Reportage "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • N'Abend,


    ja ich muss sagen die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Schöne Länge, ekn paar schöne alte Bahnsequenzen und Einblick in viele Tätigkeiten. Hätte meinetwegen noch länger gehen können, um so die Einblicke zu vertiefen. Aber so ist es eine schöne Sendung geworden, für den normalen Bahnnutzer wie auch für Leute, die sich hobbymäßig mit der Bahn auseinander setzen.
    Größere Fehler sind mir auch nicht aufgefallen...bis auf, dass die 425er bei euch wohl neuerdings Klapptischchen aus IC's verbaut haben, damit IA's darauf sitzen können. :D Aber die Story brauchte es einfach, damit auch die südwestdeutsche Hausfrau beruhigt ins Bett gehen kann :)
    Aber @Matthias J. kannst du deinen Kollegen nicht mal n bisschen deutsch beibringen? :D Ok Platt würd ich auch noch akzeptieren.


    Gruß :)

  • Klasse Doku, fand ich persönlich wirklich recht gut gemacht :thumbup: (mal abgesehen von dem komischen Beatboxer, den eigentlich keiner darin wirklich gebraucht hat!)


    Es waren viele Kollegen dabei die ich persönlich sehr gut kenne und mit denen ich täglich arbeite wie z.b die Truppe aus dem Stw. Mannheim Hbf, wo ich 2013 / 2014 auch mal kurz eingesetzt war...


    Auch mein Bezirksleiter (Chef) für das Stw. Ma.-Waldhof Hr. Feirer (das war der Notfallmanager welcher i.H. des Pfingstbergtunnels ab Min 25:35 interviewt wurde) konnte man sehen.


    Wie man ebenfalls sehen konnte wurde das ganze bereits im letzten August aufgenommen... Schade das sie nicht auch bei mir waren, ich hätte sicherlich auch eine gute Figur im TV abgegeben, oder was meinste Markus?


    Auf jeden Fall interessante Einblicke und empfehlenswert *dhoch*


    Und übrigens, hier in Mannheim reden wir tatsächlich so seltsam, dass mag die meisten hier im Forum völlig verwundern das es etwas derart abnormales gibt, aber für uns ist dieser Akzent völlig normal *lach*


    Gruß Matze

  • @Matthias J. das ist kein Akzent, sondern schon eine eigene Sprache. :)


    ich muss sagen, dass ich von dem Rangiermeister überhaupt nichts verstanden habe. Der Rangierkuppler war da sogar besser zu verstehen, als er die Luftschläuche erklärte.


    Soso, da flirtet ihr also mit der LokführerFrau (ihr Schlingel) und zu Hause heißt es, Schatz ich muss zu Schicht *lach*