[vR] Hbillns303 / Y - Schiebewandwagen - RandomSKin - WiP
-
- erhältlich
- Loco-Michel
- Geschlossen
-
-
Sehr cool! Etwa zusammen mit einer 139er/150er/151er?
-
Schön dass es mal wieder Güterwagen gibt !
Mir gefallen die Wagen gut.
Mehr gibts da nicht zu sagen -
Die sehen gut aus!
-
Jetzt fählen nur noch cooler Kesselwaggon von vR...Das wär was
-
-
Ein Güterzug mit 160 Sachen geil
-
nur, dass Hbillns 303 nie 160 durften.im ICG liefen Hbillss-y 307den Bildern nach zu urteilen steht Hbillss-y dran auf den Screens.
-
Ich weis ja nicht wie du mit s-Wagen 160 fahren willst, aber gut...Güterwagen mit einfachen s am Ende dürfen leer maximal 100 km/h laufen.
-
nein, sie können teilweise auch 120. Allerdings nur Lauftechnisch, die Bremse kommt da nicht mehr mit.
-
-
-
Ja, die Wagen können aber 2 Sterne am Lastgrenzraster haben, dann dürften sie lauftechnisch 120, Bremstechnisch aber nur 100
-
Wieder was gelernt.
Aaaah, deswegen haben die InterCargowagen auch andere Bremsgestänge, die dürfen auch Bremstechnisch 120 km/h.
-
den Bildern nach zu urteilen steht Hbillss-y dran auf den Screens.
Aber auch nur auf dem InterCargoExpress Wagen.
-
Und das ist auch richtig so, wenn man sich die Hbillns anguckt, haben die auch andere Bremsgestänge für <100 km/h.
-
Dybas meint "s" in Verbindung mit Gattungsbuchstabe "H" lauftechnisch 100 km/h.
Dybas meint zu dem Waggon aber 160km/h Zugelassen http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_h_3/g307.html Ich beziehe mich dabei nur auf den Hbillss-y 307
-
-
Ich sehe, die Gattungsbuchstaben sind für mich noch nicht ersichtlich. "-y" bedeutet in der Tat: lauf- und bremstechnisch für Geschwindigkeiten bis 160 km/h geeignet.
-
Die InterCargoExpress Wagen waren ja speziell für höhere Geschwindigkeiten gedacht.
Wobei meines wissen die 160 km/h nur auf LZB Strecken galten.
Sonst 140 km/h.Tante Edit:
Steht ja sogar so bei dybas -
Und auch nur Artrein versteht sich
-
....oder zusammen mit dem da http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/g703.html
Tante Edit:
Fuhren meines wissen meist / oft mit der 120.
Zumindest hab ich Anfang der 1990er zweimal so ein Gespann in Würzburg gesehen. -
Ja,die Kesselwagen vR kenn ich schon ich meine mit randomSki schön verrostet und so das wär gur Lg Andy
Aber danke für den Hinweis
-