Abstürze im Menue

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,
    ich habe sein ca. 2-3 Tage ein massives Problem mit dem TS: Bei 9/10 Versuchen TS zu benutzen stützt das Programm im Menue ab, d.h. ich kann nichteinmal eine Route auswählen usw., da nach ca. 20-30 Sekunden alles einfach einfriert. Mit TAB raus sieht man dann die bekannte Dump-Nachricht. Natürlich habe ich hier im Forum gesucht und die vorgeschlagenen Tips umgesetzt. Grade alles nocheinmal deinstaliert und neu aufgesetzt, jedoch ändert sich dabei nichts. Generell ist der TS seitdem ich mich näher damit beschäftige sehr instabil (aber nur im Menue, im spiel selber hatte ich selten mal ein Problem (und das auch nur, wenn ich mit TAB es minimiert habe)).
    An Änderungen am System kann ich mich nicht erinnern. Morgends ging noch alles, nachmittags ist jeder Startversuch mit einfrieren und Dump geändet. Da ist ja der FSX mit Codebase von 2005 und älter noch stabiler!

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Zusatz: Ich habe immer wieder geschaut, ob es evtl. was mit zu viel RAM wäre, aber es hat mir nie mehr als 400 - 500 MB in Benutzung angezeigt (wäre auch komisch im Menue).

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

4 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

• Abdenum

Hääh? *denk*

ich würde mal eine doppelte Steam-Dateiprüfung machen.
    Hast du an diesem besagtenb Morgen vielleicht etwas neues installiert oder deinstalliert? Dann würde ich mal die Sachen in "Railworks/Install" erneut installieren, wenn die Dateiprüfung keine Abhilfe schafft.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli: Sollte "Abbendum" bedeuten, da sind mir wohl die Buchstaben verrutscht.

Hmm, ich kann mich nicht wirklich erinnern, etwas installiert zu haben. Vlt. ein Steam-Beta-Update... Gk-Treiber ist im Moment Version 364.51 (also der neueste von nVidia)

@StS: RW-Tools habe ich nicht (sollte ich vlt mal?), aber ich schau mal nach.

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

• Addendum. Der Lateiner kennt kein "ab". Nur "ad". Das ist käse. Trotzdem ist das Präfix für "hinzu" immer noch ein "ad" ;)

Oh mann, das ist mir jetzt peinlich. Ich hatte Latein in der Schule und studiere Geschichte, da solte ich Latein besser beherreschen...

Anyway, so wie es aussieht funktioniert es wieder! Die Steam-Überprüfung hatte beim ersten Mal 7 fehlerhafte Dateien gemeldet (insegesamt ein paar Kb nur), beim zweiten Mal nichtsmehr. Und das trotz völligem neu herunterladen. Danke für die Hilfe, ich hoffe das bleibt jetzt mal so.

• Das geht doch noch... Manch Einer versucht ähnliche Problemlösungsversuche mittels anderer übertriebener Aktionismen, wie z.B. Sockenwechsel, Scheidung oder Umzug.

(Wobei... saubere Socken können bisweilen wirklich helfen, wenn der von unten nach oben dünstende Mief plötzlich nicht mehr das eigene Denken betäubt! 8o )

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Werkszustand wäre wenn du alle Festplatten formatieren würdest und auch Windows neu installieren würdest. Danach alles von DTG/RSC usw. neu von der Herstellerseite herunterladen. Nur so kannst du dem Fehler den du in der TS-Installation begangen hast entgegen wirken.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)