Ja hab ich.. Vielleicht zickt mein PC hab ihn jetzt ausgeschalten Morgen neuer Versuch..
[RSSLO] Südbahn Route (Semmering)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Hallo,
bei mir fehlen einige Streckenobjekte. Hab hier bei screenshots von anderen Usern geshen, dass die Objetke aber vorhanden sein. Woran kann das liegen? Hab die Strecke ganz normal von RSSLO heruntergeldaden und installiert samt update 1.1. So fehlt etwa der kleine Krausel Tunnel oder so mancher Bahnsteig.
-
Einstellungen: Szenerie-Dichte auf max. ?
StS -
Danke somit ist dieses Problem gelöst. Obwohl bei allen anderen Strecken haben trotz der nicht max Szenerie Dichte noch nie Objekte gefehlt. Aber immerhin.
-
Szeneriedichte muss im TS I M M E R auf der höchsten Einstellung stehen. Ansonsten fehlen dauernd irgendwo Objekte, da ein Streckenbauer sich die Mühe macht, dass passend einzustellen.
-
-
Das muss man auch nicht unbedingt im Editor. Dafür ist mitunter der Konstrukteur des Modells verantwortlich, wenn in der .bin das Darstellungslevel zwischen 1 und 10 liegen kann. Z.B. die Ks-Signal-Masten von @thenilsman. Als unabdingbare Gleisinfrastruktur hätte sich ich dort einfach nur 10 zugelassen, damit sie auch immer angezeigt werden.
Dennoch ist es wie AC sagte fast Pflicht die Szeneriedichte auf Anschlag zu haben. Das ändert am RAM-blubb und Performance eh nichts.
-
Irgendwie stelle ich mich zu doof an die DB tracks zu installieren.
Kann da jemand Hilfe geben? Bei mir sind nach der Installation keine Gleise sichtbar, obwohl alles eigentlich vorhanden ist.
-
Cache geleert nach der Installation?
Ich glaube man muss nach der Installation im Streckeneditor noch den Provider "Railworks Austria" oder so ähnlich aktivieren -
joa klar Cache is geleert.
Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte, wie man es richtig macht.
-
Du brauchst zwei Installationen,
einmal das Gleispaket von RW-Austria.
Dann das Streckenupdate.
Nach der Installation in den Welteditor und im Objektfilter RWAustra/Austia anhaken, abspeichern, Cache leeren, Strecke neu starten.
StS -
-
Das Problem hatte ich auch DB Tracks update.. Dannach in den Editor, wollte in Bruck noch einen zur überprüfung der PZB 2000hz Magnet setzen, dabei hängte sich das Spiel auf und alle Gleise waren weg.. Strecke und update deinstalliert, erneut installiert und alles passt ☺
-
-
Das gilt nur bei einem Stromausfall...
-
Bei einem Stromausfall?? Laut allen Erklärungen die ich gefunden habe bedeutet dies generell sstehenbleiben mit gehobenen Stromabnehmer verboten.
-
Auszug aus der V2:
Orientierungstafeln "Bahnhof-Streckentrennung Anfang" und "Bahnhof-Streckentrennung Ende"Um bei Spannungslosigkeit in der Oberleitung Probleme (z.B. Kurzschluss) beim Befahren eines Lufttrenners vom spannungslosen in den spannungsführenden Teil zu vermeiden, können bei Bahnhof-Streckentrennung Orientierungstafeln angebracht sein.
Bei Spannungslosigkeit hat der Tfzf im Bereich der gekennzeichneten Bahnhof-Streckentrennung mit gesenktem Stromabnehmer zu fahren.
mfg
-
-
Sorry für diese laienhafte Frage, aber wie sollte man denn bei einem Stromausfall mit einer E-Lok fahren können?
Edit: Oberlandler war etwas schneller und seine Erklärung scheint durchaus plausibler...
-
Sorry für diese laienhafte Frage, aber wie sollte man denn bei einem Stromausfall mit einer E-Lok fahren können?
Edit: Oberlandler war etwas schneller und seine Erklärung scheint durchaus plausibler...
Unter befahren mit gesenkten STA ist in diesem Fall das "Schwungfahren" gemeint.
Da es sich hierbei um eine Lufttrennung handelt besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Teil davon unter spannung steht. Somit würde man mit dem STA einen evenuellen "Überschlag" produzieren.
Sollte ich in diesem Bereich trotzdem zum Stillstand kommen, darf ich nur nach Erlaubnis des FDL (mittels Sammelbefehl) den STA wieder anheben. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass beide Teile der Streckentrennung wieder unter spannung stehen.Ich hoffe ich konnte dies einigermaßen verständlich erklären!
-
Oder man lässt wie beim Meredian in Bayern,die Fahrgäste den Triebwagen schieben.
Bis man wieder unter dem Strom ist. -
Ich hoffe ich konnte dies einigermaßen verständlich erklären!
Durchaus, danke... -
Unter befahren mit gesenkten STA ist in diesem Fall das "Schwungfahren" gemeint.
ADD: Wobei das eher eine theoretische Sache ist....
Ich werde sicherlich nicht freiwillig mit Schwung in einen spanungslosen Abschnitt fahren.
Da wird man vorhin noch anhalten um die weitere Versorgung der HBU´s zu gewähleisten (Kompressor, Zugheizung, usw)
Sollte es sich nicht ausgehen heißt es "STA-Tief" und warten.... -