Hallo,
ich wollte wohl einen Zug etwas umgestalten und muss dafür einige Ordner verschieben und den Inhalt halt etwas verändern. Ist auch wohl ziemlich kompliziert
Es hat alles geklappt bisher. Der Sound funktioniert und der Zug wird auch dargestellt. Aber ich kann halt nicht in den Führerstand wechseln. Drücke ich auf 1, wird nichts außer einem grauen Hintergrund gezeigt. Dann stürzt der TS ab. Ich habe in den *.bin Dateien einige Pfad-Angaben geändert. Das müsste auch alles soweit gekappt haben, ich habe mehrfach nachgeguckt. Im Cab-View Ordner gibt es aber keine *.bin Datei. Kann es sein, dass hier die Pfad-Angabe in der *.TgPcDx Datei eingetragen ist, auf die ich leider nicht zugreifen kann, weil mir vermutlich das nötige Programm dafür fehlt ![]()
Probleme bei der Cab-Ansicht
-
-
Vermutlich ein Scriptfehler im XML Code, welchen du nun eingebaut hast.
Notepad++ nutzt du bestimmt? Und du wirst noch die original Datei haben, also eine Sicherungskopie?
Lade beide *.xml in den Editor und nutze den Plugin Manager und installiere die Compare (vergleichen).
Beide Dateien nebeneinander und Compare aktivieren, so kannst du den Fehler finden.
-
Ich habe es mal gemacht und bin mal alles *.bins durchgegangen. Aber ich kann das Problem anscheinend nicht lösen. Ich decke mein Vorhaben mal auf. ich würde gerne der BR145, die in Hamburg - Lübeck mitgeliefert wird, das SoundUpdate von RailDesign verpassen. Aber da sind, wie bereits ungefähr so erwähnt, die Pfade alle anders. Die BR145 liegt bei Hamburg Lübeck im Ordner DTG/HamburgLubeck, das SoundUpdate geht aber davon aus, dass die BR145 unter RSC/BR145Pack01 liegt. Ziemlich kniffelig
Die BR145 wollte ich mir wohl nicht so gerne extra kaufen. Ich habe sie doch quasi 
-
Pfad-Angabe in der *.TgPcDx Datei eingetragen
Das ist eine Texturdatei, (schlicht und einfach ein TS-Codiertes Bild), hat keinen Pfad eingetragen. Die entsprechende Modelldatei will das an einer bestimmten Stelle sehen, meist gleicher Ordner, darin der Ordner Textures, darin die .TGPcdx. Manchmal ist in der GeoPCdx auch ein Pfad zur Textur eingetragen. Kontrollieren.
der weg zur Lösung steht im Beitrag #2. Dateien im TS verschieben ist eine heisse Kiste, Grund relative und absolute Pfade sind da versteckt. Da braucht man einen guten Durchblick, wie das verschachtelt ist. -
@p530
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die HH-Lübeck-Lok in einen anderen Ordner verschieben. Das klappt aber so nicht, weil du damit -natürlich unabsichtlich- den Kopierschutz von DTG versuchst, auszuhebeln, bzw. sorgt dieser dafür, dass die (umgezogene) Lok dann nicht mehr funktioniert.
Anstatt also die Pfade der Lok umzubiegen musst du stattdessen die Pfade des Soundupdates umbiegen.Oder du musst dir die Lok (quasi erneut) kaufen.
Oder du fragst den Ersteller des Soundupdates ganz lieb, ob er nicht dasselbe für die HH-Lübeck-Version machen kann. -