TS 2016 lädt ziemlich lange

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, mir ist es aufgefallen, das mein TS 2016 ziemlich lange lädt, wenn ich das Game Starte oder irgend eine Strecke wähle. ?(
    Mein PC Leistung:
    3,50 Ghz
    Prozessor: AMD fx 6300 six Core Processor
    64 Bit
    8 GB Ram
    Graka: AMD-Radeon - R
    1,5 TB Festplatte.

Würden sich die Ladezeiten verkürzen, wenn ich eine SSD Platte einbaue?

Gruß 7 of 9

• Was verstehst du denn unter lange? Der TS schaufelt ja zu Beginn eines Szenarios erstmal eine gewaltige Menge Daten in den Speicher. Da RAM und VRAM natürlich viel viel schneller sind als jede HDD kann es schon gut sein, das die HDD da der Flaschenhals ist. Prozessor und Motherboard dürften (nach meiner laienhaften Meinung) aber auch ne Rolle spielen. Ne SSD sollte aber sicherlich helfen. Vor allem auch gegen Nachladeruckler während das Spiel schon läuft.

Musst natürlich den TS auch auf der SSD installiert haben ;)

Google mal was man beachten muss wenn man den Steamordner verschieben will. Geht in jedem Fall. Sogar problemlos und ohne jegliche Neuinstallation irgendwelcher Spiele. Hab es selbst schon hinter mir.

• Würden sich die Ladezeiten verkürzen, wenn ich eine SSD Platte einbaue?

Aber ganz deutlich.
    Du kannst Windows und den TS zusammen auf einer SSD installieren. Sollte aber mind. eine 256 GB SSD sein. Ich habe gute Erfahrung mit einer Sandisk Turbo extrem 256 GB gemacht.
    Bei mir lädt der TS so schnell das ich überhaupt nicht mehr zur Jura komm. :)

• Pack den TS auf jeden fall auf eine SSD, und lass den Rest auf diesen "Riesenteil" von Festplatte. (Meine Meinung)
    Bei 1,5TB müssen die Köpfe ganz schön suchen, um alles zusammen zu bekommen.

Es sei denn, du hast es so eilig, das du auch Windows beschleunigen willst.

Ich kenne dein Board und deine finanz-möglichkeiten nicht,
    ich habe Windows auf einer und den TS auf 2SSD, läuft prima, bis zum bekannten TS-Problemchen.

Die von ice gennanten SSD sind prima.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Ich kenne dein Board und deine finanz-möglichkeiten nicht,
    ich habe Windows auf einer und den TS auf 2SSD, läuft prima, bis zum bekannten TS-Problemchen.

Die von ice gennanten SSD sind prima.

Finanz ist kein Problem. Die Platte kann bis zu 180€ kosten. Ich wollte mir eine 250 und 500 GB Zu legen. Ich lass noch die andere 500 GB drin. Ich brauch ja auch noch Platz für Bilder und co. :)

• Dann soolltest du dir wirkliuch den TS alleine auf die SSD packen und nichts anderes.

Je nachdem, was/wo du fahren willst, hilft auch ein "Ausdünnen)

Ich habe z.b. alle GB und USA Strecken raus geworfen, inkli der fahrzeuge, außer dem ULAP un ELAP,
    da diese ja für freeware gebraucht sind und habe nur duetsche fahrzuege/Strecken.