Es Geht dem Ende zu!! Zumindest vom bau
Untenrum ists ziemlich fertig, Ausnehmung für Sifa wird morgen reingemacht.
Dann fehlt nur noch der V-Soll Steller, Fahrschalter (aber da warte ich noch auf ein paar Teile)
beim Hilfsfahrschalter inkl. Entsperrung bin ich gerade dabei.
Halterungen für die Potis muss ich noch anbringen, und irgendwie die Verstellmöglichkeit für die Timhalterung nachbauen..
Fahrpultbau ÖBB 1144
-
-
Und dann mit dem Hubwagen umziehen? Was wiegt das Teil?
-
Ich würde schon schätzen an die 100 - 200 kg. Mit fünf wackeren Kerls geht das
-
Tztz, wieso nicht einfach Bollerwagen?
-
Hubwagen kann er es hochpumpen, und dann ziehen, ist einfacher als Bollerwagen.
-
-
Also meine Herren das Pult besteht aus 3 Teilen, ein Grundgerüst, die Verblechung untentum und das Oberteil, einzeln ist alles zu 2. locker zu tragen.. Alles in allem schätze ich 100 bis 150kg, müsste es mal auf die Wage stellen.. Aber ich mach mir da keine Sorgen, mit dem Hubwagerl aus der Firma raus auf den Hänger, und dan in der Wohnung platzieren.. Vielleicht kommen noch kleine Räder dran wie an nem Einkaufswagen damit man es noch leichter bewegen kann, mal sehen.. Aber im Grunde genommen ists ja eh nur für Zuhause gedacht, also wenns einmal aufgebaut ist bleibts da auch stehen..
-
Deine Frau bleibt auch, wenn das Ding ins Haus kommt oder gibt es dann einen "fliegenden Wechsel"?
-
Ja währe besser so Nein spaß bei seite, natürlich bleibt sie Sie findet das toll was ich mache, und will im Gegenzug nur ein kleines (Hust Hust riesiges) Schuhregal
-
Heute habe die Teile für die Schubregler (V-soll und FS) bekommen und gleich begonnen. Schade das morgen Feiertag ist.. Jetzt gehts erst am Freitag wieder weiter..
Das letzte Bild zeigt das Original.. -
Fahrschalter ist soweit fertig. Ist allerdings erstmal ein Prototyp.. Ein paar Kleinigkeiten kommen noch wie Potihalterung usw. Und dann gehts endlich ans lackieren
-
-
geh schleicht die ist des geil...soooo beneidenswert... will des a...mach ma an kostenvoranschlag
-
Sehr gute Arbeit, für Metall hast du echt ein Händchen.
-
Danke danke
Ich glaub das ist unbezahlbar
Ist schon ne menge arbeit gewesen..
Danke ja bin seit 11 Jahren Schlosser u. Schweißer.. Da sollte es dann schon klappen -
Mir fällt jedesmal die Kinnlade runter wenn ich neue Bilder sehe! So ein Wahnsinns Aufwand! Da sieht man wieder wie sehr die Menschen ihre Hobbys mögen. Ich find das absolute Obersahne.
-
bewundere das Tempo und die Leidenschaft
-
-
-
-
Wenn du das 4024 Pult fertig hast, komme ich mal zu Besuch
-
Ok wird aber nur das Pult ohne anzeige usw, also vorerst mal sollte dann als Universalpult dienen, damit man nicht mehr mit der Tastatur fahren muss..
-
-