[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • A lot of discussion here :)
    The German / Dutch / French handbooks will be translated once the beta test is complete. I didn't want to do them early in case I needed to make changes as a result of the beta test. This is why @MasterDune only has the English handbook right now :)

  • Immer auf vR und deren Qualität zu verweisen bringt überhaupt nichts. Hier geht ja auch keiner ins Dacia Autohaus und bittet die Mitarbeiter mal bei Ferrari um Hilfe zu bitten. :ugly:

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • 7. Die Fahreigenschaften sind leider wieder mehr DTG Style als erhofft. (bitte beim Endprodukt ohne dieses total nervige Styroporverhalten) Das muss dringend verbessert werden.

    Can you explain this? I really don't understand what you mean here.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • He thinks the Train is behaving like it dosent have any Mass to it and drives like a block of styrofoam.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ah. There's nothing much I can do about that. I can put figures into the blueprints and calculate traction and braking curves as much as I want - when it comes down to it, DTG's "physics" engine can be a bit rubbery.

  • I wonder if that's just the impression from the way the camera moves around. I can probably affect that and make the camera more dampened.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • Hi zusammen! Ich bin neu hier, aber habe täglich geschaut ob es neue Beiträge zum FLIRT 3 gibt. Ich habe das beta Video zum FLIRT 3 gesehen und mir ist sofort aufgefallen, das in der Tacho Nadel vom Süwex FLIRT 3 die Anzeige der Geschwindigkeit "000" im Stand anzeigt wird. Normal musste diese "0" anzeigen. Oder zB. bei 60 km/h müsste "60" statt "060" stehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich suche mal ein Bild vielleicht habe ich eins. Ich hoffe ich konnte helfen. LG FLIRT3er

  • Ich gebe dir recht in Sachen TS und sound ist immer so ne Sache. Was ich damit sagen will ist "Nichts ist unmöglich!"Mit ein bisschen Pfeilen hier und da schafft Chris es den FLIRT 3 perfekt zu machen.

  • Soo ich habe endlich feierabend und bin wieder daheim :D
    Meine Güte hier gings ja in der Zwischenzeit ab ...


    Jetzt wird mal aufgearbeitet, was ihr die letzten 11 1/2 Std hier losgelassen habt:


    @FLIRT3er das betreffende Bild (vom realen Fahrzeug) hab ich dir unten angehängt, denn dies hab ich ja fotografiert :) Ich weiß was du meinst und werds heute nacht noch weitergeben :)


    So dann wurde mir von @mixlivetobi gemeldet das die "Nadel" bzw der Pfeil beim Bremsen nicht mitgeht .. dies hat seine richtigkeit (habs auch nochmal in einem meiner Videos nachschauen müssen) kannst dir ja mal den Anhang unten anschauen (das 2.te Foto)


    Bzgl dem Einrasten des Kombihebels bei der 0% Stellung ... nur ein einfaches einrasten oder soll es richtig einrasten und nur per Tastenbefehl (bsp: E gedrückt halten) wieder entsperren ?


    @yellowdoor die Fahrgäste im TS sehen eh bescheiden aus :D Da bringt selbst ne menge Make Up nix ... wenn hilft da nur ne Tüte mit 4 Schlitzen (Augen, Nase und Mund)


    @Daniel96 zu deinen Punkten: Panto hab ich ja erwähnt .. wurde gemeldet. Mit dem Sound muss der Chris mal schauen was sich machen lässt. imd doe ZZA Schrift ist zu klein und hab ich auch gemeldet (lediglich die Größe bei den Linien stimmt)


    @Fabischo dann erläuter doch mal bitte welche die richtige Schriftart wäre ^^ dann könnt mer das relativ zügig anpassen. Die Anzeige der Geschwindigkeit hab ich ja scho erwähnt (wir gucken aber nochmal nach). Warntöne sind schon zurückgemeldet das da einiges net stimmt.


    @BR480 Bei Punkt 2 kommt ich immernoch net so aufn Trichter :) Vielleicht erklärste mir das mal per PN genauer :D Zu Punkt 5. so lasch sind die Bremsen nicht (eher im Gegenteil ... die sind ordentlich).
    Bzgl den Texturen am Drehgestell und Innenbereich hab ich schon ne Rückmeldung an Chris gegeben. Wegen der Wischern schauen wir nochmal rein. DerKippschalter für den HS sollte natürlich nicht dauerhaft oben sein (auch schon gemeldet). Beim Bremsen via Tempomat muss ich dir zustimmen (auch gemeldet).


    @dennisR Doch die werden egal ob am Bahnsteig oder auf offener Strecke bei jedem Halt des Zuges auf beiden Seiten (links und rechts) ausgeklappt (ist auch schon gemeldet).


    Wie Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun ... auch das Handbuch (vorallem das für den Süwex) muss von mir neben den Beta Test und dem Melden von Fehlern/Bugs auch noch ins Deutsche übersetzt werden *ohman**teetrink*

    Sobald ich eine neue Version vom Flirt 3 habe, gibt es entweder wieder einen Livestream (sehr sehr wahrscheinlich) oder nur ein Video (eher unwahrscheinlich) ... diesmal dann aber zu einer normalen Tageszeit *haumichweg*

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

    • Zum einrasten, auch wenn ich das von einem Video alleine schwer zu beurteilen finde, sollte da ein gut spürbarer Aufhänger sein aber man sollte auch nicht mehr als nötig verzögert werden in Bremsstellung bzw. wieder in Fahrstellung zu kommen.
    • Dieses entsperren mit "E" bei modernen Loks (wie beim Taurus) das eine, bei Triebwagen etwas anderes, und meiner Meinung nach ist das hier fehl am Platz. In der Realität muss eine Sifa zum Anfahren gedrückt gehalten werden aber es muss nicht zwangshaft der Knopf auf dem Kombihebel gedrückt werden.
    • Das mit dem Bremsen finde ich ebenfalls schwer zu beurteilen, auf den ersten Blick könnten sie etwas schwach gewesen aber da war auch der Radschlupf dabei...
    • Zum Sound ist glaube ich alles gesagt.
    • Es kann sein das es mir hier entgangen ist aber bis jetzt Zeigt der Flirt3 immer 00X km/h oder 0xx km/h an und diese Links führenden Nullen stören mich noch etwas.
    • Die Texturen, auch am Drehgestell finde ich eigentlich in Ordnung, ich für meinen Teil zumindest schaue mir die Drehgestelle nicht wirklich so im Detail an. Das gleiche gilt für die Texturen innen, ich muss nicht von Außen in den Innenbereich aus Langeweile spielen gehen, dafür gibt es dann auch die Fahrgastansicht F5 meiner Meinung nach.
    • Die Physiks sind ein endloses Thema und nahezu alles was nicht von Von Vr. kommt lässt da schwer zu wünschen übrig, und das werden wir im jetzigen TS auch nicht mehr ändern. Auch wenn das aus Video gucken alleine auch nicht optimal zu bewerten ist, so würde ich sagen sind sie allemals besser als das was DTG so ablässt und sollten sich mit etwas nachfeilen ca. auf dem Niveau des Rt. 430 bewege. Eins ist mir aber noch aufgefallen: Ist die Beschleunigung im dreistelligen Bereich in der Realität bei dem Fahrzeug wirklich so schlecht? Der Hamster zumindest bringt da noch mehr Leistung auf die Schiene.

    Diesmal dann aber zu einer normalen Tageszeit.

    Och nö, bitte nicht war so schön ruhig. ;(