Neue Dampflok (Englische )


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei UK Trainsim gibt es neue Freeware Dampflok 9F 2-10-0 .Habe sie schon ausprobiert und finde sie für Gütrezüge dank ihrer Achsanordnung sehr gut geeignet . Will Foto beilegen habe aber die Befürchtung das etwas wieder nicht klappt . Lade immer auf Internetseite hoch kopiere direkten Link und öffne das Bildsymbol . Dann setze ich direkten Link oben links ein und drücke OK .Trotzdem wird in Artikel nur kleines rrotes Kreuz eingesetzt ,ist jetzt schon 3. Versuch -weiss nicht was Schief läuft .Gruss rrpiti

  • Hi rrpiti,


    also zum Fotos hochladen verwende ich "ImagesShack". Geht sehr gut. Du lädst Dein Foto hoch dann gehst Du auf Direkter Link kopierst denn drückst hier auf Bild einfügen und fügst denn Link dort ein ok und fertig.
    Musst halt nur aufpassen das es jpg ist und die Größe net überschritten wird.

  • Ich verwende www.bilder-hochladen .dachte es lag an jpg Format ,Hatte screen mit Paint (Druck s_abf ) erstellt. Habe Bild jetzt noch einmal mit Adobe fotoshop in jpg abgespeichert und hochgeladen und danneingesetzt .wieder nur rotes kreutz . Bei Imagesheck habe ich vor einihgen Tagen auch mal geschaut aber bin nie dahin gekommen wo Direkter Link stehen soll . Gruss rrpiti

  • Ich hab mir die Lok jetzt auch Runtergeladen.
    Vn der Qualität und vom Fahrverhalten finde ich si völligst in Ordnung.
    Setzte sie jetzt ebenfalls für Güterzuge ein. Sie löst die BR 52 1533 bei langen und schweren Güterzügen ab.
    Ich werde da bei uns in Oberösterreich jetzt 9 Wochen Ferien sind in geraumer Zeit ein ordentliches Reprint anfertigen. Mit roten Rädern und Rot-Silbernem Gestänge wie bei der DB.
    Ich werde ihr eine Fiktive Loknummer geben. Welche würdet ihr für passend befinden.? mit der Achsfolge 1 E mhh welche Lok wird das wol?

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • BR44, BR50, BR58?
    Aber es sollte ja fiktiv sein... keine Ahnung. Im Bereich der 50-58 sollte es aber schon sein, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Baureihe 53 ist notiert danke euch Beiden!!
    Könnte mir noch jemand sagen wie man diese art Dynam. Nummern die die jetzt drauf hat wegmacht wäre echt super danke!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • mmmh große Pufferbohle und belpaire kessel könnte was sächsiches sein wie währe es mit mit einer G12.1 dem vorgänger der g12 (br 58 ) oder einer G10

  • Baureihe 53 ist notiert danke euch Beiden!!
    Könnte mir noch jemand sagen wie man diese art Dynam. Nummern die die jetzt drauf hat wegmacht wäre echt super danke!!


    Ganz rausnehmen wird nicht unbedingt einfach, aber man kann ein wenig tricksen:
    Variante 1: die Zahlen sind bei fast allen Loks als einzelne Textur abgelegt, die Textur einfach komplett in Rahmenfarbe bepinseln und man hat unsichtbare Zahlen. Nicht schön, aber effektiv :D
    Variante 2: das Nummerierungsschema für die Lok so umbauen, das es zu deinem Repaint passt.


    Dafür gibts eignetlich immer eine Datei namens Numbers.dcsv im Lok Ordner, bei denen von RSC fast immer unter Railvehicles\Diesel\LOKNAME\Simulation\, in denen dann sowas hier steht:

    Code
    <cCSVItem d:id="34715112">
    	<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.000000</X>
    	<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.000000</Y>
    	<Name d:type="cDeltaString">2947182</Name>
    </cCSVItem>


    Die letzte Zeile Name enthält dann was die Lok als zufällige Nummer bekommt. Da lässt sich aus der vorhandenen Datei natürlich auch ein eigenes Nummerierungsschema basteln, natürlich nur so wie es in der Lok schon eingebaut ist. Bindestriche oder irgendwas reinzubauen wird schwer. Es sei man setzt z.B. für die Zahl 9 dann einen Strich auf die Textur und behandelt alle Neunen als den Strich.
    Die Datei Lässt sich mit jedem Text Editor bearbeiten, einfach "Öffnen Mit" und dann den Windoof Editor/Notepad aufwählen oder gleich Notepad++ benutzen.


    Variante 2 ist natürlich ein Tick mehr Arbeit, würde mir aber besser gefallen im Ergebnis. Man muss ja auch nicht unbedingt alle 20 Einträge die da drin sind umwandeln, lässt sich auch auf 5-6 Einträge zusammen kürzen. Sollte im Idealfall nur unbedingt mehr als einer sein.

  • Vielen Dank Zaunpfahl!! :)


    gabberspatz: Ich möchte dir ja auf keinen Fall auf die Neven gehen, aber hast du nicht eine Dampflok in Planung?? (und ist dein Avatar-Bild eine Lok von dir??)


    Ich überdenke mein Konzept so wieso noch einmal.
    Ich hab mir nämlich die Texturen der Lok mal genauer im RSbin-Tool angesehen, also ich Muss schon sagen, das sieht höchst kompliziert aus. *häwie*
    Es sind nur so art Fetzten zu sehen, da hab ich schon leichtere Loks gehabt wo man sah wo welche Farbe und so hin musste. :(
    Das wird meine 5. oder 6. Lok die ich repainte und die erste die ich hier bekanntmache.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Das Problem kenne ich.
    Ich half mir damit, indem ich die Texturen, bei denen ich überhaupt keine Ahnung hatte, wohin ich die zuordnen soll, erst mal eindeutige Farben gab, also z.B. Pink für unbekannte Textur "A", Türkis für unbekannte Textur "B", usw...
    Dieses bunte "Flower-Power"-Repaint sah ich mir dann genau in RW an und konnte dann von der Farbe auf die unbekannte Textur rückschließen.


    Und vergiss bitte die Wintertexturen nicht :P ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.