Re7 und RB48

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,


    falls alle Züge in Doppeltraktion fahren sollten, so wie du es angibst, können nie 35 Triebwagen unterwegs sein.
    Das ist aber eher eine Sache der Mathematik nicht des NEX (wenn nur in Doppeltraktion gefahren wird, ist auch nur eine gerade Zahl als Wert für alle im Moment bewegten Züge möglich) ;)


    Gruß :)

  • Also ein Triebzug 5er und 3er fährt als Verstärker. Ansonsten steht er in Bonn Gbf. Wenn ich es richtig sehe.

  • Nein war sie nicht! Denn die Wagen sind nicht durchgehend barrierefrei, Beschleunigung ist langsam, die Fahrzeuge sind laut und die Crashsicherheit lässt auch zu wünschen übrig.
    Es hat schon einen Grund warum die Wagen nicht fahren sollten!

  • Neeeein, die sind doch unschuldig, es ist doch immer die Bahn die die Verspätung verursacht und NX benachteiligt, die können doch nix dafür...
    Ich finde das echt peinlich, wie !von allen Seiten! die Schuld einfach nur hin und her geschoben wird, anstatt mal was zu ändern...
    Und das Zugpersonal der evu's muss sich dann das Gemecker und die Beleidigungen anhören...

  • Die haben unter anderem so schlechte Dienstpläne, dass die Wende in Mehlem u.U. nicht mehr ausreicht, um die Arbeitschutzpause einzuhalten. So sind die Tf gezwungen in Bonn zu wenden, damit die ihre Lenkzeiten nicht überschreiten. Das meinte einer von denen, der unbedingt in Bonn Hbf wenden wollte.

  • ... Beschleunigung ist langsam, die Fahrzeuge sind laut und die Crashsicherheit lässt auch zu wünschen übrig.
    Es hat schon einen Grund warum die Wagen nicht fahren sollten!

    Echt? -Also bei mir hier gibt es die noch wie Sand am Meer. Wenn ich die Wahl habe, fahre ich auch viel lieber im Silberling, wie in so ner‘ ollen Cola-Dose. Die Beschleunigung hängt übrigens auch von der Lok ab ;) . Dann kann es auch mal abgehen, wie mit Schmids Katze.

    Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

  • Woran soll denn NX Schuld sein?

    Unorganisierter Start. Da sind teilweise am Anfang zu kurze Züge gefahren usw. Aber die Bahn ist ja schlecht. Somit sind es die Leute selber schuld.

  • @Daniel96


    Tja warum ist das wohl so? Vielleicht weil man kaum Zeit hat? ;)


    Bei Loks ist es z..b. so, das von den Herstellern gefordert wird das eine Lok innerhalb 3 Wochen komplett fertig ist. Bei Triebwagen ist die Forderung genauso.


    Und man kann nun mal nicht alle auf einmal bauen, aus Kapazitäts gründen.


    Und wenn irgendwo mal nen Zulieferer ne Verzögerung bei der Lieferung hat, gerät der ganze Zeitplan durcheinander und man hat keine chance mehr den Frist Termin zu halten.

  • Bombardier kann die Züge aber auch nicht von heute auf morgen herzaubern. Es müssen genug freie Kapazitäten in der Produktion vorhanden sein, damit die Züge überhaupt gebaut werden können. Bombardier wartet aber auch nicht nur darauf, dass NX ihnen einen Auftrag erteilt und kümmern sich dann sofort um diesen, es gibt auch andere Auftraggeber, die so schnell wie möglich . Und der Bau dauert ebenso seine Zeit. Hätte man den Betriebsstart auf ein Jahr später gelegt, hätten die Garnituren problemlos rechtzeitig geliefert werden können.