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  • Hi
    Geht in Max uach DoubleSide Textures- dopelseitige Texturen, ich meine so was schon mal gehört zu haben?? *ka*
    Ich kann aus der Halle in den Himmel schauen ;(


    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Super- *jippy*
    Danke Rail-X
    Ich meinte immer, das irgendwo gesehen zu haben, wußte aber nicht mehr wo.
    Naja, wenn alles so neu ist. *eiei*


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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  • Hallo!
    Wollte mal wissen, welche Quellen ihr für 3dsmax habt. es ist ja ein sehr teures programm und hier scheinen sich entweder neureiche rumzutreiben oder sie haben es auf der resterampe erworben? wo gibts denn max so günstig, dass es sich jeder kaufen kann?

  • Hi..
    Wer ist in Deinen Augen denn Jeder? :D
    Ansonsten, You Tube ist hilfreich, oder Videobrain für die Version 8 als Einstieg.
    Oder das wandelnde Genie: ice


    Ansonsten ist auch dieser Beitrag von Dir nicht so leicht zu lesen- 8o


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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  • Hi..
    nachdem ich jezt zwei Tage am Kämpefen bin...


    Kann ich davon ausgehen, das die Kuju Plugins unter Win 7 Max 64 Bit lauffähig sind??
    Ich krieg die Kiste nicht zum Laufen.
    Immer die Fehlermeldung, das die Dateien von Kuju in plugin\kuju nicht initialisiert werden können.


    Installation im Prinzip wie unter XP 32 bit nur der Pfad ist natürlich anders:
    C:\Users\Name\AppData\Local\Autodesk\3dsmax\2009 - 64bit\enu\plugcfg


    Die plugin.ini hab ich wie unter xp:
    [Help]


    [Directories]
    Additional MAX plug-ins=C:\Programme\Autodesk\3ds Max 2009\PlugIns\
    Kuju Plugins=C:\Programme\Autodesk\3ds Max 2009\Plugins\Kuju
    ;=;



    Es geht aber nix... *ka* ;(


    Danke derweil *hi*


    Grüße


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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  • Hi
    Merci vielmals.
    Wenn alle Stricke reissen, nehme ich halt die 32ger Version. Aber ice z.B. arbeiterdoch auch mit 64 Bit Win 7 ;(


    Danke Dir


    schotti


    Nachtrag:
    Da hat sichmeine Ahnung doch bestätigt:
    In der 32 bit ist alles paletti


    Auf der Seite meinte ich was von both Systems gelesen zu haben, war wohl ein falscher Fehler


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Hi...


    Ich hätte eine Verständnisfrage zu einem Objekt, das im Materialeditor als Multi/Sub Objekct im Standardformat vorliegt.


    Hab ich ne Chanche, das irgendwie in Kuju umzuwandeln ohne alles neu machen zu müssen. Es ist eine skp Datei, in Max


    importiert.. ?(


    Hat jemand ne Idee/Ahnung ??


    grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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  • Also die uvw's liegt im Objekt selber wenn die mit impotierert würde dann ist es nur das Material von standard auf kuju umzuwandelen und die rigtigen Texturen einladen ...
    Sind die uvw's nicht importiert worden oder kann das nicht auf andere weisse gemacht werden dann geht nach meinen wissen nichts anders als alles neu zu texturieren.


    MfG


    Rosenkill

  • Prima geklappt :P


    Danke


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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  • Hey,
    folgende Idee hatte ich:
    - Google Sketup nach 3d Modellen zusuchen /zufinden \ Funktioniert
    - in 3DS max zu importieren \ Funktioniert
    - .igs exportiernen \ Teiweise Problem wie bekomme ich die Texturen ins ACE format?
    - in Railworks 3 auf rufen zukönne \ fehler meldung geometry failed


    Würde mich freuen wenn mir einer das auf deutsch erklären könnte

  • Vielein dank für deine Antwort den RW ACE Tool habe ich schon.
    Doch ich scheiter am Ende beim Blueprint dort bekomme ich ja immer die meldung geometri faild.
    ICh gehe wie folgt vor :
    3 D Modell downloaden beoo Google Sketup
    Die DAtei dann in 3D Max laden.
    Anschleißend Exportierne als .igs / legen eine Extra Ordner an wo dann die Image rein sollen.
    DAnn konvertiert ich die jepeg mit Paint zu bmp damit ich sie Im ACE toll verwennden kann.

  • Ja also Moment mal... du nimmst dir also einfach Modelle anderer Leute aus der Sketchup-Datenbank, um sie weiterzuverändern? Was sagen denn die Autoren dazu?

  • Nicht zuverändern sie sollen ja Orginal bleiben halt nur im RW 3.
    Was ich noch schreiben wollte wer hat den Gesagt das ich die nicht gefragt habe oder vieleicht kenne?
    Auf einigen ist von den Autoren auch ein Copyright.

  • Ahja...


    Nun, wie auch immer - es geht ohnehin nicht. Erstens werden die Modelle aus der sketchup-Datenbank beim Export mitunter in so viele Einzelteile gesprengt, dass hinterher sogar einzelne Flächen als Gruppen definiert sind. Und Zweitens nutzt sketchup keine typischen quadratischen Texturen. Wenn man z.B. ein einfaches Gebäude exportiert, hat man plötzlich teilweise 10 jpg's aller möglichen Formate, also ein Fenster z.B. als extra Textur von 69x78 px oder so.


    Der Aufwand lohnt sich gar nicht, das alles wieder in Ordnung zu bringen.

  • Moin


    Jeder, der bei Google ein Gebäude oder ähnliches einstellt, erklärt in der Regel ausdrücklich, daß er mit der Weiterverwendung einverstanden ist.


    Wenn man ein SKP in Max importiert, muß man mit einem Grafikprogrann wie Photoshop z.B. die Grafik auf die richtige Größe trimmen, als BMP abspeichern
    und in ace wandeln.
    In Max kann man dann dem Multi/SubObject statt dem vorhandenem das KUJU Material zuweisen./Posting 11 hier auf der SEite)
    An der Geometrie des Objects muß garnichts geändert werden.
    PreShadow, exportieren, fertig



    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

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