Neuer Kauf vom TS2016

  • Hallo zusammen,
    ähnliche Themen wurden hier schon einmal angerissen, bin aber nicht schlau geworden.
    Ich versuche daher mal, die Frage so detailliert zu beschreiben wie möglich.
    Ich habe den TS2012, mit den jeweiligen automatischen Updates bis 2016.
    Ihr kennt ja bestimmt 3DZUG, von denen kaufe ich so ziemlich alle Szenarien, u. A. Fahrzeit-Serien.
    Die FZ22 kann ich nicht spielen, da mit dir Lok BR155 fehlt, die in der Version 2016 dabei sein sollte, aber nicht im Update, einzeln gibt es die Lok ja nicht zu erwerben.
    Nun bin ich schon so klug geworden, dass ich den TS neu kaufen sollte. So weit so gut.
    Kaufen kann ich den jedoch nicht, da Steam sagt, das ich das Spiel bereits in der Bibliothek habe, d. h. ich habe nicht mal einen Button zum Kauf.
    Würde es evtl. funktionieren, wenn ich den TS deinstalliere, dann den TS über Steam kaufe und installiere?
    Nur im TS2012 waren ja Sachen drin, z. B. Hagen-Siegen und andere Tools, die im den neueren Versionen ja nicht drin waren. Sind diese Sachen dann weg?
    Und ich habe ja unendlich viele Strecken, Loks etc. installiert. Müssten die auch wieder alle neu installiert werden?
    Ich hatte im übrigen auch 3DZUG angeschrieben, die antworteten auch, dass ich den TS2016 kaufen müsste, würde sich auch lohnen. Nur ich weiss nicht,
    wie ich jetzt vorgehen muss ...
    Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich echt dankbar.
    Viele Grüße
    Helge

  • Also ich hatte das selbe Problem. Da ich mich nicht stundenlang damit beschäftigen wollte, bin ich in den nächsten Mediamarkt gefahren und hab mir die CD Version gekauft. Dort war dann ein Code den ich über "Ein Produkt bei Steam aktivieren", aktiviert habe. Somit hat das geklappt. Vielleicht eine Lösung.


    Die Loks muss man nicht neu Installieren, wenn man den TS16 in den selben Ordner speichert.
    Ich hoffe ich konnte helfen.



    Schöne Grüße,


    Johnny

  • Hallo Ihr beiden,
    Danke schon mal für Eure Tipps :)
    @Nessa: Habe gerade mal geschaut, was in dem Paket drin ist, leider wird da aber auch die BR155 nicht mit aufgeführt :(
    @Vectron: Ja, das wäre eine Möglichkeit mit der Boxversion ... :) und vor allem die einfachste ... weil ich gestern schon den ganzen Tag am Verzweifeln war und google
    jetzt wohl kein Wort mit mir reden will, weil ich die Suchmaschine gestern echt strapaziert habe ... :)


    Viele Grüße


    Helge

  • Wenn Du nur die Update Versin des TS 2016 hast muss ein Kauf des TS 2016 über Steam möglich sein, das haben viele andere hier, ich auch, schon mit jeder TS Version gemacht, auch mit dem 2016er. Wenn es nicht funktioniert dann Steam bzw. DTG anschreiben. Andere Möglichkeit: Als Geschenk kaufen und den Code dann selber benutzen.
    Oder hier: http://www.mmoga.net/Steam-Games/Train-Simulator-2016.html?ref=392¤cy=EUR

  • Nochmal Hallo von mir,


    mit einem kleinen Feedback :)


    Habe mir dank des Links noch einmal die Vollversion vom TS2016 gekauft ... Danke @Safter für den Link, denn für 15€ war das dort recht günstig, vorsichtshalber über Steam meine alte Version
    deinstalliert, dann den Key eingegeben und neu installiert und nun ist es die reelle Version 2016 (mit der BR155).


    Vielen Dank noch einmal an Euch für die zahlreichen Tipps und Links, Ihr habt mir total gut weitergeholfen.


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
    Helge