Dann zieh ich einfach vors Arbeitsgericht
[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)
-
- erhältlich
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Wirst einfach im Firmenkeller eingesperrt.
-
@AbsolutesChaoz Aber dann bitte 'nen Computer mit in den Keller stellen - schließlich hat er noch was fertig zu machen.
-
#Screenshotfreitag
Bild 1: kurz hinter Buggingen Richtung Müllheim
Bild 2: aktuelle Baustelle .... -
Ist Bild 2 zwischen Istein und Efringen-Kirchen ?
-
-
Jab, wenn man aus dem Tunnel rauskommt passiert man das Kalkwerk und Istein.
-
Servus,
ah felsige Tunnelportale und Felswände, das sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich sicherlich auch gut verbauen! Weiter so, sieht klasse aus!Viele Grüße
Fabischo
-
@Fight43dom Dürfte ich mal kurz motzen: Die Bäume auf deinem 2. Bild sind doch etwas zu dunkel geraten, nicht? Bei Sonnenschein würde keine Pflanze so dermaßen dunkel ausschauen. Könntet ihr das eventuell noch etwas aufhellen / anpassen?
Aber sonst sin' die Bilder sehr vielversprechend und toll geworden.
-
Also ich finde die Bäume so passend und würde da nix aufhellen. Sonst ist das Gemecker nachher wieder groß, dass es aussieht wie Comicfarben...
-
-
-
Die Bäume sind tatsächlich noch dunkler, obwohl sie auf die gleiche Textur zugreifen.
Das muss ich noch rausfinden, warum die jetzt so dunkel sind - ist ja nicht umsonst noch Baustelle ... -
immer mit der Ruhe dann wird es gut bin ich fest von überzeugt
-
Sieht sehr gut aus,weiter so.
LG Fabian Nds
-
Heute mal was außer der Reihe - aber eher Zweckgebunden.
Ich finde eindach nicht raus warum die Bäume da so dunkel sind - kann das mit dem Wetter noch zusammenhängen?
Weil im Asset-Editor sind die nicht so dunkel (siehe Vergleichsbilder). Da sind im allgem. die Schatten aber auch nicht so intensiv ...Shader haben die Bäume den Standard: TrainBasicObjectDiffuse
Einer ne Idee?
-
Vielleicht wird da durch das "Cast Shadow" was verfälscht im Spiel? Oder durch den Sonnenstand?
-
-
Gerade probiert, Haken raus im Material, aber keine Änderung.
-
Meine Experimente in Sachen Pflanzenbau habe ich zwar ziemlich schnell wieder aufgegeben, erinnere mich aber, dass es drei Shader gab, die prinzipiell in Frage kommen.
TrainFlora
TrainViewFacingFlora
TrainUprightViewFacingFlora
Jedenfalls solltest Du defintiv nicht den "TrainBasicObjectDiffuse" einsetzen... Ich vermute, in Deinem Fall haben die Baum-Polygone keine Glättungsgruppe zugewiesen bekommen, oder? -
Das liegt am TrainBasicObjectdifus.fx Shader.
Der macht die Ebenen im Spiel dunkler. Der Shader is unlite, unbeleuchtet.Für die Bäume wäre der "TrainViewFacingFlora" Shader richtig. Das funktioniert auch ohne uprightFaceViewing.
Als Bsp. rechts die Eisbären sind Textur richtig dargestellt, die linken dunkleren sind mit den TrainBasicObjectdifus.fx Shader dargestellt und trotz des Sommerhimmels "KLAR" deutlich dunkler als die Original Textur.
Natürlich sind die rechten Eisbären durch das TS Sonnenlicht sehr grell bzw . überbelichtet. Da kann aber in der Textur Weisswerte im Vorfeld reduzieren wenn man das ändern möchte. -
Danke für eure Hinweise.
Da irgendwie nichts eine zufriedenstellende Lösung gebracht hat - ice's Ansatz funktionierte zwar, aber nun warfen die Bäume keinen Schatten mehr - habe ich die Materialien nochmal neu aufgebaut.
Erst wieder mit TrainBasic - aber wie erwartet das gleiche Ergebnis. Dann habe ich es mit TrainFlora probiert, da kam auf einmal das gesuchte Ergebnis. Warum auch immer das vorher nicht geklappt hat - vielleicht war da noch was anderes eingestellt - keine Ahnung - jetzt geht es auf jeden Fall -
#Screenshotfreitag
Wo das wohl ist?
-