vR 110 oder 140, störende waagrechte Streben an der Windschutzscheibe

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die waagrechten Streben aus dem Rahmen hinter der Windschutzscheibe zu entfernen? Mir ist klar, dass die u.a. bei den BR 110 bzw. 141 dorthin gehören. Trotzdem empfinde ich sie bei der Fahrt aus dem Führerstand heraus als sehr störend und sichtbehindernd. Vielleicht sehe aber auch nur ich das so. Danke für die Antworten.


    Gruß Stefan

  • Bitte nichts verraten, was im Handbuch steht, siehe Beitrag später, ich nenne es nicht Faulheit, zu hart, sondern Unwissen, das es das gibt und keine Neugier und Eigeninitiative was zu suchen.
    Leichte Erziehungsmassnahme aus Eigenschutz, wir schreiben uns sonst die Finger wund.
    StS

  • Was für einen Anfang willst du denn machen? Es wurde bereits mehrfach auf das Handbuch verwiesen, und einer hat sogar genau das gleiche geschrieben wie du...... (Danke, @StS)


    Und sind wir ehrlich: lange suchen? In einem Handbuch, das nicht mehr als 20 Seiten hat?

  • Was heißt hier Anfang? Es gab schon zig Beiträge mit dem Hinweis auf das Handbuch und einen der die Lösung bereits hier niedergeschrieben hat, mittlerweile wurde das aber wieder ausgebessert zur Förderung der Eigeninitiative. Außerdem gehe ich davon aus, dass Stefan Barta die Lösung inzwischen selber gefunden hat.
    Außerdem hat es mich maximal 30 Sekunden meiner Lebenszeit gekostet, die Tastenkombination im Handbuch zu finden, lange suchen halte ich da für stark übertrieben!


    Edit: Da war ich ein ganzes Stück zu langsam ^^

  • Ich finde es vollkommen unnötig, Tastenkombinationen zu posten, dessen Bescfhreibung in einem guten und übersichtlichen handbuch bereits vorliegt.
    Außerdem gäbe man damit den leuten, die sich die Addons auf illegalem Wege besorgen unnötigerweise Hilfestellung, denn ich glaube nicht, dass automatisch und immer Handbücher inbegriffen sind, wenn man sich die Sachen auf dem "Fischmarkt" besorgt. Diese Leute sollten -denke ich- dumm sterben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Grundsätzlich: Bitte wenn Handbuch erwähnt wird, den Link dazu posten, denn 99% unserer Beginner wissen nicht, daß es Handbücher zu vielem auf Ihrer Festplatte gibt.
    Bei der DTG- panischen Angst vor Dokumentation halten die das auch geheim. Woher soll den ein Beginner denn das wissen.
    Also bitte etwas gnädiger sein.
    StS


    Ich mach hier mal zu, das Thema ist ja beantwortet.
    *closed*

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.