Natürlich werden die Genossenschaften und Versicherrungen, wenn sie zahlen sollen, allesamt zu aalen.
-
-
Die Bewältigung ist das Schwierigste überhaupt für einen Lokführer, damit erstmal klar zu kommen ist schon eine Leistung... ich äußere mal meine persönliche Meinung zu Schienenselbstmödern und Selbstmördern "allgemein". Selbstmord ist mit Abstand das Dämlichste, was man machen kann. Wenn ich irgendwo lese wie zum Beispiel "Mein Leben is scheiße, ich bring mich um" oder sowas, dann würde mich schon mal interessieren, was so "scheiße" an deren Leben ist. Meistens sind es ja relativ junge Menschen, die das schreiben, die also noch überhaupt keine Lebenserfahrung haben. Klar, ich bin auch erst 16, ich hab' auch noch nicht so viel Lebenserfahrung, aber genug um zu wissen, das Selbstmord einfach überhaupt nichts bringt, außer noch mehr Schmerz. Und wenn man dann mal nachfragt, was sie so schlimmes in ihrem Leben erlebt haben, wird man entweder blockiert, oder beleidigt, das man doch kein Mitgefühl hat. So hab ich es zumindest erlebt. Ich will jetzt auch nicht sagen, das es nur Leute gibt, die sowas schreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber es gibt halt sehr viele davon. Und diejenigen wo dann halt wirklich Suizid-Gedanken haben, tja von denen sieht oder hört man dann halt nichts, aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. Ich bin halt einfach der Ansicht, das Suizid keine Lösung ist, und es nur noch alles schlimmer macht. Vor allem für die "Betroffenen", in diesem Fall der Lokführer und halt die Familie des Selbstmörders.
-
Und gerade da du erst 16 bist, kennst du dich mit dem Thema nicht ausreichend aus. Niemand steht eines Morgens auf und denkt sich "boah mein Leben is scheiße, heute bring ich mich um". Bis es mal soweit ist, dauert es viel länger und die Betroffenen stehen massiv unter psychischem Druck den sie nicht mehr bewältigen können. Alleine die Aussage "es bringt nichts" passt da schon mal nicht hinein. Ein Außenstehender kann das gar nicht beurteilen. Nicht für jeden ist das Leben toll und schön.
Zu den Lokführern sag ich mal nichts außer, wurde sowieso schon öfters im Forum thematisiert, dass die anscheinend eine ziemlich labile Personengruppe zu sein scheint.
-
Alleine die Aussage "es bringt nichts" passt da schon mal nicht hinein.
Da muss ich dir allerdings widersprechen, was würde denn schon Suizid bringen, wenn du mal so überlegst? Nicht viel, wirklich nicht. Und da hast du recht, ich kann das auch nicht beurteilen, ja. Ich habe auch nur meine Meinung darüber gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
-
-
-
Für die Betroffenen? Ganz einfach, ihr Leiden ist vorbei. Wie gesagt, niemand steht heute einfach mal so auf und sagt sich, nö heute bring ich mich um.
Was andere Beteiligte dann bei der Vollendung angeht, das kümmert einem an so einem Punkt nicht mehr. -
Für die Betroffenen? Ganz einfach, ihr Leiden ist vorbei.
Es gibt durchaus auch andere Methoden, für die Betroffenen.
@Zarbex
Depression ist eine Krankheit. Zu einem Krebskranken würdest du sicher auch nicht sagen das er nur nach Aufmerksamkeit sucht oder?Ich denke du hast mich da falsch verstanden. Ich habe gesagt, das sich viele Leute rumtreiben, die z.B. Krebs gar nicht haben, und das nur behaupten, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
-
Es gibt durchaus auch andere Methoden, für die Betroffenen.
Wie schon gesagt, dass kann ein Außenstehender gar nicht beurteilen, leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, kann niemand in die Gedanken eines anderen blicken um somit zu erfahren, wie es in ihm wirklich ausschaut.
-
Kommt die Diskussion schon wieder hoch?
Siuzide sind für Lokführer das Schlimmste.
Allerdings sind die Gründe bekannt, und es ist ein Thema, was m.M.n nicht weiter aus diskutiert werden muss.LG Fabian Nds
-
-
-
Wie schon gesagt, dass kann ein Außenstehender gar nicht beurteilen, leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, kann niemand in die Gedanken eines anderen blicken um somit zu erfahren, wie es in ihm wirklich ausschaut.
Da hast du schon recht, ich sagte auch nie, dass ich das beurteilen könnte. Es gibt halt einfach andere und bessere Methoden als Suizid. Und jetzt sollten wir darüber aufhören zu diskutieren, wie @Fabian Nds schon sagte, darüber muss nicht weiter diskutiert werden.
@Masterpiece
Dann guck dich mal durch die Aufmerksamkeitsgeilen auf Facebook oder Twitter. -
Nur so als Information, ich hab den Thread im Auge
-
Nur so als Information, ich hab den Thread im Auge
Hier, ne Tüte Popcorn für dich -->
Es gibt halt einfach andere und bessere Methoden als Suizid.
Möglich, vielleicht auch nicht. Wenn du bereits an dem Punkt angekommen bist, an dem du dein Leben aus Verzweiflung und Aussichtslosigkeit beenden willst, dann gibt es für dich keine anderen Methoden mehr. Du verstehst es nur nicht, da du noch nie in deinem Leben an so einem Punkt warst oder es direkt mitbekommen hast.
-
Möglich, vielleicht auch nicht. Wenn du bereits an dem Punkt angekommen bist, an dem du dein Leben aus Verzweiflung und Aussichtslosigkeit beenden willst, dann gibt es für dich keine anderen Methoden mehr.
Du siehst das vielleicht so, und dagegen sage ich auch nichts, nur ich finde, das man vorher noch eine Therapie deswegen versuchen sollte. Suizid ist die allerletzte Methode. Wenn du möchtest können wir die Diskussion gerne privat weiter führen, sonst regen sich hier wieder einige User auf und das gibt dann Stress, du weißt schon worauf ich hinaus will...
-
Hallo Zarbex, ich finde, Du hast in Deinem vergleichsweise kurzen Leben schon ziemlich viel begriffen - Kompliment von einem 61 Järigen, weiter so.
-
-
Tja, da fängt es aber auch schon an. Diese Personen erkennen nicht, dass sie eigentlich professionelle (und nur solche, keine Hobby-Doktor-Freuds) brauchen und man kann es ihnen auch nicht vorwerfen, dass sie es nicht erkennen. So was wird immer erst nach dem großen Finale von anderen bemerkt weil es ja "Anzeichen" gab und man sich sowas denken hätte können. Leider hat sich niemand dazu in der Lage gefühlt, auf solche Anzeichen zu reagieren.
PS: Das ist ein Forum, das ist zum Diskutieren da. Wem das nicht passt, der darf das Forum gerne verlassen.
-
@AbsolutesChaoz Danke! *mampf*
Wenn du möchtest können wir die Diskussion gerne privat weiter führen, sonst regen sich hier wieder einige User auf und das gibt dann Stress, du weißt schon worauf ich hinaus will...
Hier wird nix moderiert, blos weil einige User sich aufregen, solange alles friedlich, sachlich und im Rahmen der Forenregeln bleibt könnt ihr soviel diskutieren wie ihr wollt
-
-
Eine vernünftige Alternative gäbt es...nennt sich Sterbehilfe. Ist allerdings in den meisten Ländern verboten.
-
Da haben wir ja auch wieder dass Problem, dass manche Länder das einfach nicht wollen. Warum, begreifen sie selbst doch bestimmt auch nicht..
-