-
-
Wie man da Gleise verlegen kann? gar nicht.
RW Decal benutzen und andere Quellen als Google für die Decals nutzen. -
Darf man RW Decals mit Bing benutzen?
-
Gibts in Österreich keine Wanderkarten 1: 25000?
Ansonsten Versuchs mal mit Bing.
StS -
Darf man RW Decals mit Bing benutzen?
Wieso sollte man es nicht dürfen?
-
-
Ich hätte fragen sollen: Kann man Bing benutzen?
Mit RW Decals bin selber (noch) nicht vertraut
-
Hallo Michael!
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Es gibt aber deutlich besser aufgelöste Orthofotos mit ca. 30cm Bodenauflösung frei verfügbar. Allerdings nicht bei Google. Man muss nur wissen wie man sie integrieren kann.
Dazu habe ich hier im Forum angefragt ob es eine Lösung gibt.
Hier der Links zum Thread: http://rail-sim.de/forum/index…att-GoggleEarth-verwendenNach etwas tüfteln gelang mir dann noch eine meiner Meinung nach elegantere Lösung zu finden.
Ich werde in den nächsten Tage eine Anleitung dazu schreiben. -
-
Die besser aufgelösten Luftbilder in Österreich hat Google meist von den jeweiligen Behörden der Bundesländer erhalten. Allerdings kooperierten nicht alle Bundesländer. Eines dieser Länder ist Niederösterreich. Um dort an Bilder zu kommen suchte sich Google andere Anbieter. Nur sind diese nicht Flächendeckend vorhanden. Und so kommt es, dass Österreich teilweise nur mit Satellitenbildern von Landsat verfügbar ist.
-
Ich hätte fragen sollen: Kann man Bing benutzen?
Ja kann man. Hat aber nichts mit RW Decal zu tun, sondern mit Google Earth.
-
-
Schau mal auf marinetraffic, obs dort besser is.
-
Bing hat richtig gute Bilder auf denen man sogar die Strommasten gut erkennen kann. Alerdings wird das ein Batzen Handarbeit, die in Decals um zuwandeln. Wenn es erstmal um den reinen Streckenverlauf geht, vielleivcht erstmal mit Markern probieren, kann ich ne Anleitung kurz dazu schreiben...
Winke, Jan
-
Also meine Decals dumpen immer, sobald icg die platzieren will, selbst auf ner leeren Strecke. Deshalb benutze ich nur das Overlay, allerdings ist das sogar in Teilen von Norddeutschland sehr unscharf
-
Bing hat richtig gute Bilder auf denen man sogar die Strommasten gut erkennen kann. Alerdings wird das ein Batzen Handarbeit, die in Decals um zuwandeln. Wenn es erstmal um den reinen Streckenverlauf geht, vielleivcht erstmal mit Markern probieren, kann ich ne Anleitung kurz dazu schreiben...
Der Aufwand ist gleich, wie wenn man normal mit RW Decal arbeitet.