ESSLO ER20 Metronom - Türen an den Doppelstockwagen lassen sich nicht öffnen / fehlende Rücklichter [gelöst]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich den Metronom in dem Szenario „Sonntagsruhe“ mit der RSSLO ER20 Metronom verwende, kann ich scheinbar keine Türen der Doppelstockwagen öffnen und habe am Ende am Steuerwagen auch keine roten Rücklichter.


    Ist das systembedingt oder mache ich etwas falsch?


    Gruß
    Michael



    EDIT: Das mit den Türen habe ich selbst gelöst nach einem Video von Lennard (Lok aufrüsten mit Bremsproben usw.). Die Türen lassen sich sich jetzt öffnen und schließen auch selbsttätig.


    Nur rote Rücklichter am Metrom-Steuerwagen konnte ich immer noch nicht einschalten. Weiß da noch jemand Rat?

  • Das mit den Türen hast du dir ja selbst beantwortet, und zu Punkt 2, dies geht net wirklich.
    Ich habs nur bei KI geschafft.


    LG Fabian Nds

  • Hallo,
    Um die Zugschlussleuten verwenden zu können musst du die Lichter im F4 HUD einschalten und dann die Lampen an der Lok im Führerstand einstellen.
    Das ist jedoch kein Fehler des Repaint sondern eine Eigenschaft die die Lokomotive im TS mit sich bringt.
    Mfg
    FabiaLP

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Mit F4 HUD (2x hintereinander auf das Lampensymbol klicken, damit die Lichter auch rot sind) hat es endlich geklappt. Das F4 HUD habe ich Jahre nicht benutzt; wäre aber nie darauf gekommen, so das Licht einzuschalten.


    Nochmals danke für den Super-Tip.


    Gruß
    Michael