Hallo erstmal ich wollte fragen ob jemand weiß wie man denn sound ändern kann weil das ja auch dav datein sind
Lok Sound Ändern
-
-
Würdest du bitte mit Groß- und Kleinbuchstaben, sowie mit Zeichen arbeiten?
Danke!Und nun zu deiner Frage: Schon mal die Suchfunktion benutzt?
Grüße -
Zunächst brauchst du den Dav Decoder: http://rail-sim.de/railsimnew/…ls/1847-dav-audio-decoder
Dieser wandelt die Dav-Dateien in Wav-Dateien um. Das Besondere daran ist, dass es auch die umgekehrte Funktion hat.
Aber ich müsste zunächst wissen, ob du nur Sounddateien austauschen willst, oder vielleicht sogar neue Geräusche in das Skript schreiben willst.
-
also nur so die bremse und so ein paar sachen
-
@berliner13589
Für einen Beginner ist das ein Buch mit 7 Siegeln. Wenn Du das machen willst: ALLES lesen was über Sound hier schon geschrieben wurde. Gründliches Studium der Daten und der Struktur dieses TS ist nötig, damit man überhaupt weiss wie die Töne in die Dateien eingebunden werden. Kochrezept oder Tutorial ist nicht, da vieles unterschiedlich gestaltet wurde.
Hast Du in der Wiki schon gefunden, wie Du Dateinhalte lesen und bearbeiten kannst? Das ist der Start um überhaupt was abzuwandeln. Dann der bereits genannte Dav-Decoder hier im Download und am besten Audacity.
Und das Wort BACKUP sollte bekannt sein.
StS -
-
Ich würde gerne auch Soundsändern aber nur austauschen... wie macht man das ..?
-
Jugend forscht, schauen was in den Daten als Töne verbaut sind, wav, dav oder Proxyxml, wenn DU das verstanden hast , kannste auch tauschen.
ansonsten Download, Sound Updates, evtl gibts das schon für das Fahrzeug, da rein schauen was mitgeliefert wird.