Szenario startet ohne Spielerzug (GELÖST)

  • Ich habe ein Szenario hier aus dem Forum mit der BR155 Dirt Grafitti.
    Alle Packs sind vorhanden, auch RW-Tools zeigt keine Fehler an.
    Trotzdem startet das Szenairo so, wie im Anhang zu sehen, und die Karte sieht so aus.
    Ich kann mich frei bewegen (Mit der Kamera)
    Und es kommt auch KI-Verkehr vorbei.
    Der Szenario-bauer hat dafür leider keine erklärung, und ich habe so einen Fehler noch nie gehabt.
    Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

  • RW Tools ist leer (Das feld mit dem Spielerzug)
    Alle Assets vorhanden (Als Fan der 155 natürlich auch das Repaint, welches ich in der Versystem Aufgabe schon mehrmals gefahren bin),
    und wie zu sehen, ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Das einzige passende (Wieder im RW Tool) ist GZ 5, aber da ist das Aufgabenbuch leer und er endet in Bitterfeld nach 5KM, ist wohl ein KI.
    Anmerkung, ich habe mittels RW-Tools die meisten "sauberen" BR 155Loks in rente geschickt und fahre nur noch die Repaints, ohne probleme bei Testfahrten.

  • Entweder ist das Szenario kaputt (unwahrscheinlich wenn Original) oder du hast die Spielerzug-Lok nicht korrekt installiert.
    Letzteres kannst du testen, indem du mal die Spielerzug-Lok in einem eigenen Szenario aufgleist oder dir nochmal ganz genau die Installationsschritte des Repaints ansiehst und prüfst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe nur das Szenario so drauf, wie geschickt.
    Ich baue keine Szenarien. Und wie zu sehen ist, es kommt keine Fehlermeldung (EHRLICH, ich habe nicht vorher STRG/Q gedrückt vor F12)
    Und wie in Post 3 geschrieben, habe ich diverse saubere 155 ausgetauscht, undd die funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Es ist das Szenario Mischer nach leipzig.
    Der Erbauer kann sich diesen Fehler nicht erklären. Habe einen sehr guten Kontakt.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…104-Mischer-nach-Leipzig/
    Und wie gesagt, ich bekomme KEINE Fehlermeldung. Ich habe alle Assets vorhanden.


    EDIT: NATÜRLICH HABE ICH AUCH DEN BERÜHMTEN CACHE GELEERT. Andere Aufgaben auf der Strecke laufen, selbst ein QD von BLN nach leipzig mit der 155 Dirty (Ohne Grafitti) und den DR Wagons (Ging glaube ich fast 2 Stunden
    Und die anderen Aufgaben mit der 155 (Versystem, Freeware Hagen-Siegen, Hamburg Hannover, GBE) laufen mit der 155.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also ich habe mittlerweile positive Rückmeldungen von anderen zum Szenario. Bin grad unterwegs aber ggf. Mal die Lok mit RW Tools tauschen?

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • @Safter, habe natürlich auch die 155er. Sonst würde ich doch eine Fehlermeldung bekommen.


    @EDDK Was auch immer heute passiert ist, während ich arbeiten war, und der PC aus war (Evt hat er sich vom WE erholt)


    Nun sieht es beim Start so aus.


    Danke für eure Unterstützung und fachliche Ratschläge.


    Schön, wieder eine Aufgabe für meine BR155

  • Ich bin nicht so versiert im RW Tool.


    Es gab noch eine Fehlermeldung am Anfang mit fehlenden Consits, die konnte ich schnell lösen.
    Bei so etwas bin ich schnell (fehhlende consists einfach löschen), trotzdem hat er bis gestern abend nicht gestartet)


    Bei näherer Betrachtung der Anleitung und der fehlermeldung (Die ich hier nicht Thematisiert habe):
    sind mir 3 fehler in der Anleitung aufgefallen


    1. Er verwendet AUCH das IWB Pack (Steht nicht in der Anleitung)
    2. Ein Repaint der 294 (Steht nicht in der Anleitung, welches, davon gibt es hier 19 Stück)
    3. Ein repaint der Class 66.


    Wie ihr lesen könnt, steht das nicht in der Anleitung


    Die nutzer, die Positive reagiert haben, hatten diese wohl schon.


    Als Anhang, die erste Fhelermeldung (Selbst behoben, Screenshot RW Tool Zugverband, die Anleitung, frisch geladen)


    Danke noch einmal.

  • Bei so etwas bin ich schnell (fehhlende consists einfach löschen)

    Das erklärt Alles!
    RWTools meldete fehlendes Rollmaterial, also hast du den Zugverband gelöscht. Da dies aber unglücklicherweise der Spielerzug war, fandst du dich quasi neben dem Bahndamm als Trainspotter wieder. Das ist vollkommen normal, und daher möchte ich dich bitten, vor dem Verfassen solcher verwirrender Threads, die sich nicht mehr auf das Originalszenario beziehen, Abstand zu nehmen und künftig genauer darauf zu achten, was du mittels RWTools löschst.
    Durch deine Unachtsamkeit und deine unvollständigen Informationen hast du den Szenariobauer kirre gemacht und auch das halbe Forum.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Oh sorry, ich sehe gerade, dass ich dem Szenario eine alte "Lies mich" beigefügt habe. Auf meiner Platte liegt die pdf mit allen fehlenden Zügen, Ich werde den Upload aktualisieren: Danke für den Hinweis.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von EDDK ()

  • @Prelli


    Ganz DEUTLICH: NEIN, ich habe NICHT den Spielerzug gelöscht, sondern


    1. nur die beiden IWB Wagons im Spielerzug (Nachdem er gestern abend angezeigt wurde)
    2. die Consist mit der 294 (von der nichts im Readme steht)
    3. Die Consist mit der Class 66 (Von der auch nichts im Readme steht)


    Lese auch mal Post 12 von mir: Als ich am Abend nach der Arbeit wieder da war, war auch der Spielerzug da (Ohne die beiden IWB Wagons)
    Und durch das Löschen der Class 66 und 294 OHNE Fehlermeldung.


    Also bitte auch genau lesen, ich habe so genau geschrieben, wie möglich, zumal der Spielerzug im RW Tools mit SPIELER gekennzeichnet ist!
    Ich lösche doch nicht den Spieler, aber er wurde NICHT angezeigt.


    @EEDK, schickst du mir dann die Anleitung per PN, damit ich das Szenario neu installieren kann, habe mir die IWB gerade geholt,
    damit ich auch die Repaints suchen und das Szenario heute abend neu komplett starten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()