[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ChrisTrains I think the SÜWEX you have the picture from, is the SÜWEX Flirt 3 which is a Flirt 3 first build for Meridian and then given to DB Regio because Meridian didn´t need any Flirt 3 anymore. This Flirt 3 has Ski carriers, another warning signal when the doors close and only one of those steps and also looks a little bit different from inside when you look at the doors.

Sorry for my english.

Greetings from "Saarland",
    Marc

• @SÜWEX Nein, vielleicht bei dir, aber bei uns im Saarland wird an folgenden Halten immer die obere Trittstufe genutzt:
    Mettlach, Merzig, Dillingen, Saarlouis (nur Gleis 1), Saarbrücken, Homburg (Saar)
    Das ist mehr als die Hälfte aller Halte.......

@MWABXK Mir ist es egal, welcher Flirt 3 gebaut wird, denn der Meridian Flirt als SÜWEX Flirt fährt bei uns in der Gegend.

Grüße,
    Marc

• So, ich bin wieder aktiv.

Ich muss sagen es enttäuscht mich sehr, so eine Diskussion lesen zu müssen. Vor allem wenn es um Trittstufen geht *facepalm*

Geil! Ich will mal lesen wie die Entwicklung eines Fahrzeuges im TS zur Zeit läuft und lese, welche Trittstufe an was für Bahnsteigen ausgefahren wird. :D

Fotografiert doch mal die zwei Trittstufen pro Tür aber am besten so, damit ihr auch "merkt", welche ausfährt. Sonst ist es ja total Langweilig.

PS: Kopf hinhalten und los. Viel Spaß dabei! Und zeigt mir auch mal welche Figuren im Train Simulator diese Trittstufen benutzen.

• @SÜWEX
    Auch auf dem RE 1 fahren bis Trier (weiter komm ich nicht) ausschließlich die oberen Trittstufen aus.
    Wenn jedoch der KISS führendes Fahrzeug ist, fahren nur beim FLIRT ausschließlich die unteren Tritte aus, weil der KISS keine Trittauswahl hat. (Warum auch, hat ja nur einen)

• Och ich fahr morgen einfach mit dem Süwex von Koblenz nach Trier ... und abends dann noch ne Runde Trier - Koblenz - Trier - Mannheim :) Dann haben wir beide Situationen mit Kiss als führendes Fahrzeug und als 2.tes ... desweiteren haben wir dann auch alle Stationen .. und wenn ich da nur den oberen Schiebetritt rauskommen sehe, dann wird auch nur der verbaut.
    Denn bisher habe ich auch immer nur den oberen Schiebetritt mitbekommen, sowohl aufm RE1, RE2, RE4 und RE14.

• ich fahr morgen einfach mit dem Süwex von Koblenz nach Trier ... und abends dann noch ne Runde Trier - Koblenz - Trier - Mannheim

Und der Spaß dauert wie lange? ^^
    Ich bin froh, wenn ich aus Saarlouis nach gefühlt 4 Stunden in Koblenz ankomme.

Was ich auf dem RE1 immer beobachte, passt ganz gut zu der Aussage, dass nur das oberste Trittbrett rausfährt, weil an den RE-Stationen alle Bahnsteige recht neu sind und entsprechend kein niedriges Trittbrett als Einstiegshilfe benötigt wird.

Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

• Naja der Spaß kostet schon seine Zeit :)
    Koblenz - Trier sind 1 Std 24 Min (84 Min)
    Dann Trier - Koblenz wieder 84 min und schlussendlich der volle Umlauf von Koblenz - Mannheim (via Trier Saarbrücken) mit 4 Std 11 Min (251 Min)

Dementsprechend nehm ich die Zeit gerne auf mich ...
    Letztendlich wollen wir ja eigl alle die Kiste haben ... auch hier könnte man im FALLE die untere Trittstufe später einbauen (als Update) ^^ oder man wartet eben auf den weiteren Schnickschnack und er kommt direkt in der V1 ... aber gibt eh immer Leute die irgendwat zu meckern haben, da es Ihnen nicht passt :D Jetzt mal schauen .. erstmal morgen alles nochmal abfahren und an jedemhalt brav die Türe aufmachen und gucken ^^:)

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Letztendlich wollen wir ja eigl alle die Kiste haben ... auch hier könnte man im FALLE die untere Trittstufe später einbauen (als Update) ^^ oder man wartet eben auf den weiteren Schnickschnack und er kommt direkt in der V1 ... aber gibt eh immer Leute die irgendwat zu meckern haben, da es Ihnen nicht passt :D

Nur um das klarzustellen, es war nicht meine Absicht zu ''meckern''. Ich wollte lediglich wissen, ob die Trittstufen so funktionieren würden, wie auf dem ODEG GTW. Als Chris dann sagte, er sehe keine zweite Trittstufe, suchte ich nach Videomaterial auf dem sie zu sehen war, denn ich war mir sicher, dass ich sie in Echt schon einmal gesehen hätte (ich glaube das war bei Boppard Hbf - RE2). Natürlich liegt die Entscheidung solche kleinen Gimmicks überhaupt einzubauen immer bei Chris, keine Frage. Ich habe ihn auch nie dazu aufgefordert diese zweite Trittstufe überhaupt einzubauen. Aber ich war und bin der Auffassung, dass dieser Thread für Vorschläge, Fragen und konstruktive Kritik gedacht ist. Meine Frage und anschliessende Information fallen doch sicherlich in diese Kategorien.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

• Selbstverständlich @1999Werdna fallen diese in die Kategorie.
    Mit meinem Post wollte ich netmal speziell dich ansprechen, sondern die Allgemeinheit.
    Irgendwas ist ja bekanntlicherweise immer und allen kann man es nicht gerecht machen ^^