TS stürzt immer an exakt gleicher Stelle ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,
    ich versuche auf der Moselbahn die Aufgabe "Vorsicht, Explosiv!" von Fabian Nds (aus Downloadbereich) zu fahren. Sobald ich kurz vor den Bahnhof Ehrang Ort komme, friert der TS ein mit der Fehlermeldung "Vertex buffer..."

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß, dass ich diese Frage auch in den Kommentaren zur Aufgabe direkt Fabian Nds stellen kann. Aber bei anderen scheint es ja zu funktionieren und ich denke, dass es sich hier möglicherweise um ein generelles, und nicht Aufgabenspezifisches Problem des TS handeln könnte. Daher frage ich im Allgemeinen Supportforum.

Kann mir da jemand helfen?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• Und bitte auch mal im Taskmanager nachsehen, wie hoch zum Zeitpunkt des Absturzes die Ram-Auslastung des TS ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe so einen Fehler definitv noch nicht gehabt. Ich denke, dass es sich um den Dump handeln, dies ist in Ehrang immer wieder möglich.

LG Fabian Nds

• Safter: Ja Du hast ja Recht!!! Ich war bis heute der Meinung, meine PC-Daten könnte man in meinem Profil sehen! Sorry! Jetzt stehen sie in meiner Signatur.
    Meine Grafikeinstellungen laufen nur auf FXAA und Anisotrop x4, also nichts umwerfendes

Prelli: Ich werde es beobachten, vielen Dank! Ich muss nur erst mal gucken wo ich gucken muss. Bis jetzt brauchte ich den TM immer nur, um den TS endgültig zu beenden.

@Fabian Nds: Du hast wahrscheinlich recht. Nur es ärgert mich halt maßlos! Das ist nämlich wirklich eine super Aufgabe und leider ist dann kurz vor Schluss Ende Gelände! Nur weil dieser dämliche Simulator mit dem Arbeitsspeicher nicht zurecht kommt bzw. niemand in der Lage ist oder will, eine gescheite 64-Bit-Version zu programmieren, die dann auch mit 8GB oder mehr Arbeitsspeicher zurecht kommt!

An Deiner Aufgabe liegt es bestimmt nicht! Die hast Du nämlich ganz super hinbekommen! *dhoch*

LG Daktyloskop

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

• linusf: Ich werde es mal probieren und mich wieder melden. Wird aber wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen etwas.

• So, da bin ich wieder.

Leider kann ich keine Rückmeldung machen, da mir eben der Rechner total abgestürzt ist. Soll heißen, während der Fahrt ist einfach der Computer ausgegangen (so als hätte jemand den Ausschaltknopf gedrückt) und nach ca. 1-2 Sekunden wieder hochgefahren!

Ich bin einach nur sprachlos!

• PC öffnen, schauen ob alle Kabel richtig sitzen. Dann Hardware checken und mal die Windowsdateien ansehen.
    Den PC auch wenn nötig von innen etwas reinigen.

Trotzdem hört sich das für mich nach einem Softwareproblem an.
    Läuft denn soweit wieder alles normal, oder hast du z.B. starken laggen oder andere ungewöhnliche Dinge?

LG Fabia Nds

• Schau mal ins Windows-Event-Log und besorg dir außerdem einen Monitor(ein Programm) zur Messung von Temperatur, Ventilatoren-U/min, Stromversorgung, etc.
    Auch ein Memtest könnte Gewissheit verschaffen, ob vielleicht Ram kaputt ist.

Wenn du dich auskennst, mach deinen Rechner mal auf und schau dir kritisch alle zu kühlenden Komponenten an. Staubflocken im CPU-Kühler? Haare von Haustieren? Raucherhaushalt (da verklebt das alles sehr appetitlich zu einer braunen pelzigen geteerten Masse *würg* die nur komplett zerlegt mit Waschbenzin vernünftig abgeht).

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das Phänomen kommt nur beim TS vor.

Daher glaube ich, dass es an der Software liegt. Eine Reinigung ist auch noch nicht so lange her, und Nikotin kennt mein Rechner nicht.

Ich werde mir Eure Vorschläge, was die Windows-Dateien und Diagnose des Rechners mal zu Gemüte führen. Obwohl das alles "Böhmische Dörfer" für mich sind.

Trotzdem Danke!