Hallo,
da @143er mit seinen HL-Signalen schon so weit vorangeschritten ist, wird es Zeit, etwas zu den Triggern zu schreiben. Diese sind nämlich in den Skriptpaketen für die Signalbauer nicht enthalten und das aus gutem Grund. Die Frage ist nämlich auch, wie es nun zukünftig weiter gehen soll?
Da es wahrscheinlich ist, dass mehrere Signalbauer die gleichen Skripte eines Signalsystems nutzen, wie zum Beispiel bei den HL- und EZMG-Signalen oder es mehrere Varianten eines Signalsystems geben könnte, macht es keinen Sinn, die Skriptmodule mit den Signalen gemeinsam zu installieren. Diese würden sich später unweigerlich gegenseitig überschreiben. Deshalb werden die Skriptmodule separat durch mich veröffentlicht und müssen als zweiter Bestandteil vom Anwender installiert werden.
Im Gegenzug hierzu wird dieses Installationspaket jedoch die Skriptmodule ALLER veröffentlichten Freewaresignale und einen Satz Trigger enthalten. Somit lädt der Anwender alle erstellten Signalsysteme herunter und zusätzlich das Paket mit den Skriptmodulen und Triggern. Ich bin dann auch von den Signalbauern unabhängig, wenn ich Updates veröffentlichen möchte oder muss.
Die Trigger gibt es für alle Signalsysteme nur einmal. Die Austauschbarkeit ist derzeit bei allen vorhandenen Signalsystemen auch schon gegeben.
Als Trigger Objekt habe ich ein EditorShapeBlueprint verwendet. Dies bedeutet, dass der Trigger nur im Editor sichtbar ist. Weiterhin erkennt man den Typ jedes Triggers auf der Oberseite.
Derzeit arbeite ich an diesem Paket, damit es schon für die neuen HL-Signale genutzt werden kann.
Gruß Schuster