[DTG] Shanghai Maglev Route Add-On

  • Die Shanghai Maglev wurde soeben Released
    http://store.steampowered.com/app/376933/



    Scenarios
    Six scenarios for the route:


    • Early Morning Train Round Trip
    • The Advantage of ATO
    • Parallel Operation
    • Last Service of the Day
    • A Foggy Morning
    • Heavy Rain, Watch Out!

    Key Features

    • 30km (19 mile) Maglev route from Pudong International Airport to Pudong, Shanghai
    • LCD instrument panels showing train speed and functions
    • Cab lighting and reading light
    • ATO automatic train control
    • High quality passenger view, including passenger speedometer readout
    • AI
    • Scenarios for the route
    • Quick Drive compatible
    • Download size: 1,445mb

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Man sollte erwähnen, das es das bis zum 1. März 20% Günstiger gibt ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Strecke gekauft, gefahren, Rückerstattung beantragt.
    Für mich ist sie einfach nur Monoton und Langweilig.
    Bei der Rückerstattung wurde mir angezeigt das dass European Loco and Asset Pack auch aus der Bibliothek entfernt wird.
    Warum?

  • Erfahrung von Flusi115 bestätigt.


    Um es kurz zu machen: Die Idee gefällt mir gut, der Zug und der Fahrweg unterm Strich gut modelliert. Ich hatte durchaus Freude daran, dem Zug beim Fahren zuzuschauen. Viel Interaktion darf jedoch nicht erwartet werden. Die manuelle Steuerung des Zuges ist so ungenau, dass er nur im Automodus Freude macht, da er dann halbwegs rund fährt.


    Die größte Schwäche ist die verwendetete Trackrule. In Wirklichkeit neigt sich der Transrapid mit bis zu 12° in die Kurve. In dem Addon sind es bestenfalls 3-5°. Besonders sauer stößt mir aber der Fakt auf, dass viel zu kurze Übergangsbögen für die Kurven verwendet wurden. Dadurch springt der Zug bei Höchstgeschwindigkeiten in den Kurven, wie es kein Passagier gut finden kann. Hier hätte sich Union Workshop mal noch ne Stunde mehr an die Trackrules setzen können und richtig saubere Übergangsbögen in die Trackrule schreiben sollen.


    Wäre das Problem mit der Trackrule nicht, würde ich es dem interessierten Empfehlen, der weiß, das das ein Beobachtungssimulator ist. In der Bauform wie er ist, ist es leider nur eine zugegeben schön modellierte Spielerei, die aber kaum das Gefühl der Geschwindigkeit wiedergeben kann. Deshalb auch von mir wieder zurückgegangen.


    Lg,
    Sumner

  • Hier ist noch der Trailer auf YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich biete ein Euro, wäre doch ganz lustig, sich das Teil in den Garten zu stellen........
    Oder besser doch nicht - nachher kommen die ganzen Ämter mit ihren Auflagen, Abgaben, Steuern.....

  • Wie, Strom? Hast Du ein Magnetbahngleis im Garten?
    Ein 230V Stecker reicht da wohl nicht :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()