Hallo.wenn ich meinen Zug auswähle mit der vR 143 EL mit dem Steuerwagen 740 schafft die Lok es nicht die Wagen zu ziehen..Kuppel ich die Wagen ab, düst sie los.Habe auch die dazugehörigen Wagen genommen RA3..kann jemand helfen?
vR 143 expert line
-
-
Geht es denn ohne Steuerwagen, nur mit normalen Wagen ?
Schaltet die Lok überhaupt Leistung auf ?
-
Quickdrive mit selbst erstelltem Zugverband?
-
Wenn das im Quickdrive sein soll, ligt es daran, dass die Wagen mit einem "Zusatzgewicht" von 150t ausgestattet sind. Das ist aber nur für KI-Züge, damit diese nicht so "rasen".
Im Quickdrive werden leider alle Wagen automatisch beladen. Abhilfe schafft da nur ein "normales Szenario". -
okay..danke..werde es mal versuchen
-
-
Handbremse hattes du auch gelöst gehabt?
Aber es wird wohl an den o.g. Gründen liegen.LG Fabian Nds
-
@Fabian Nds Das ist bei der Br 143 EL irrelevant, da die erst aber BR 103 EL beim Start der Aufgabe angelegt ist.
-
-
Im Grunde musst du die Wagen nur im Editor entladen, dann dürfte es laufen ... also so funktioniert es jedenfalls bei der BR 111, da sind die n-Wagen auch immer etwas übergewichtig
-
stimmt...auch ne Idee
-
-
Hab´s mit den selben N-Wagen auch grad mit der BR 110 Vrot auf Ha-Sie 3 probiert- und kam mit denen kaum vom Fleck!
Naja, jetzt weiß ich ja woran´s liegt. Ich glaub im Manual der BR143 EL steht auch irgendwo dass die Waggons net mit anderen benutzbar sind, oder so!
-
Wenn ihr ein QD fahren wollt, dann müsst ihr euch einen Zugverband im TS zusammenstellen. Diesen Zugverband dann in RW-Tools dann so modifizieren, dass der Steuerwagen entladen ist. Dann könnt ihr auch mit diesem Zugverband fahren ... ohne Wurfanker.
-
Da scheint aber irgendwie auch ein generelles Problem mit den Waggons zu sein, ich hab den STw dann im QD vom Rest gelöst und trotzdem kam die Lok kaum von der Stelle. Erst nachdem ich alle von der Lok löste, gings wiede wie gewohnt schnell ab!
-
@Gandalf der Weise ... dann ist noch ein anderer Wagen "beladen".
Wenn man so wie gesagt im TS einen Zugverband zusammenstellt und diesen dann mit RW-Tools raussucht und bearbeitet fällt einem der "Beladungszustand" mit entweder 0 oder 1 sofort auf. Einfach alles auf 0 setzen und dann klappt es auch mit (an)fahren.
Das sind die jeweiligen Einträge der beiden Wagen in der "ConsistTemplates.bin". Die zu überprüfende Zeile ist fettgedruckt und der Eintrag auf den es ankommt ist rot. Wie gesagt, mit RW-Tools in der "ConsistTemplates.bin" den Namen des Zugverbandes suchen den man im TS angelegt hat und dann die Werte unter "Loaded" entsprechend anpassen.
-
Hatte eigentlich gedacht, das Problem wäre bei den n-Wagen im BR 111 Regio EL Pack gelöst, da schon in der V6. War es aber wohl nicht. Ich hoffe, vR macht was im Zusammenhang mit einem Wittenberger und der verkehrsroten Bügelfalte, sodass wir auch mal Quick Drive fahren können, ohne vorher zu editieren.
-
-
stimmt.Habe im Editor alle Wagen entladen und dann ging es ab...
-
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, glaube nicht dass da von vR noch was kommt.
-
-
Schönen guten Abend,
ich habe ein Proplem mit der 143 EL von vR. Ich kann die Lok nur teilweise über die Tastatur steuern. Panto heben, Hauptschalter ein, Licht an, Zugkraft einstellen funktionieren. Hingegen Leistung auf-, abschalten, D/A und bremsen Ü/Ä funktionieren nur mi der Maus.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß Jogibär
-
Schon eine Neuinstallation der 143 EL probiert? Sieht ganz nach einem verbuggten InputMapper aus.
-