Intercity 1803

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach anfänglichen Problemen (Abstürze) fahre ich nun diese Strecke Problemlos. Sie ist sehr schön und der Intercity bereichert diese Strecke.
    Hier gilt unseren dw -agency ein herzliches Danke für die vielen Szenarien, die er bereits ins Netz stellte. *hi*
    Eine Frage dazu, kommt da eine Fortsetzung auf dieser Strecke?

Nun gilt ein weiteres Warten auf die nächsten Aufgaben, worüber ich mich schon freue.

Die besten Grüße von

DR

• Eine nächste Aufgabe steht in den Startlöchern. Dann aber eine Güterzugaufgabe, die in Deutschland beginnt und weiter nach Dänemark führt (werden mehrere Teile).
    Jedoch muss ich vorher meine Plandampfaufgaben für Altenburg-Wildau fertig stellen bzw. die restlichen Teile erst einmal beginnen. ;)

• Ich habe mir auch die Aufgabe Intercity 1803 instalirt.

Sie funksonirt leider nicht.

Sie Ladet fast 2 minuten und dan bleibt der Ladebalken einfach stehen und nichts du sich mehr.

ich habe alles instalirt was in der Redme steht.

Ich habe auch den Cache gelehrt.

Aber nichts hilft.

Ich weis nun nicht ob es die Aufgabe oder die Strecke (Northern Europe A) ist die nicht funksonirt.

Frank

• Hallo Frank

Auch wenn der Ladebalken stehen bleibt, lass weiter laden.
    Bei mir dauert es manchmal bis zu 5 Minuten (trotz 8 GB RAM), bevor das Spiel startet.
    Aber die Strecke ist ein Speicherfresser, glaube das du mindestens 4 GB RAM haben solltest.

• @Frank,

also ich kann die Aufgabe leider auch nicht fahren, weil die Streckendaten für meinen Computer zu umfangreich sind (Windows Vista 32 Bit mit nur 2 GB Arbeitsspeicher). Allerdings höre ich nach etlichen Minuten Ladezeit ein wohlbekanntes "PING" und dann steht da (wenn ich mit Strg+Tab aus dem RW-Bildschirm wechsle) "Something bad happened to your computer". Die Strecke Denmark F konnte ich so gerade noch laden - die Northern A leider nicht mehr.

Übrigens habe ich das Problem inzwischen bei 2 weiteren Strecken, die auch sehr groß sind WCML-North und Wales & Borders. Hier kann ich zwar noch laden und die Aufgabe auch anspielen, aber irgendwann ist dann mein Speicher voll - das Auslagern auf Festplatte geht wohl nicht schnell genug - und dann = "PING" / "Something bad happened to your computer". Na ja, mein nächster Compi bekommt WIN 7 64 Bit und mindestens 8 GB DDR3 Hauptspeicher.

Gruß Flex-Nordlicht

• Hey Frank,
    kannst du denn die Strecke überhaupt starten? Wenn ich mich recht entsinne waren ja einige Freie Fahrt Szenarien dabei. Probiere doch mal eines von denen. Aber Flex-Nordlicht und PHC587 haben schon recht, die Strecke ist extrem speicherfressend und dauert ewig zum laden. Ich hab die bei mir auch noch nicht vernünftig zum laufen bekommen. Startete zwar alles ganz normal nach ewiger Ladezeit, aber spätestens nach 5 oder 10 Minuten fahren bin ich dann auch mit SBHH rausgeworfen worden...
    Ich denke mal ich werd nach Weihnachten meine 4 GB Ram auch noch ein wenig aufstocken oder verdoppeln. Kosten im Moment ja so schön wenig die Riegel :)
    Gruß
    Matze

• Zaunpfahl

Ja, 8 GB werden was bringen. Ich habe Win7 64bit und nachdem ich von 4 GB auf 8 GB RAM "hochgerüstet" habe, läuft die Strecke einwandfrei.
    Dauert zwar wie geschrieben trotzdem etwas beim Laden, aber dann geht die Post ab. Wenn ich mit dem Editor klar kommen würde, hätte ich mich bestimmt schon mal selbst an ein Szenario dran gesetzt.
    Jetzt warte ich auf dw-agency und die Tour mit dem ICE.

Einmal editiert, zuletzt von PHC587 ()

• Hallo !!

Die meldung bekomme ich auch bei der stercke von SAD, und ich hab ein arbeitsspeicher von 3,5 GB

ich glaube nicht das es am arbeitsspeicher liegt !

habe dann die bildschirm auflösung kleiner gemacht ! und jetzt läuft es!

• @misc35

wie klein hast du die Bildschirmauflösung denn gemacht?

Ich muss zugeben, dass ich mit 1.920 x 1.200 spiele - ist natürlich die höchste Auflösung die meine NVIDEA GTX 7950 im Notebook hergibt.

Gruß Flex-Nordlicht

P.S. Wenn das helfen würde, könnte ich meine Auflösung natürlich auch mal runterschrauben.

