Hallo,
gibt es neben den zahlreichen Videotools auch eine Anleitung für den Streckenbau in schriftlicher Form z. B. als Word oder PDF File, wenn ja, wo bekomme ich das her ?
Atze56
Hallo,
gibt es neben den zahlreichen Videotools auch eine Anleitung für den Streckenbau in schriftlicher Form z. B. als Word oder PDF File, wenn ja, wo bekomme ich das her ?
Atze56
Hallo,
Tutorial für den World Editor? Wie sollte sowas geschrieben werden und wofür?
Also in den Videos ist doch sogut wie alle Basics für Streckenbau erklärt, in Bild und Ton. Wer damit nicht klarkommt, der sollte es sich dreimal überlegen mit dem Streckenbau zu beginnen. Zudem gibt es in Pdf Version das Creator Manual im Manual Ordner im Railworks Ordner, dort wird der World Editor mit allen neuen Funktionen erklärt. Daher meine ich braucht es kein extra Tutorial für den World Editor, das Handling mit der Maus muss man in einer Probestrecke eh üben,üben,üben und nochmals üben. Alle Tricks und Tips gibt es hier im Forum mehr als genug.
Dann sollte man vom Betriebsablauf bei der Bahn auch grundlegende Kenntnisse haben, ohne die ein vernünftiger Streckenbau nicht möglich ist. Ich hatte vor dem Streckenbau im TS mir Monate vorher auch das benötigte Wissen angeeignet um im Sim überhaupt etwas auf die Beine zustellen, also nimms mir nicht übel , aber ohne Fleiß kann Preis - auch beim Hobby nicht ![]()
also nimms mir nicht übel , aber ohne Fleiß kann Preis -
das will er doch gerade, deswegen fragt er ja .. ![]()
Würde ich auch, denn ich finde schriftliches in vielen Fällen besser als Videos.
@Atze56 guckst du dort:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…Editor-v-1-1/#description
ansonsten, wie rschally schon schrieb im Manuals Ordner des TS, sowie für neuere Ergänzungen im dev/Docs Ordner des TS
Dann Bitte auch das Wiki konsultieren, Streckenbau vor allem. Wie fängt man an, eigene Strecken-Ordner, Trackrules, RouteTemplate, DEM, Decalmanagement.
Welche Provider will ich verwenden, (nicht aus jedem Dorf nen HUND --> blubb Thread!)
Vorhandene Strecken sezieren, wie sind die gemacht. Notieren Gut, Schlecht.
Mehrere Teststrecken zum üben, auch mit Steigung, Kurvenüberhöhung, Signalsierung, Oberleitung in Zick-Zack...... dann erst ernsthaft beginnen.
Viel Geduld, dann kommt der Spass.
StS
Hallo,
danke für die Zuschriften, der PFD Eintrag im Betrag von nobsi ist das was ich gesucht habe, damit komme ich weiter. Zuvor habe ich mir bereits einige Videos zu diesem Thema angeschaut.
Aber noch zur Info zum ersten Betrag.
Ich habe bereits im Streckeneditor des alten MS Train Simulator gearbeitet und habe Strecken für den Eigenbedarf erstellt auch mit dem 3D Programm Train Sim Designer.
Im Eisenbahnwesen bin ich nicht ganz unbeleckt, immerhin habe ich über 10 Jahre bei der Berliner S- und U-Bahn auch im Fahrdienst gearbeitet.
mfg
Atze56