Szenario Der IC2301

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin ich habe ein Problem. Ich habe mir das neue Szenario für die Strecke Berlin-Leipzig runtergeladen. Wenn ich dieses Starte bekomme ich die Meldung, dass sämtliche TTB Materialien fehlen, obwohl ich diese installiert habe. Wenn ich das mit STRG+Q überspringe, finde ich nirgends meinen Spielerzug. Woran kann das liegen?

MfG Sven2000

• SzenarioEditor laden schauen ob Provider von TTB aktiviert ist.

Und Cache leeren ist auch nicht verkehrt.

LG Fabian Nds

• Ich hatte das Problem auch, wieder einmal habe ich angeblich eine TBB_Lok nicht (Die 145 war es glaube ich diesmal)
    Habe ich auf der MÜ-Rosenheim Strecke mit den 151 Repaints auch.
    Und beim "Mischer nach Leipzig" fehlte natürlich auch eine TTB-LOK.

Obwohl

-Ich alle TTB Pakete inklusive Updates habe
    -Nach der Installation den cache geleert habe
    -Die Haken gesetzt sind, sogar, als ich bei TrainTeamBerlin ALLE Haken gesetzt habe (Material und Züge)
    -RW Tools brachte mir nichts neues, nur, das diese Lok fehlt.

Lösung: Mit RW Tools diese KI-LOK getauscht und gut ist.

Es sind wohl die geheimnisse des TS, ich werde aber jetzt deswegen nicht irgendein Paket neu installieren, da der TS stabil läuft.

• finde ich nirgends meinen Spielerzug

Dir fehlen höchstwahrscheinlich die zusätzlichen IC Waggons die noch benötigt werden. Es werden in diesem Szenario nicht nur die aus dem BR120EL Vrot+Stw verwendet, sondern noch die etwas älteren von vR, die es separat gibt. Der Link zu denen ist mit in der ReadMe angegeben.

Mit den fehlenden TTB Loks ist das echt so eine Sache. Dieser Fehler kommt häufiger vor, obwohl alles installiert ist. Bei mir wird die 145 in diesem Szenario auch als fehlend angezeigt, obwohl vorhanden.
    Warum, weshalb, wieso...keine Ahnung. Ne Zeit lang bestand dieses Problem bei der TTB 185 DB.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• @Amisia Na da bin ich dann mal beruhigt, das es ein TS-Fehler ist, der wohl häufiger vorkommt. Von TTB Berlin habe ich diesbezüglich noch keine Antwort bekommen, woran das liegt.

• Stichwort "fehlendes TTB-Material":
    das Problem hatte ich auch mal in größerem Umfang. Ich konnte das dadurch beheben, dass ich die betreffenden TTB .ap Dateien ausgepackt habe. Ich hatte damals einen Zusammenhang mit meiner etwas ungewöhnliche TS-Installation (mehrere Parallel-Installationen) vermutet, aber die tatsächliche Ursache ist für mich ungeklärt.
    Vielleicht hilft das Auspacken bei einem von euch ja auch @Amisia @Berliner079 @sven2000

• Der Ordner gehört zum IKB V3.

LG Fabian Nds

Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

• @nobsi werde ich mal testen und die Loks auch entpacken. Mit den Güterwaggons hatte ich das vor langer Zeit schon gemacht, da mich die vielen "Fehlermeldungen" wenn man mit RW Tools ein Szenario überprüft hat, einfach nur genervt haben. Vllt hilft das ja auch mit den angeblich fehlenden Loks. Danke für den Tipp.

MfG Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB