Das passiert bei mir bei allen vR Loks im freien Spiel aber erst ab dem Zeitpunkt wenn sie sich schon selbst aufgerüstet haben und du dann erst auf die Lok klickst. Wenn du direkt zum start des Spieles oder wenn du ausm Editor kommst auf die Lok klickst geht alles.
[vR] DB E10 Bügelfalte
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- erhältlich
- Safter
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Nicht erst wenn sie sich schon aufgerüstet haben, sondern normal schon wenn sie mit dem Aufrüsten beginnen. Ich schätze, ca. 5 Sekunden hat man Zeit, sonst funktioniert es nicht mehr
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Das ist nichts neues und war auch bei den letzten Modellen so gewesen. Siehe Manual unter Punkt 8.
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Kann ich auch so bestätigen. Derzeit gibt es aber keine Lösung wie es scheint...
LG Fabian Nds
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Ich denke das liegt einfach daran, dass sich Loks, die keine Spielerzüge sind, sich selbst "aufrüsten" müssen. In Klammern deshalb, weil die Loks bereits abfahrbereit sind. Deshalb soll man in normales Szenarios ja warten, sonst fahren die mit gesenkten Abnehmern.
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@Loco-Michel
Es ist tatsächlich so, dass vR bei den neueren EL-Loks (ab der E10/E40 glaube ich) keine korrekte Funktion im Freien Spiel mehr garantieren kann.
Wie @Madison schrieb, steht es auch so im Handbuch.
Also ist es wohl Glückssache, mal geht's, mal nicht.Ich hatte bei diversen Einheitsloks auch schon Probleme im Freien Spiel.
Damit müssen wir wohl leben. -
Ok, Danke für die Rückmeldung / Info!
Das ist mir bisher wirklich völlig entgangen!
Der Hinweis bezüglich Freies Spiel im Handbuch auch.
Merke! Man sollte wirklich jedes komplett durchlesen! -
dass vR bei den neueren EL-Loks (ab der E10/E40 glaube ich)
Es hat auf alle Fälle schon vor den Einheitsloks Probleme gegeben, ich glaube ab der 103, damals wurde ja die neue EL-Generation gestartet.
Ich fahre zum Beispiel häufig mit der 243 im freien Spiel, da ist mir das auch schon öfter passiert.Also ist es wohl Glückssache, mal geht's, mal nicht.
Es ist keine Glückssache, man muss nur schnell genug in die Lok kommen, dann funktioniert es immer.
Merke! Man sollte wirklich jedes komplett durchlesen!
Man sollte zumindest durchlesen, bevor man sich ans Forum oder gar an den Support wendet. Außerdem sind die Handbücher zu den EL-Loks eh alle fast gleich.
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zurück gezogen!
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Es ist tatsächlich so, dass vR bei den neueren EL-Loks (ab der E10/E40 glaube ich) keine korrekte Funktion im Freien Spiel mehr garantieren kann.
Die 111er verhalten sich auch so. Alle Loks die ein Script zum aufrüsten haben. Die G6 funktioniert im Freien Spiel auch nicht korrekt.
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1x speichern, beenden neu anladen und alles geht wie es soll.
Ich denke das Problem ist mehr oder wenigere vom TS.
Bei einigen Bahnübergängen bleiben auch Autos nicht immer beim Erststart stehen. Ebenso hilft hier das Neuanladen.Mit den Pantos heben usw. kommt auch im freien Spiel vor, wenn man z.B. erst eine Expert L. nimmt, wechselt auf eine "normale" und wieder auf EL wechselt.
Da will der TS einfach nicht -
Hallo zusammen
Bei der E10 480[/b][/i] funktioniert es (bei mir?[/i]) nicht so recht mit dem / den Stromabnehmer(n) im Freien Spiel.
Stromabnehmer Wahl geht nicht, heben / senken geht nicht.Im Standard Szenario hingegen ohne Probleme.
Kann das jemand bestätigen?
Am besten mailen Sie virtual railroads
Daß hab ich schon untersucht und es stimmt. Im freies spiel bleiben der strohmabnehmern hoch stehen und nicht nur von der genennte lokomotive aber von alle E10 bf lokomotiven in daß freies spiel bleiben der strohmabnehmern hoch.
Ich habe nur mit der E10 bf getestet, aber ob es so ist mit de rkasten lokomotive habe ich nicht unteruscht
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Wieso? vR ist das Problem bekannt, und sie können es derzeit nicht richtig beheben.
LG Fabian Nds
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Ich sehe keinen Grund vR eine Mail zu senden!
Wie bereits auch @Fabian Nds anmerkte und weitere andere.Das Problem ist in den Anleitungen von vR zu den Fahrzeugen erwähnt, was ich trotz des "Studiums" der Dokumente bisher leider überlesen hatte oder nicht wirklich zur Kenntnis genommen habe.
Grund dafür könnte sein das ich im Freien Spiel die Fahrzeuge bisher eher Automatisch aufgerüstet habe und wohl nie den Panto wechseln wollte.
In Standard Szenarien funktioniert es ja wie es soll.
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Es ist bekannt, dass das Freeroam in die Lokscripte reinpfuscht, so dass diese sich nicht vernünftig initialisieren können, weswegen Probleme bei der Bedienung entstehen.
Lok abrüsten und danach wieder aufrüsten könnte im Freeroam vielleicht funktionieren. -
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Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man am besten schnellstens bei der Lok sein sollte. Ansonsten läasst sie sich trotzdem fahren nur kann man am Panto nichts machen
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Genau. Und das war schon immer bei allen EL-Loks von VR so.
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Wie bei vorherigen Loks.... vielleicht gibt es mal eine Strecke ältere Epoche und der Reiz solche Loks zu erwerben, ist endlich mal gegeben.
Hmm man könnte ja zB die Ruhr-Sieg-Strecke V3 bissl auf alt trimmen. Es müssten sich nur die richtigen Leute mit den richtigen Dingen befassen.
Rein von der Lage und der Streckenführung wäre es sehr lohnenswert. Und die Falten waren dort ja genauso zu hause wie die 140er (noch heute) oder die Kasten-10er.
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Hmm man könnte ja zB die Ruhr-Sieg-Strecke V3 bissl auf alt trimmen. Es müssten sich nur die richtigen Leute mit den richtigen Dingen befassen.
Rein von der Lage und der Streckenführung wäre es sehr lohnenswert. Und die Falten waren dort ja genauso zu hause wie die 140er (noch heute) oder die Kasten-10er.Ja, un dann die dampfzeit zuruck bringen. Ich möchte mal gerne die Hagen-Siegen kbs 440 sehen mit formsignale, drehscheiben. H-Vohwinkel und Gbf. Wasserkräne, besandungsanlagen, schurhackenstelle, rohbläzern, schlack kanale, schmierstellen. Vviel ist davon als asset durch BeeKay erstellt, aber dass fehlt schon alle ein richtige strecke abschnitt welche der dampfzeit entsprecht.
Es ist ja alles zu modern. Alles rot, weiss und weiss, rot. Da muss viel zu viel umgebaut worden. Eine der wenige strecke jetzt verfugbar die ohne viel umbauten genutzt werden kann fur dampfbetrieb ist der Usedom strecke.
Dazu fehlt noch immer viel zu viel rollmaterial wie der meiste dampfern,
der altbau lokomotiven welche zwichhen 1920 und 1955 gebaut geworden sind. Sowie triebwagens und bekannte guter und reisezugwagens wie der Hechte und Schurzen.Ich möchte jetzt mal gerne der 01.10 sehen sowie der 23er 41er und 65er als erste der nachfolge der dampfern. Aber auch der TEE VT 11,5 und RAm und der 430, V20, sowie der V188
Wie toll wird es sein E91 mit ein richtige guterzug fahren zu sehen und ein 01.10 mit D-zug zum Sylt zu fahren.
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Um die alten Damen ausführen zu können reicht fürs Auge zumindest die Ks-Signale gegen die Bauform 69er zu tauschen. Ist bissle Arbeit, hat sich bei mir aber gelohnt.
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