• Hi misc35

Hast du dann auch eine Zeitlang gespielt, bzw. bist gefahren?
    Hin und wieder konnte ich damals auch mit 4 GB Speicher fahren, aber nach
    wenigen Minuten war Schluss.
    Die Grafikkartenauflösung hatte ich auch schon kleiner gemacht gehabt, brachte nix.

Jetzt mit 8 GB RAM und einer NVidia GForce GTS450 läuft alles mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Teste momentan nur noch die einzelnen Einstellungen der Grafikkarte, da es "selten" doch mal kurz ruckelt.

Ist zwar kein Problem, aber vielleicht kriege ich das noch weg. In einem Thread hat ICE ein paar Vorschläge dazu gemacht. Muss dies nur noch auf meine
    Grafikkarte umsetzen.

• Was bei wenig Speicher auch hilft, die Grafikoptionen im Startfenster (dem Schwarzen) mal auf ein Minimum runterschrauben, vor allem die Schattendetailierungen und die dynamische Flora komplett abschalten, evtl. die Szenerie-Details auf 8 zurücksetzen.
    Wenns denn dann gehen sollte, kann man ja vorsichtig wieder höher gehen.
    Viel Glück
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Und ein Tipp um eine Strecke schneller laden zu können:

Festpladde Defragmentieren.

Ich hatte bei RW2 auch immer eeeeeewig lange Ladezeiten. Hatte meine Platte ewig nicht defragmentiert - eigendlich gar nicht.
    Letztens habe ich mir eine grössere Platte besorgt und den RW2 umkopiert.
    Danach brauchte ich nur noch halb so lange warten, bis meine Kiruna-Strecke geladen war.

• Hi PHC 587

Ich habe die Strecke fast ne virtelstunde laden lasen,aber der ladebalken had sich nicht mehr bewegt.

Ich hab zwar 4 GB RAM drin aber es zeigt nur 3,50 RAM an.

Und Grfik habe ich eine ASUS EAH 5750 mit 1G DDR5 drin

• Hi Frank, kann es sein das du ein 32 bit Betriebssystem hast wie Windows XP, Vista 32bit oder Win7 32 bit?
    Du hast dann nämlich 4 GB Arbeitsspeicher und 1 GB Grafikkartenspeicher, aber 32 bit Betriebssysteme können nur
    etwas über 3,5 GB Speicher adressieren, bei aktivem PAE 4GB. Das bedeutet das der Rest ungenutzt bleibt.
    Der andere Teil der Wahrheit liegt bei der Hardware.
    Das Problem ist ja, dass die 4GB nicht nur für das RAM benötigt werden, sondern darin auch noch der Bildspeicher, ROMs von Erweiterungskarten und auch Adressräume für Anderes, wie z.B. der Buffer eine Netzwerkkarte, untergebracht werden müssen.
    Je nach Mainboard sind dann nur 3GB, oder 3,2GB oder 3,5GB oder sonst was, RAM im 32-Bit Mode wirklich nutzbar. je nach Intelligenz des BIOS und den einbebauten Erweiterungen ist das irgend etwas zwischen 3 und 3.5GB.
    Ziehen wir dann noch die 1 GB Arbeitsspeicher ab die deine Grafikkarte mit ihrem Speicher fest adressiert, hast du einen
    nutzbaren Arbeitsspeicher von 2,5 GB und befindest dich damit wieder an der Grenze des benötigten Speichers für diese Strecke.
    Wenn es dir nichts ausmacht poste doch bitte einfach mal deine komplette Konfiguration, dann kann man solche Probleme sofort erkennen.

Grüße

JHB79

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Hi JHB79

Das ist meine PC: AMD Athlon(tm) 64+2 Dual

Core Processor 4600+ 1,81 GHZ 3,50 GB Ram

Betriebsystem ist XP

• Wie ich schon geschrieben habe, könnte es wirklich an dem zu "geringen" Arbeitsspeicher durch Windows XP liegen.
    Das ist aber schwer durch eine Fernanalyse auszuschliessen.
    Ich habe zum Glück Win 7 64bit mit 4GB und bin schon am überlegen ob ich nicht noch 4 GB drauf packe, da einige user ja mit 8 GB eine schnellere Ladezeit bestätigen können.
    Bei mir läuft die Strecke jedenfalls ohne Probleme und meine Grafikkarte hat auch 1 GB RAM.
    Vielleicht gibt es ja auch User die mit der gleichen Ausstattung die Strecke/Aufgabe zum laufen bekommen.
    Zu der Strecke selber wurde ja auch schon geschrieben das dort sehr viele hochauflösende Objekte verbaut wurden und sie somit ein Speicherfresser ist.
    Von meinem System kann ich jedenfalls sagen, dass sie bei mir defenitiv am längsten lädt. *teetrink*

Grüße

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Hi JHB79

Bei mir pasen nur 4GB reindas bord macht nicht mehr mit.

wen alles klabt hole ich mir ein neues ein neues Bord wo mehr RAMs drauf gehen.

• Hallo!
    Entschuldigung, wenn ich mal doof frage. Aber woher bekomm man die Strecke "Northern Europe A"? Ich habe gegoogelt, aber nix gefunden!