Die Nachbarn finden sich in die TS Welt ein

  • Zitat

    Und wenn du das so schreibst, dann hätte ich gerne noch drei weitere Beispiele. Denn die Formulierung "so mancher" setzt mehrere voraus.

    Gerne:


    - JT Atlantique
    - Western Mainlines
    - Höllentalbahn
    - Spielfeld-Strass – Bad Radkersburg
    - Köln - Düsseldorf
    - Eigentliche jegliche DLCs von der Firma die nicht genannt werden darf. EBG
    - West Highland Line (South) [Milepost Simulations]
    - SSB Route 1
    - KwaZulu-Natal Corridor [Johan Pretorius]
    - Shanghai Maglev [Union Workshop]


    und manche mehr die mir nicht mehr einfallen.


    Klar die deutschen DLCs haben Teilweise massive Bugs aber gerade bei Strecken im Ausland [USA und GB] muss ich für DTG eine Lanze brechen und sagen dass diese wirklich sehr gut sind und vorallem besser werden. Auch wenn im diesem Forum Leute diese Meinung nicht gerne hören ;) Wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Strecken, über Sound und Fahrphysik von DTG müssen wir nicht reden :)


    LG

  • Auf den 250 km der LGV Méditerranée finden sich übrigens ganze 4, in Worten Vier, Bahnhöfe...
    Alles spezielle TGV-Bahnhöfe ohne jeglichen Charme... zB. http://www.marvellous-provence…el/rail/aixtgvfromair.jpg



    Gruselig.

    Und fasst schon traurig wenn man bedenkt dass man sich in einer der schönsten Regionen der Welt befindet: der Provence... (Wundervoll, dieser Charme... http://www.argonne.fr/upload/lgv2.jpg)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Ich würde sagen, wer noch beim MSTS geblieben ist wegen dieser Strecke hat nun einen Grund umzusteigen. Genauso die, die diese Strecke irgendwie doch mögen.


    Ich mag zum Beispiel eingleisige Nebenbahnen nicht so wirklich, gönne es aber denen die es mögen. Gilt auch für die meisten Strecken in England oder Nordamerika.


    Jeder hat seine Vorzüge und Favoriten.


    Übrigens, die Firma mit den drei Buchstaben baut Nürnberg nach Regensburg. Ich finde es beispielsweise schade, dass die Strecke nach Ingolstadt - die auf den ersten Kilometern dieselben Gleise nützt - nicht angepasst wird. Aber das ist halt so.


    Liebe Grüße.

  • @Engelbert Bezüglich der LGV-Bahnhöfe muss man aber beachten, dass diese bei der SNCF im Vergleich zur DB sehr gut ausgestattet sind. Nebenbei mit recht geringer Ausfallquote. So schlimm sind sie nicht. (Auch eine subjektive Aussage :ugly: .)
    Auch wenn moderne Architektur nicht jedem gefällt, ist die Optik der Bahnhöfe kein Kritikpunkt an DTG.

  • @TGmbHprivat In Deutschland fallen mir nur zwei Bahnhöfe ein die Speziell für den ICE sind. Die man also nur vergleichen könnte mit den LGV-Bahnhöfen, und die sind auch Überdurchschnittlich ausgestattet dafür das sie total Nutzlos rumstehen. Aber gut, die musste man ja bauen, weil sonst keine Genehmigung für die NBS Köln - Rhein-Main.


    Ich verstehe auch nicht ganz wie ein Bahnhof eine Ausfallquote haben kann.

  • [anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung]
    Als ich letzten Sommer in Limburg Süd war erschien mir der Bahnhof keinesfalls nutzlos, es sind genug Leute ein- und ausgestiegen, auch das Parkhaus nebenan war gut gefüllt und es war an einem Samstag.

  • @Bahnatiker2048 Dan schau aber auch mal von wem das Parkhaus Hauptsächlich genutzt wird.


    Und bei den meisten Zügen die in Limburg halten, sieht man nur eine Handvoll Leute ein und aussteigen. Hauptsächlich zur HvZ sieht man da mal Leute, bissl Wochenende Publikums verkehr, das war es dann auch schon.


    Sind übrigens nur ~2500 Leute die den Bahnhof täglich nutzen, steht eigentlich in keinem Verhältnis zu den 14,6 Millionen Euro die der Bahnhof gekostet hat.

  • @Matze L Mit der Ausfallquote waren weichenstörungsbedingte Ausfälle gemeint, welche bspw. am Bahnhof Aix Pve TGV kaum vorkommen, mangels hoher Weichenzahlen.
    In Frankreich sind die TGV-Bahnhöfe besser besucht, teils trotz Bustransfer zur Stadt (kenne beide Bahnhöfe "persönlich").

  • @TGmbHprivat Weichenstörungen sind hier auch eher eine Seltenheit. Übrigens erhöht die anzahl von Weichenstörung auch die Wahrscheinlichkeit einer Weichenstörung. Wobei die SNCF eher die Firma ist die sowas eh unter den Tisch kehrt.


    Und das TGV-Bahnhöfe besser besucht sind hat auch ein wenig mit dem Konzept zu tun das in Frankreich verfolgt wird.


    Was mit in Frankreich immer mal wieder auffällt, wobei das vielleicht auch nur Einbildung ist, ist folgendes:


    TGV Strecke wird gebaut. Städte Angeschlossen... aber im Gegenzug aller andrer Fernverkehr Konsequent abgeschafft. Und der Nahverkehr so umgestrickt das einem nicht viel übrig bleibt als mit dem Sau Teuren TGV zu fahren oder das Auto zu nehmen.

  • @Matze L Das stimmt zwar, hast du aber mehr Weichen, bedeutet das auch, dass du eine Weichenstörung einfacher umfahren könntest, wenn die Fahrstraßen dafür vorhanden sind. Somit kommt nicht gleich der ganze Verkehr zum erliegen.


    So wie in Bonn Hbf, wenn die Weiche 221 in Gleis 1 mal wieder nicht in Endlage gehen will. :ugly: