[vR] BR 151 EL - Alle Versionen verfügbar

  • Wenn Ich mich recht entsinne, zeigt die Anzeige in Einzeltraktion die Fahrdrahtspannung an (kann mich jetzt auch täuschen).
    Ist also kein Bug. In Doppeltraktion wird sie halt anders genutzt.


    P.S. Also, in Doppeltraktion, zeigt die Anzeige, wenn keine Leistung aufgeschaltet ist, die Fahrdrahtspannung der zweiten Lok, ansonsten halt den Trafostrom der zweiten Lok.

  • Kann mal jemand überprüfen ob alle "Drähte" auf dem Dach vorhanden sind? Ich glaub bei meiner BR 151 sind nicht alle Drähte da.


    http://www.railroad24.de/image…er/48242A9-1325179336.jpg Sieht bei mir aus so wie bei dem obrigen bild (Die links-untere Ecke bei dem grauen Kasten in der Mitte).


    Ist da nicht immer ein Draht oder was? Auch da unter der "Dachluke" rechts, da ist so ein brauner Isolierer, der müsste doch eine Verbindung haben.
    Das ist ja wo der Strom vom Dach/Pantograph in die verschiedenen Geräte in der Lok geleitet wird, oder? Also die müssen doch alle eine Verbindung haben, ja?
    Weil ich das in der 151 im Simulator nicht sehe. Nur der Draht von den Pantographen quer durch die Mitte ist da vorhanden.
    Hab ich bei der BR101 auch gemerkt, die Isolierer rund um den Pantograph haben garkeine Kabelverbindungen.
    Sonst ist bei den vR Loks doch so viel Detail, ist bei meiner Installation was schiefgelaufen?

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Brauch mal eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter was ich falsch mache.


    Lok: vR BR 151 EL verkehrsrot
    Strecke: Konstanz - Villingen
    Szenario: 3DZug-EZ13-Teil2: GZ48523-41022-EL


    Man fährt mit der 151 nach Konstanz, dort werden die Wagons abgekuppelt, zum Wendepunkt gefahren und dann sollten Kesselwagen angehängt werden.
    Mein Problem ist dass ich nach dem Wechsel des Führerstands die PZB Anzeigen weiterhin im ehemals führenden Führerstand 1 habe, obwohl ich den Führerstand 2 aktiviert habe.
    Vor dem Wechsel habe ich PZB/Sifa deaktiviert und den Führerstand ausgeschaltet.


    Auch ein komplettes Abrüsten der Lok bringt nix, immer sind die PZB Leuchtmelder auf FSt1 aktiv und nicht auf dem aktivierten FSt2.


    Was mache ich falsch?

  • Das ist wohl normal, soweit ich weiß.


    Der TS und die Lok bzw PZB & Co mögen keine wechsel des Führerstands.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das ist wohl normal, soweit ich weiß.


    Der TS und die Lok bzw PZB & Co mögen keine wechsel des Führerstands.

    Danke, dann werde ich mal den vR Support quälen. Mit einem RWA Taurus ist mit aktiver PZB ein Füherstandwechsel möglich, warum dann nicht mit der vR151?
    Muss ich doch direkt mal mit meinen anderen vR EL Lokomotiven testen.

  • Nur zur Info, der Fehler ist bekannt seit die 151 erschienen ist, also wenn da noch jemand auf einen Fix hofft, viel Spaß beim warten...


    Es ist übrigens kein TS Fehler, sondern ein Scriptfehler, denn bei anderen vR Loks geht das problemlos mit dem wechseln des Fst.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Mal angepasst nach der Aussage von Maik

  • Nur zur Info, der Fehler ist bekannt seit die 151 erschienen ist, also wenn da noch jemand auf einen Fix hofft, viel Spaß beim warten...


    Es ist übrigens kein TS Fehler, sondern ein Scriptfehler, denn bei anderen vR Loks geht das problemlos mit dem wechseln des Fst.

    Danke, inzwischen habe ich ein Mail an vR geschrieben. Wenn dies ein Scriptfehler ist und vR sich nicht mal die Zeit nimmt diesen zu beheben, dann --> *hauen*


    vR wirbt ja mit der Qualität seiner Produkte, also dann mal flott einen Fix bringen, denn sonst ist Kunde X( .



    Edit:


    Und schon kam auch die Antwort von vR - Danke für die ausgesprochen schnelle Reaktionszeit. Top :thumbsup:


    Zitat von vR

    Das ist kein Scriptfehler wie im Rail-sim Forum behauptet. Die Leuchtmelder sind im Modell vorhanden, aber der TS mag sie einfach nicht anzeigen. Warum das so ist, konnten wir bisher nicht ergründen. Deshalb gibt es da auch kein Update bis Heute. Eine Lösung dafür ist aber in Aussicht. Wir benötigen nur auch die Zeit die Updates durchzuführen, was bei 4 Paketen doch erheblichen Aufwand bedeutet. Deswegen bitte noch etwas Geduld.

    Gut, dann abwarten und hoffen, werde in diesem einen Szenario wohl die Lok tauschen.

  • Die Lok ist doch erst seit März 2016 draußen, und verkauft sich anscheinend gut.
    Was fällt dem gemeinen Nutzer auch ein, den Führerstand zu wechseln ;)


    Warum sollte es dann ein Fix geben?

  • Viel interessanter ist doch, dass es bei diesen hochgelobten 3dZug Szenarios dem Ersteller nicht selbst aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt. Vermutlich so ein "Rückwärtsgang rein und ausm Fenster gucken" Tester gewesen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ohne PZB? Dann kann ich ja gleich mit DTG Rollmaterial fahren. =O


    Habs für mich erstmal so gelöst:



    Edit: Inzwischen habe ich eine Datei zum Testen von vR erhalten und mit dieser funktioniert es nun mit der verkehrsroten 151EL. Näheres aber wenn vR den "Patch" offiziell anbietet. So einen schnellen Support habe ich noch nie erlebt, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor vR. :thumbsup:
    Konnte das Szenario jetzt auch mit der BR151 durchfahren.

  • Wurde der Fehler jetzt gefixt? Ich habe mir die Lok auch gekauft und die Leuchtmelder im 2. Führerstand gehen nicht. Wäre um Hilfe dankbar. Hab auch schon eine Mail an VR geschrieben. Noch keine Antwort. Danke