Frage // bin neu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • huhu forum'ler,

ich wollte mir heut den train simulator 2016 kaufen, da ich bereits den loksim simulator gespielt habe und neues ausprobieren wollte, jedoch habe ich einige Fragen vor dem Kauf, wäre nett wenn ihr sie mir beantworten könntet.

1. Wenn ich mir den Simulator kaufe, sind da bereits erste Strecken vorhanden?
    2. Wenn Strecken vorhanden sind, kann man sie als Personenbeförderungsstrecken spielen, sprich mit Zugansagen, Türen öffnen und allen drum und dran, ihr wisst was ich mein ;D
    3. Gibt es auch kostenlose add ons?

Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd, bin aber wirklich neu hier und hab halt paar Fragen vor dem kauf.

liebe grüßle

• hallo und willkommen,

1)Ja
    2)Ja (ausser Zugansagen) gibt es aber von Drittanbietern.
    3) Nein, aber Freeware jede Menge und viele Strecken und einen Editor zum Selberbauen von Strecken oder Fahrpläne und Scenarios zu gestalten.
    Spiel Updates gab es bis dato immer kostenlos.

• Hi,

1. Ja, es sind Strecken vorhanden.
    2. Z.B. bei Köln Koblenz gibt es sowohl Personen, als auch Güterszenarien. Bei den Ansagen gibt´s hier im Forum freeware Szenarien, Türen musst du selber öffnen, schließen jedoch automatisch (abgesehen von vR & Railtraction Rollmaterial).
    3. Ja. Z.B. hier im Downloadbereich, bei railworks-austria.at, ...

Gruß Fan

• Bitte beachten, dass viele Freewarestrecken das ELAP brauchen, was im TS 16 nicht enthalten ist. Am besten den TS 12 bei z.B Amazon kaufen, und auf dem gleichen Steamaccount registrieren.
    Oder bei Steam z.B. Die Ruhr-Siegstrecke kaufen.
    Dafür gibt es auch ein Update hier im DL Bereich.

LG Fabian Nds

• Bitte beachten, dass viele Freewarestrecken das ELAP brauchen, was im TS 16 nicht enthalten ist. Am besten den TS 12 bei z.B Amazon kaufen, und auf dem gleichen Steamaccount registrieren.
    Oder bei Steam z.B. Die Ruhr-Siegstrecke kaufen.
    Dafür gibt es auch ein Update hier im DL Bereich.

LG Fabian Nds

den ts12 kann ich mir nicht kaufen, da ich kein cd laufwerk habe.

• Dann würde ich mir bei Steam die Ruhr-Sieg Strecke kaufen.
    Allerdings ist im März ja Ostern, da wird es wohl wieder irgendeinen Sale geben.
    Da würde ich immer ein Auge drauf haben, kannst du schön was sparen.

LG Fabian Nds

• Das brauchst Du auch nicht, Du musst nur den Code bei Steam registrieren, die CD/DVD braucht auch jemand mit Laufwerk höchstens als Kaffeetassenuntersetzter.

also:
    ts16 läd gerade runter :D
    verstehe ich jetzt richtig, dass wenn ich mir Freewares/ free add ons runterladen will:
    - entweder den ts12 brauche
    oder
    - mir die ruhr-sieg strecke runterladen muss

danke für die antworten bis hierhin :)

• Man braucht für die meisten Freeware Sachen das ELAP und/oder das ULAP, beides war im TS 2012 enthalten. Im TS 2012 befinden sich des weiteren noch 2 deutsche und ich glaube 2 UK und eine US Strecke und ist deshalb sehr preiswert. Wenn Du heute bei Steam eine Strecke erwirbst, die das ELAP und/oder ULA benötigen ist das ebenfalls dabei. Um Freeware zu nutzen brauchst Du über kurz oder lang in jedem Fall das ELAP und das ULAP was aber trotzdem nicht ausschließt, dass Freeware auch Payware in verschiedenem Umfang voraussetzt.
    Bei der Ruhr-Sieg Strecke ist das ELAP dabei, nicht das ULAP. beim TS 2012 sind ELAP, ULAP, die Ruhr-Sieg Strecke und weitere Strecken dabei.

• Weil die das ELAP (European Loco and Asset Pack) enthalten ist, was du brauchst damit die Strecken richtig dargestellt werden. In fast allen Freewaresachen sind Objekte aus diesem Paket verbaut.

Fang doch erstmal mit der Freewarestrecke Altenburg-Wildau an. Ich glaub für die brauchst du das ELAP nicht.

Link

http://rail-sim.de/forum/wsif/…rg-Wildau-2-0-for-TS2012/

Es gibt auch ne 3.0 von.

Schau auch ab und an mal bei ebay nach TS 2012. Da hab ich den auch günstig erworben.

• Okay .. ich verstehe so langsam :D

man brauch dieses elap und ulap, da andere strecken auf den basieren. wenn ich mir ein paket kaufe, das dies beinhaltet kann ich auch anschließend freewares nutzen, da die auf dem aufbauen, richtig? :D

• Du musst aber bedenken das viele Freewarestrecken noch andere Paywarestrecken benötigen.
    Mit ELAP und ULAP bist du aber erstmal gut dabei.

Und für Freewarestrecken brauchst du auch noch Freewareobjekte aber das ist ja eher weniger das Problem.

An Paywarestrecken kann ich dir folgende empfehlen:
    - Berlin-Leipzig

Die Strecken von DTG würde ich dir auch empfehlen. Dafür gibt es teilweise gute Updates.
    Kauf diese aber am besten nur im Steam-Sale da bekommst du 30-70% Rabatt.

• Die Albula-Bahn (free) braucht glaub ich auch nur Altenburg-Wildau (is ja free) und sonst keine payware.
    Es ist auch sehr zu empfehlen die sales auf den bekannten Seiten zu nutzen, meist um Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Da kanns bis 70% Rabatt geben. Kommt aber auch des öfteren übers Jahr verteilt vor.