Graue Balken
-
-
Huhu,
dir fehlen irgendwelche Objekte, deshalb stehen die Dinger da.
Was ist Strecke Rottentach?Gruss Schmiddi
-
Bitte die Strecke im Editor laden, graue Balken mit Doppelklick anklicken.
Dann erscheint ein Flyout, in dem der Pfard des Objekts angegeben ist.
Daraus kann man dann schließen was es in etwa sein müsste.Alternative: Strecke mit RW Tool scannen, und Bericht hier hochladen.
LG Fabian Nds
-
Immer wieder erstaunlich wie viele User doch die "grauen Türme" von Schmiddi drauf haben aber null Ahnung was die überhaupt machen...
-
die grauen türme hatte ich damals auch, aus unkenntnis habe ich von der webseite
http://www.railomanie.de/cms002/index.php/railworks
dieses programm geladen: RW Milchkannenaustausch und installiert.
- Duch diesen Download werden die Milchkannen gegen ein größeres Objekt ersetzt.Es werde Orginaldateien von Kuju überschrieben, deshalb übernehme ich keine Verantwortung dafür, dass die Software nach Installation noch einwandfrei funktioniert.Bitte Sicherungskopie von Kuju/RailsimulatorCore/System erstellen!
-
-
Wenn es ein Neuling ist, okay da ist fragen berechtigt. Sonst gibt's dazu genug Lesestoff im Wiki dazu, oder auch so im Forum.
LG Fabian Nds
-
@TrailDogRunner1909 Werden deine grauen Türme eigentlich irgendwo mitgeliefert? Von ungefähr wird er die ja nicht haben...
-
neues Addon "Rottental City"
-
Ah ich glaube ich habs...er hat einfach blindlings alles von TDR runtergeladen, ohne zu gucken, was wirklich in der Readme steht. Ich kenne die nicht, aber ich denke mal, dass die Milchkannentürme nicht voraussetzung sind...
-
@Phelpsi
Keine Ahnung.
Wundert mich auch immer wieder, warum die auftauchen und die User wissen nicht, was die Teile darstellen sollen.Gruss Schmidi
-
-
stimmt - genau das ist mir damals auch passiert.
es muss unbedingt in der read me geändert werden:
ALLE objekte von railomanie werden benötigt.
von dieser seite ist der patch, den installiert man mit, wenn man nicht aufpasst.dieses program hat folgenden vorteil :
man sieht - dass und wo genau objekte ( downloads ) fehlen
aber den bösen nachteil:
wenn man diese objekte aus diversen gründen nicht mehr bekommt - stehen dann ewig diese türme herum,
welche man aufwendig im editor löschen muss. -
Es ist auch zu 100% sinnvoll, dass man den Milckkannenverstärker zieht
Welche Strecke benötigt denn alle meine Objekte
-
ALLE objekte von railomanie werden benötigt.
Die Milchkannenverstärker sind nur kosmetischer Natur, und sollte man auch nur verwenden, wenn man wirklich weiß, was man da verändert...der einzige Nutzen ist halt, dass man besser sieht wo fehlt. Was fehlt ist dann wieder was anderes. Die Strecke würde u.U. auch ohne die Türme funktionieren. Völlig sinnlos also, dass man die als Voraussetzung anführt.
Deshalb @mika1985: lad die Strecke doch bitte mal im Streckeneditor unter "Erstellen" im Menü und mach einen Doppelklick auf die Dinger. Dann kannst du in einem Fenster am rechten Bildrand sehen, was die Teile ersetzen...
Komfortabler kannst du es mit "RW-Tools" haben, das kann dir eine Liste mit fehlenden Objekten ausspucken.
-
Und sollte man auch nur verwenden, wenn man wirklich weiß, was man da verändert
Kann ich nicht unterschreiben.
Da die Veränderung keinen Einfluss auf Streckenspeziefische Dinge nimmt, die die Lauffähigkeit in Form von abstürzen etc. beeinflussen.
Kannen hat man sowieso, wenn etwas fehlt, ob nun klein oder groß.Gruss Schmiddi
-
Der "Milchkannentauscher" ist doch nur ein optisches Hilfsmittel um die entsprechenden Stellen schnell aufzufinden. Ich aktiviere oder deaktiviere das bei bedarf im GenericModEnabler.
Aber so ist das die Leute laden sich alles ohne überhaupt zu wissen wofür das ganze überhaupt gut ist. Hauptsache installiert wer weiß wofür das gut ist. -
-
Mich hats auch erwischt. Gut, man kann jetzt groß spekulieren ob der Fehler an einem selbst liegt, nur weil er die Readme genau befolgt hat (was ja eigentlich normal ist). Im Fall Rottentalbahn ist es mal schief gegangen.
Meine Frage:
Was wurde durch was überschrieben? Es muss ja ein und dasselbe Asset sein!?
Probleme mit den Balken habe ich bis jetzt auf SBB und HaSi 3 festgestellt. Habe schon begonnen auf SBB händisch zu löschen - das ist ja eine Odyssee ungeahnten ausmaßes. Wie kann man das schneller wieder korrigieren? Mit RW_Tools blicke ich da nicht wirklich durch - oder bleibt nichts anderes als manuell zu löschen?
Danke für Ratschläge...
Widfek -
die Türme sollten dir eigentlich eher sagen das dir noch Assets fehlen für die Strecken. Ansonsten wenn du die nicht haben willst immer Steamüberprüfung machen dann sind die weg - nur davon bekommst du die dir fehlenden Assets auch nicht
-
nur davon bekommst du die dir fehlenden Assets auch nicht
Danke, Steamprüfung läuft. Bei HaSi3 will ich nicht beschwören das nix fehlt - komischerweise sind die meisten Balken auf der SBB1 (die ich auch schon nach installiert hatte). Merkwürden...
Update: Steamüberprüfung hat Wunder gewirkt - morgen schaue ich mal in Ruhe nach den fehlenden Assets.
Nochmal ganz herzlichen Dank an dich @143er
-
Mich hat es auch erwischt.
Ist es erlaubt, die original Kuju Dateien hier zu verbreiten oder zu verschicken?
Um den Milchkannentauscher rückgängig zu machen.
Gruß
Thomas -
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn man sehen kann, das etwas fehlt
Da wird dir nur eine Steamüberprüfung bleiben.
Erlaubt ist es sicher nicht, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand per Pn.
Sonst wird nur ne Überprüfung helfen.Gruss Schmiddi
-