hallo, was ist eurer meinung nach der schönste und beste triebzug, der momentanen gebaut wird. Also z.B Talent oder Flirt/Kiss. Welcher gefällt euch design technisch am besten ? Und habt ihr ein lieblings Hersteller?
Bester Triebzughersteller
-
-
SGP, baut aber nicht mehr unter dem Namen.....
-
Stadler, sind bei der SBB und BLS die am besten laufenden Triebzüge.
-
Keiner, denn ich fahre nicht mit dem Zug.
-
@AbsolutesChaoz der Zug fährt dich?
-
-
Nein auch nicht.
-
Ok dann geb ichs auf
Achja Gratulation zum 7777 Beitrag^^
-
SGP, baut aber nicht mehr unter dem Namen.....
Waren eh fast nur Lizenbauten
Momentan würde ich sagen hm.. also die besten Erfahrungen die letzten paar Jahre interessanterweise mit den Siemens Desiro und Alstom Lint 41 gemacht.
Talent kann ich nicht bewerten.
Stadler Flirt eher Richtung müll, selbiges mit dem Stadler GTW. RS1 ist brauchbar.
Desiro ML, eigentlich nicht schlecht, aber betreibe hat eine grausige Bestuhlung bestellt.
-
Aber dafür gute, fast immer
-
Piko BR440
-
-
Den SÜWEX Flirt 3 finde ich ganz gut! Nur die Tische sind ein bisschen zu groß wie ich finde.
-
Dieselhydraulik ftw. Also Vossloh(MaK), Voith etc.
-
Triebwagen (elektr.) -> Alstom, besonders den Alstom Coradia Continental von Enno/DB finde ich sowohl technisch als auch optisch faszinierend! Auch der erste war nicht schlecht!
Triebwagen (diesel) -> Stadler, die GTW von StLB und GKB sind ziemlich gut geworden, ich kenne keine besseren! Aber auch die LINT sind echt toll.
Lok (elektr.) -> Bombardier, die TRAXX 3 ist meiner Meinung nach einfach das beste was es aktuell am Markt gibt. Schande über Siemens und dem Klumpat von Vectron.
Lok (diesel) -> Vossloh und Voith, kennt jemand was besseres
Wagen -> Siemens, die Viaggio Classic der RZD sind einfach spitze! -
Lok (diesel) -> Vossloh und Voith, kennt jemand was besseres
Krupp, Henschel, Krauss-Maffei, MaK...
-
Ach, ihr habt ja alle keine Ahnung!
Der beste Hersteller von Triebzügen ist Brio
-
-
Nichts gegen Brio.....
-
-
Br 430, ET 2010 also DÜWAG (heute: Siemens) & Bombardier.
Ich weiß gar nicht, was alle an den430ern zu motzen haben. Ich find sie toll und ich hab da mit meinen knapp 1,90Metern sehr viel Beinfreiheit.
Vor ein paar Monaten bin ich mal von Flughafen Stuttgart samt Gepäck heimgefahren. Fahrgeräusche gleich null und der Koffer hatte perfekt zwischen Knie und Sitz vor mir gepasst. -
Das Einzige, was manche vielleicht am 430er nerven könnte, ist das Türpiepen. Mich stört's nicht, ich find's gut, das es so laut is. So kann niemand sagen, das er es überhört hat, wenn seine Hand in der Tür eingeklemmt is.
-
Das muss auch so laut sein. Bei der SST-Steuerung hat's nämlich keine Lichtschranken
-