabschnitt.
Beispiel 3:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 120 Km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 9, dann liegt dort ein 1000 Hz Prüfabschnitt.
Beispiel 4:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 7, dann liegt dort weder ein Prüfabschnitt, noch ein 1000 Hz Magnet.
Beispiel 5:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 6, dann liegt dort ein 1000 Hz Magnet.Das sind die Regeln, die ich kenne und auch so beobachten konnte.
Und auch hierbei wird es zu 100% streckenspezifische Abweichungen geben, sonst wäre es ja nicht Eisenbahn -
Zu den Magneten und Prüfabschnitten:
Beispiel 4:
Erlaubte Streckengeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Es kommt ein Lf 6 Kz 7, dann liegt dort weder ein Prüfabschnitt, noch ein 1000 Hz Magnet.Hallo PlayKing,
gibt es da eine Quelle oder einen Nachweis zu Deinen Behauptungen? Bis Beispiel 3 kann ich Dir folgen, aber soweit ich weiß,
gibt Lf 6 Kz 7 und kleiner immer eine Beeinflussung.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße,
Wolfgang -
http://fahrweg.dbnetze.com/fil…4/data/rw_483_0101A01.pdf
Ab Punkt 5 einlesen. Dort steht alles wie es formal zu sein hat.
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Danke 143er,
dann war ich also doch richtig.
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Unter der Überschrift unter Punkt 5 steht "Nicht generell ausgerüstet"
Es ist also doch Geschwindigkeitsabhängig.
Und dank meiner Streckenkunde an der Lahn, weiß ich auch, dass nicht immer kleiner 80 ein 1000 Hz Magnet verbaut ist. -
Mit nicht generell ausgerüstet sind die Wiederholer gemeint.
Bzw. in deinem Fall Punkt 5 ist das so zu verstehen:
Streckengeschwindigkeit 110 Km/h und Geschwindigkeitsermäßigung auf 100 Km/h dann wirst du dort kein GÜ finden erst wenn die Geschwindigkeitsermäßigung mehr als 20 % gegenüber der Streckengeschwindigkeit beträgt, wirst du einen GÜ vorfinden.
Kz 1-7 ist immer scharf und muss bestätigt werden
Kz 8-9 kann scharf sein je nach deiner Fahrgeschwindigkeit, bestätigung mit Wachsam soll trotzdem erfolgen
Kz 10- 15 ist auch nur scharf wenn du schneller als die Prüfgeschwindigkeit bist, Quittierung nicht möglich da bei überschreiten der Prüfgeschwindigkeit eine 2000 er Beeinflussung dich zum stehen bringen wird.
Bei Kz 1-3 ist mit einem scharfen 500 Hz GM zu rechnen welcher dich entsprechend deiner Zugart in der 500er Kurve überwacht. -
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Was aber nicht geht, da wir hier einen Signalabhängigen GPA brauchen, den haben wir nicht.
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Die auf der Mosel können doch signalabhänig sein dachte ich.
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Können sie? Dann ginge das natürlich.
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Ich meine im Moselstrang gelesen zu haben, dass sie mit den Schustersignalen können.