@BR 218 300 Jup, das ding muss erst gescannt werden. Bei mir stand eben nur dirkekt dran, dass es da sei. Davor immer nur, dass es keine Informationen gebe.
[Abgetrennt] Zusi 3 - Diskussion um Bestellung & Versandzeit
-
-
N'Abend Männers,
... das mit der Sendungsverfolgung scheint irgendwie bei jedem unterschiedlich zu funktionieren.
Dienstag Abend: Versandbereitschaftsmeldung per Mail. Gestern Morgen: DPAG-Status "Sendung wurde eingeliefert ...",
heute im Kasten: DPAG-Status "Sendung wurde zugestellt ...". Alles gut.Gruß Ralf
-
Männers?! Kinners; wohl eher!
-
Versandbestätigung und Lieferung war innerhalb von 24h vollzogen.
Lediglich die Auftragsabwicklung hat länger gedauert.
-
... Zeit für die Auftragsabwicklung war in meinem Fall absolut in Ordnung.
Samstag Vormittag bestellt (bei mir wurde PayPal nicht angeboten, daher konventionelle Online-Überweisung
von Sparkasse zu Postbank), Zahlungseingang wurde Montag bestätigt, der Rest steht weiter oben ... -
-
Das meine Bestellung Versandbereit ist, ist ja sozusagen meine Versandbestätigung denke ich mal.
-
... so kannst Du es interpretieren. Wenn die Nachricht von heute ist, müsstest Du spätestens morgen in der Sendungsverfolgung
den Status "Die Sendung wurde eingeliefert ..." sehen können.Ich vermute mal, Du hast bisher noch keine Sendung (DPAG/DHL) "online frankiert", oder?
Du kaufst auf der entsprechenden Plattform, z.B. Deutsche Post eFiliale die gewünschte Leistung, Päckchen, Paket, Einschreiben, ...
Die Sendungsnummer wird dann umgehend mit der Zahlung generiert und Du kannst den Sendungsaufkleber ausdrucken. Bei DHL
(Pakete oder Päckchen) steht dann in der Sendungsauskunft "Die Daten zu dieser Sendung wurden vom Auftraggeber elektronisch
an DHL übermittelt". Bei Briefsendungen scheint es diesen Status nicht zu geben, der erste Status ist hier "Die Sendung wurde
eingeliefert. Bei Päckchen oder Paketen wird der komplette Verlauf angezeigt, bei Briefen nur Eingang und Zustellung.Gruß Ralf
-
-
Zusi 3 bekommen War jedoch aufgebrochen Da hat der Zoll wohl den Hölschers nicht getraut
-
Zoll? Nach EU-Ausland?
-
-
Seit wann werden Sendungen innerhalb der EU vom Zoll geöffnet?
-
Das dachte ich mir auch. Wenn kein Zollstempel drauf ist umgehend reklamieren! Dein Widerrufsrecht ist leider schon erloschen...
-
Am Stick ist alles drauf. Somit nicht schlimm. Aber trotzdem komisch
-
Niemand hat deine Post zu öffnen...
-
Hurra, der Zusi ist da!!!
Schon heute im Briefkasten gelandet, unglaublich den großen weg in so einer kurzen Zeit!
Danke nochmal an das ZuSi Team!
Bin jetzt erstmal weg... -
-
Ich denke, dass sich die Aufkleber einfach einseitig gelöst haben.
Bei mir war das genauso.Liebe Grüße
Marco -
Aufkleber? Seitlich? An der Plastikpackung? Bei mir war nirgends ein Aufkleber dran.
-
Hast wohl einen Versandrückläufer bekommen.
-
Naja, mein Zusi läuft wie es soll und der Stick hat auch keine Probleme bei der Installation gemacht. Ist schon der weiße Aufkleber auf der rechten Seite im Bild gemeint ("Mit dem Öffnen...")? Der fehlt bei mir. Is ja jetzt auch egal.
[Abgetrennt] Zusi 3 - Diskussion um Bestellung & Versandzeit
-
Bei mir kam es gestern an.
Die Verfolgung geht nur selten richtig bei briefen.
-