[RailTraction] Duewag U2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 54

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen. (24) 44%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (19) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 6%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 2%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (7) 13%

Link zum Shop: http://www.railtraction.eu/mul…ltiple-units/u2h-u2e.html
    Preis: 15,25 €
    Veröffentlichungsdatum: 19.04.2016

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

• Da sich offenbar keiner traut, mache ich einmal den Anfang

Zuerst ein paar allgemeine Sachen:
    Die U-Bahn Frankfurt Strecke ist meine Absolute-Lieblings-Strecke im TS und hatte nach einem Monat fast so viele Spielstunden (gefühlt) wie München-Augsburg, auf der ich die Jahre davor sehr oft gefahren bin, deshalb war der U2-Wagen ein Pflichtkauf. Ich habe den Wagen (natürlich) nur auf der U-Bahn-Frankfurt-Strecke getestet. Die Maßstäbe wurden schon vom mitgelieferten U5-Wagen sehr sehr hoch gesetzt, deshalb bitte ich, meine Kleinkariertheit und meine Erbsenzählerei bei dieser Berwertung zu entschuldigen.

Aber nun zur Bewertung:

Ich fange mal mit dem Positiven an:

Das Modell ist "natürlich" sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet.
    Die Performance ist genial (auf meinem PC)
    Ich bin nie mit einem Originalwagen gefahren, deshalb weiß ich nicht, wie originalgetreu die Fahrphysik ist, aber auf jeden Fall ist sie nicht unrealistisch (Beschleunigung viel zu schnell etc.)
    Die Türsteuerung gefällt mir sehr und es öffnen sich auch immer zufällig viele Türen, aber nur die, die korrekt am Bahnsteig stehen (auch innerhalb eines Wagens, nicht wie bei DTG *hust*)
    Die Druckluftbremsen sind sehr gut simuliert und es braucht immer eine [kleine] Weile, bis sie gelöst ist.
    Der Wagen legt sich in die Kurve (beziehungsweise nach außen), wenn man schnell da durch rasselt.
    Nach der Ankunft in der Station wackelt der Wagen auch noch ein bisschen, wenn man schnell unterwegs war (etwa so wie die Wuppertaler Schwebebahn)

Jetzt ein Bisschen Negatives:

Die Jalousie lässt sich nicht bewegen, das man ja noch im U5-Wagen konnte (ERBSENZÄHLEREI!!)
    Die Ansage "Bitte zurücktreten" (Taste Q) kommt nur vom ersten Wagen aus bzw. ist hinten einfach nur leise/gar nicht zu hören.
    Die Position des Fahrers ist etwas unglücklich gewählt (Aber meines Wissens ist hier irgendwo ein Patch verfügbar) EDIT: -- HIER --

--------------

Die negativen Punkte sind nicht dramatisch, dennoch gehört zu einem Feedback/einer Bewertung m.A.n. POSITIV und NEGATIV

Trotzdem eine Klare Kaufempfehlung mit der Note 1,05 --> nahezu Perfekt

MfG Spiek

Meine Systemdaten:

Windows 10 Pro 64bit
    Intel Core i5-2300 @2,8Ghz 4 Kerne
    4 GB (mehr in Bestellung :D)
    NVIDIA GeForve GTX 650 Ti Boost

• BlueAngel

Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich liebe diese U-Bahn. Die Farbgebung, Innenausstattung und äußere Erscheinung sind super. Das Add On ist den Kauf wert man bekommt beide dachstromabnehmer Varianten unten dazu viele verschiedene Farben im Paket aus aller Welt sozusagen, das Fahrzeug hat viele Funktionen. Tram Fan Herz was willst du mehr?

• Kauf ist nicht zu empfehlen.

Positives:
    -Das Brems und Beschleunigungsverhalten entspricht dem realen Fahrzeug
    -Viele Repaints, doch wäre eine Originalausführung auch schön gewesen.
    -Richtige Rollbandziele des letzten Stands
    -U2e, U2h, U2 SandDiegomodell enthalten

Negatives:
    -U2 Sandiegomodell unvollständig. (Kann aber zum Original U2 umgemalt werden)
    -Das Fahrverhalten entspricht nicht dem Original. (Kippen in Kurven)
    -Der Sound des Fahrzeuges ist extrem unrealistisch.
    -Die Türsteuerung entspricht nicht ganz dem realen Vorbild.
    (Fehler: Tür 1 lässt sich nicht während der Türfreigabe manuell öffnen und schließen)
    -Kein Totmannfußtaster
    -Totmann Knopf ist durch die Glocke belegt....
    -Keine PZB
    -Keine Hupe
    -Extrem unrealistischer Aufrüstvorgang
    -Kein funktionierendes IBIS
    -Die Außenansage spielt außen nur im Vorderen Teil des ersten Wagens.
    -Rollos lassen sich nicht benutzten
    -Kein Unterschied zwischen Innen und Außensound, bei Motor und Rollgeräuschen
    -Für Funktionen fehlende Sounds

Kurzfassung:
    -Schlechte Sounds
    -Falsch umgesetzte und viele fehlende Features
    -Gutes Aussehen

Es fühlt sich an als wollte man möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit haben.
    Dementsprechend:

KEINE Kaufempfehlung für dieses Fahrzeug!

• Ich habe ihn mir letztens auch zugelegt und muss sagen dass er mir ziemlich gut gefällt:

Das Aussehen ist sehr gut.

Viele Versionen.

Gutes Fahrverhalten

Viele Funktionen

Sound wirkt ganz OK

Zwei Kritikpunkte habe ich leider:

Wagennummern fehlen

Leider kein Totmann.

Alles in allem aber zu empfehlen.