"Freies Spiel" geht nicht...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Train Simmer,


    habe mir gerade bei Steam den TS2016 geladen. Dachte, die Installation wäre fehlerfrei.
    aber mir ist aufgefallen, dass das "freies Spiel" nicht richtig funktioniert. Es kommt zwar das Menu, aber ohne Inhalt.
    Und wenn ich auf o.k. drücke, bleibt der TS stehen....es passiert nichts!
    Bin sehr unerfahren, danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Jogy

  • Danke für die schnelle Reaktion.


    Lade gerade das Spiel komplett neu.
    Der Link zeigt wohl ein altes Steam, dieses "Dateien prüfen" ist bei aktuellen Steam nicht drin. Oder suche ich falsch?

  • habe mir gerade bei Steam den TS2016 geladen. [...]Es kommt zwar das Menu, aber ohne Inhalt.

    Wenn du gerade erst den TS2016 hast, hast du vermutlich nur relativ neue Addons, für die es kein "freies Spiel" gibt. "Freies Spiel" Szenarien werden heute kaum noch geliefer, die sind weitgehend durch "Schnelles Spiel" ersetzt worden.
    Aktuelle Addons von DTG haben meist nur Einträge unter "Schnelles Spiel" und "Karriere".

  • @'Safter
    Du hast Recht. Hab´s gefunden, war auch eine Datei defekt, hat aber nichts geändert.


    nobsi
    Für den Anfang wollte ich eigentlich nur mit einer Lok X z.B. von Köln nach Koblenz fahren ohne irgendwelchen Aufgaben zu lösen oder einen Fahrplan einzuhalten.
    Nur zum ersten Sightseeing ;)
    hatte früher mal den TS2012 o. so ähnlich. da ging das.
    und wo ist die BR52 geblieben?
    Ich glaub`, ich muss noch einiges nachladen :(


    Danke für die erste Hilfe

  • @'kiter


    Schnelles Spiel! danke und lesen werde ich auch noch.


    StS
    Ich habe einen neuen Account.


    Einige Sachen sind ja zurzeit bei Steam recht preiswert.
    Habe mir die BR24 u. BR89 sowie Hagen - Siegen wg. der BR52gekauft.


    Kleine Frage hierzu bitte noch bevor ich mit dem Lesen beginne;-)
    1. die BR24 u. die BR86 haben keine Sound außer Zischen und Pfeifen.
    2. die BR52 lässt sich nur in einem einzigen Scenario laden (Hagen-Siegen)


    Wie das?
    Danke


    Jetzt lese ich!
    Jogy

  • Warum den das? jetzt haste Geld zum Fenster rausgeworfen, den Hagen-Siegen und das ELAP war schon beim TS2012 dabei.
    Das Du wenige Szenarien für die BR52 hast, selber schuld, TS2012 hatte auch noch die Seebergstrecke dabei.
    Die Strecken die beim TS2016 dabei sind, bringen nur Karriere mit.
    Also hier durch die Szenarien Downloads. Oder Quickdrive fahren.
    Evtl kannste beim Steam-Support Deine zwei Accounts zusammenführen lassen. (die können deutsch).
    Falls Ton fehlt, schau mal in den Einstellungen, bei Audio EFX ein- oder Ausschalten, ggf mal Die DLC ab- und wiederwählen. Dann werden die neu geladen.
    Les mal die Manuals, für diese Loks gibts auch Szenarien, nur evtl für Strecken, die DU (noch) nicht hast.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.