Moin aus Niedersachsen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Moin zusammen,


    Wenn das Forum schon eine Vorstellungsrunde zur Verfügung stellt, mach ich da auch mal mit :thumbup: .


    Mein Name ist Frederik (könnt mich gerne Freddy nennen), 20 Jahre jung und wohnhaft im Landkreis Diepholz in Niedersachsen (genauergesagt in Schwaförden). Ich bin gebürtiger Sulinger und somit in ländlichen Gegenden aufgewachsen.
    Das Interessengebiet Eisenbahn begann bei mir im jungen Alter von ca 10. Damals noch mit den Händen auf den Ohren den vorbeifahrenden Güterzügen hinterhergeschaut und heute mit der Kamera hinter den Güterzügen hinterher :thumbsup: .


    Seit ca. 6 Jahren bin ich fotografisch tätig und das primar bei der Eisenbahn :thumbup: . Meine Bahnbilder sind u.a in den Eisenbahngruppen auf Facebook (Eisenbahnfieber, Railcolor), im geliebten Drehscheibe Online Forenportal und auf Flickr.com zu sehen.
    Den Train Simulator oder damals Rail Simulator habe ich schon eine halbe Ewigkeit auf dem PC und beschäftige mich nun seit dem TS 2013 intensiv damit. Dieses Forum hat mir schon bei einigen Problemen geholfen, neue Fahrzeuge und Aufgaben gezeigt und erst jetzt habe ich mir mal gedacht, meldest dich hier auch mal an und machst mal mit! :rolleyes:


    Beruflich bin ich zurzeit bei einem Drogeriemarkt in der Warenverräumung tätig (Nebentätigkeit) um die Zeit für den Ausbildungsstart bei der R.A.T.H Gruppe etwas zu überbrücken (Die Rath Gruppe stellt einen Ausbildungslehrgang zum Tf bereit). Noch ist dieser Ausbildungsplatz nicht in trockenen Tücher gewickelt aber ich bin auf dem guten Weg :whistling: .


    Noch fragen? Dann immer raus damit!
    Das war es erstmal von meiner Seite :)


    Grüße
    Freddy

  • Hallo @Die Vectron, herzlich willkommen. Dann will ich Dich gleich richtig in Beschlag nehmen, schau hier: Sulinger Kreuz


    Ich bin also öfter bei Dir in der Ecke, aktuell allerdings weiter nördlich (Rollbahnabschnitt Sagehorn - Rotenburg). Darf ich bei Dir bei Gelegenheit um Unterstützng bei Fotos nachfragen? Ich habe noch soviel Objekte zu bauen. :S


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Moin Bernd,


    Also auf dem nördlichen Rollbahnabschnitt bin ich eher weniger unterwegs. Gerne kann ich dich, soweit es mir möglich ist, mit Fotos versorgen.
    Danke für die freundliche Aufnahme!


    Grüße
    Freddy

  • Und noch ein Niedersachse...


    moin moin auch von mir und willkommen im "Club", also ich finde es toll hier und hoffe das du auch sehr viel Freude hier hast.


    LG

    LG Ernst